Wird gekauft. Die letzten 3 Teile waren bereits gut (auch wenn mir der dirtte nicht so gut gefallen hat wie die beiden anderen (gleiches gilt für Paper Mario btw... xD - da finde ich den 4ten bisher aber nicht so gut). Ich freue mich.![]()
Wird gekauft. Die letzten 3 Teile waren bereits gut (auch wenn mir der dirtte nicht so gut gefallen hat wie die beiden anderen (gleiches gilt für Paper Mario btw... xD - da finde ich den 4ten bisher aber nicht so gut). Ich freue mich.![]()
Was ein Zufall, da dachte ich mir vor ein paar Tagen noch: Mensch, von Mario und Luigi sollten die mal wieder ne Fortsetzung machen.
Das freut mich grad unglaublich. Ich fand alle 3 Teile klasse und bin zuversichtlich, dass sie auch den 4. nicht verschlimmbessern.
Ich hoffe auch Krankfried kehrt zurück.
Ich bin gerade so unglaublich glücklich.Sieht echt schön aus, vor allem der Sprung zu 3D gefällt mir.
Bei genauerem Hinsehen fällt übrigens auf, dass Mario und Luigi immernoch aus Sprites bestehen, ergo nicht polygonisiert sind.
Seit dem ersten Teil auf dem Game Boy Advance habe ich die Reihe aus den Augen verloren bzw. habe ich dann keinen weiteren Teil mehr gekauft. Ich finde die Fixierung auf das Mario-Franchise in den letzten zwei Jahren zwar etwas extrem bei Nintendo, aber man kann sich das Game mal anschauen. Sieht zumindest ganz nett aus.
Ich werde es sicher wieder kaufen und auch spielen, aber ich hoffe sehr, dass Nintendo nicht den gleichen Mist macht wie im dritten Teil, sonst könnte das Spielen teilweise eine Qual werden.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
@Björn: Das habe ich bereits im Eingangspost geschrieben.
@CT: Der Stil ähnelt stark dem dritten Teil, DS-Features werden also wieder genutzt. Mich persönlich stört's nicht, die DS-Funktionen sind dazu da, genutzt zu werden und bei M&L3 war das ziemlich gut. Die Minispiele, mit oder ohne Stift, waren sehr fordernd und haben Abwechslung reingetan. Nicht so wie bei M&L2x2, wo das Stift-Feature nur EINMAL benutzt wurde, das war lame (wobei das Kampfsystem mit den Babys sau gut war).
--٩( ᐛ )و
Was haben denn alle bitte schön gegen den dritten Teil? Ich hatte große Sorgen dass Bowsers inside Story schlecht werden könnte, weil ich den 2. Teil absolut unter aller Kanone fand. (linear, abwechslungslos, ausgelutschte Zeitreise, bescheuerte Bösewichter.)
Um in ganzen Sätzen zu sprechen: der Hub der in die verschiedenen Welten führt, die man nur einmal gerade durch läuft und volkommen mit Kämpfen zugeplastert waren, war eine verdammt schlechte Designentscheidung. Man konnte auch so kaum optionale Dinge erledigen.
Doch Bowser`s Inside Story hat mich dann doch echt von den Socken gehauen, vor allem die Passagen mit Bowser. Es kommt zwar vom Umfang nicht an dem ersten Teil heran, hat aber mindestens ebenso viel Charme und sehr geniale Ideen. (Und einen mega epischen Endkampf.)
Jetzt hoffe ich dass sie ebenfalls wieder so einen guten Teil hin bekommen, eben nicht wie Teil 2..
Sollten sie es nicht schaffen, dann behaupte ich mal Alpha Team/Nintendo oder wer auch immer dafür zuständig, ist schafft es jedes 2. Mario und Luigi RPG zu versemmeln.
Aber gut bleiben wir gespannt.
(Ja ok natürlich hatte der 2. Teil auch einige sehr schöne Ideen, nur sind die eben in den ansonsten sehr lieblosen Spielablauf mit eingestreut worden, weswegen das wenig positive an dem Spiel aus coolen Endgegner-Fights und 1-2 guten Rätseln bestand. Aber mehr nicht!)
Geändert von Klunky (19.02.2013 um 01:45 Uhr)
Ich hab mich bei der Ankündigung in der Direct sehr gefreut. : ]
Die Serie wurde meiner Meinung nach mit jedem weiteren Spiel immer besser, was meine Erwartungen auch dementsprechend ankurbelt.
An das neue Paper Mario hingegen hab ich mich aufgrund der Änderungen nicht gewagt, auch wenn ich die Vorgänger liebe. Aber das ist ein anderes Thema.![]()
--
Ich finde, die Serie ist immer gleich gut geblieben. Der erste Teil war ja schon verdammt gut, wie ich finde. Mit den weiteren Teilen gab es Dinge, die zwar im Gegensatz zum ersten Teil besser waren, aber auch schlechter.
In Teil 2 waren die Kämpfe absolut toll, die Idee mit den Babys ist super gewesen und vor allem waren die Spezialattacken sehr schön (vor allem, da man diese mit den Babys noch verstärken konnte). Die Story war recht schön (für Mario-Verhältnisse eben), die Atmosphäre sehr toll. Was absoluter Müll war, war die Linearität des Spiels. An optionalen Dingen gab es ja irgendwie nur die Bohnen. Keine Extra-Orte und -Bosse. Dass man quasi nur von A nach B gelaufen ist, hat das ganze nicht besser gemacht. Dass man die Spezialattacken kaufen musste, war auch doof, aber zumindest waren diese abwechslungsreich.
Teil 3 hat wieder etwa das gleiche Pro/Contra-Verhältnis des ersten Teils erreicht. Die Nutzung der DS-Möglichkeiten war sehr viel ausgeprägter und wirkte auch nicht so mega-erzwungen. Es war eben ein DS-Spiel. Die rhytmischen Minispiele waren auch unterhaltsam und haben nicht einmal sonderlich lange gedauert. Das Kampfsystem war sehr schön, Bowser hat sich sehr gut ins Spiel eingefügt. Dass die abwechslungsreichen Attacken wieder SP kosteten, war auch schön. Das Kleidungssystem wurde auch deutlich verbessert. Was ich doof fand, war die verhältnismäßig kurze Länge des Spiels und teilweise das Backtracking. Man ist nach dem Erhalt neuer Fähigkeiten, die man sogar erst ganz am Ende bekam, zu Orten zurückgegangen, die weit zurückliegen und das für ein simples Item. Keine große Cutscene, nichts. Optional gab es auch nicht sooo viel wie damals in Teil 1. Man konnte aber deutlich mehr entdecken als in Teil 2, was schon mal sehr gut ist. Was ich ein bisschen vermisse, ist das Mario-Feeling. M&L war ja bisher dafür bekannt, sehr viele eigene Charaktere usw. zu besitzen, aber das war schon ein bisschen viel, finde ich jedenfalls.
--٩( ᐛ )و