Aus der gestrigen Nintendo Direct hat Luigiwata Mario & Luigi 4: Dream Adventure, im Westen bekannt unter Dream Team (in Deutschland wird man den Namen möglicherweise, wie vorher schon, wieder lokalisieren; Traum-Team oder sowas), angekündigt. Wird, wie erwartet, für den 3DS erscheinen. Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, hier schon mal die ersten Fakten:
- Das Spiel wird sich um Luigis Träume drehen, die Mario besucht. Luigi selber wird sich wohl im Traum manifestieren können, um Mario zu helfen
- Glitzerstern (besser bekannt als Chippy, ihr echter Name wurde ja nur zweimal genannt) kommt wieder vor. Sie kann Luigis Träume manipulieren, indem sie ihn von außen zum Niesen bringt, etc.
- Orden haben wohl wieder die gleiche Funktion wie in M&L: Abenteuer Bowser.
- Attacken-Fragmente wird es auch wieder geben.
- Das Spiel wird nun komplett in 3D gestaltete Karten bieten, die Charaktere selbst sind jedoch 2D-Sprites (die sich wunderbar ins Spiel einfügen imo).
- In Luigis Träumen spielt man aber wieder von der Seitenansicht, wie schon im Vorgänger, wenn man in Bowsers Körper gespielt hat.
- Eventuell kommen wieder Bohnenländer vor, wie manche Bilder vermuten lassen.
- Das typische Kampfsystem wird selbstverständlich wieder mit von der Partie sein.
- Erscheint noch dieses Jahr.
Japanisches Spiel-Logo (ドリームアドベンチャー Dorīmu Adobenchā, Dream Adventure):
Eventuelle Bohnenländer, die an die Bewohner aus Lachdorf erinnern:
Eine Szene aus Luigis Traumwelt:
Ein Kampf in Luigis Traumwelt:
Luigi manifestiert sich in seinen Traum:
Noch eine Kampfszene in Luigis Traumwelt:
Mario betritt Luigis Traumwelt:
Durch Luigis Niesen in der realen Welt wird sein Traum beeinflusst:
Nintendo Direct Video (hab's nochmal selbst bei einem anderen Kanal hochgeladen, damit ihr die Werbung nicht erleiden müsst):
UPDATE von der E³ (11.06.2013):
--
Joa. Ich freue mich schon übelst.Die Serie ist einfach genial, allein wegen dem Kampfsystem würde ich diese Spiele nur noch spielen wollen. Hoffentlich erreicht die Oberwelt aber irgendwann wieder das gleiche epische Ausmaß wie im ersten Teil. Das ist wirklich das einzige, was ich wieder vermisse, wobei man im dritten Teil in dieser Hinsicht wieder einen Schritt nach vorn gemacht hatte. Und Krankfried muss wieder auftauchen, der ist bisher immer aufgetaucht. Darf also nicht fehlen. :0