Jo, dann jetzt die anderen Klassen, gelle ;-)
Jo, dann jetzt die anderen Klassen, gelle ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Softcore? Lame. :P
Nix da
Der DH ist die einzige Klasse die mich irgendwie reizt. Barbs spielen sich schön, allerdings spielt jeder ´nen Barb weshalb der für mich nicht reizvoll ist, Monks sehen verdammt blöde aus (Zumal einem das Gear in D3 leider vorgegeben wird und letztenendes jeder gleich aussieht, aber der Monk mit Abstand am blödesten imo) CM Wizards find ich ganz cool auf Dauer aber langweilig, Archonwizards nicht reizvoll und dann bleibt nur noch der Witchdoctor. Von dem hab ich allerdings keine Ahnung und auch keinen Nerv mich damit zu beschäftigen. Vielleicht schau ich mir mal Path of Exile nun ein wenig genauer an, wobei mir das Spiel ein wenig zu hakelig ist und eher wirkt als sei es vor 10 Jahren erschienen.
Was ich zudem noch sehr schade finde ist folgendes:
Ich hab nun, als ich 100 geworden bin, mein Gear in das AH gestellt, da ich keinen Sinn darin sehe ein viele 100 Millionen teures Gear zu tragen wenn ich mit einem 1 Millionen teurem Gear genausogut Inferno farmen kann. Ums kurz zu machen: Ich hab ca 1,5 Milliarden Gold in mein Gear investiert, kriege vielleicht aber ein Drittel wieder heraus. Das einzige was an Wert zugenommen hat waren die gesamten Gems für die ich ca. 200 Millionen investiert hab aber 300 Millionen netto nun wiederbekommen hab. Ich bin ziemlich erschrocken darüber was viele Gegenstände an Wert verloren haben mit der Erhöhung der Leg Droptrate mit 1.0.5. Bestes Beispiel: Als ich mein Natalya Set komplettiert hatte war der letzte Gegenstand den ich brauchte der Ring. Damals hat der Standartring, sprich der mit den schlechtesten Rolls, 20 Millionen+ gekostet, ich konnte einen für 17 Millionen abgreifen per Gebot. Als ich diesen dann mit einem CC/Life% Natalya Ring ausgetauscht habe, war die Standartversion nurnoch 1 Millionen wert. So gings mir nun mit vielen Gearteilen, Lacunis für die ich über 100 Millionen hingeblättert hab sind nun nurnoch 50 Millionen wert, meine 100 Millionen Manti ist für gerademal 4 Millionen weggegangen etc. pp.
Naja, wenigstens ist mein Stash und die AH Schleife noch voll mit zigtausend Gems und fast 12k Schwefel die nur darauf warten verkauft zu werden wenn der Preis mal stimmt. Vielleicht hauts das noch raus. Ansonsten hab ich erstmal keine Lust mehr auf Diablo. :P
Ich bezweifle, dass die preisliche Entwertung von Items in erster Linie auf die Erhöhung der Droprate zurückzuführen ist. Je länger das Spiel draussen ist desto mehr Spieler sind in der Lage kräftig Inferno auf hoher MP abzugrasen, ihren ParaLevel zu steigern und sich dabei nur noch für Legendarys die Mühe des Lootklicks zu machen.
Einmal verwendete Items werden nie seelengebunden und somit vom Markt genommen, die Anzahl an möglichen Produzenten und Produkten steigt stetig an während die Menge an möglichen Käufern sinkt je mehr der Markt gesättigt wird.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hmmm für mich klingt das eigentlich ganz gut. Wenn der ganze Krempel billiger wird und man nicht mehr solange dafür farmen muss schaue ich mir Diablo 3 vielleicht sogar nochmal an.![]()
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@Corti:
Auffällig ist dieser sinkende Preis aber erst Post 1.0.5 geworden. Kann subjektive Wahrnehmung sein. Teilweise sind Gearpreise stark eingebrochen, aber natürlich ist der sinkende Bedarf/steigendes Angebot mit eines der Gründe warum Items immer günstiger werden, keine Frage.
@Kayano:
Das Problem ist teilweise das wenn du nun anfängst zu spielen du an das Gold garnicht mehr herankommst um dir Gearteile leisten zu können. Früher, Pre 1.0.5, hast du für viele Leg und Setteile des Namens wegen einige Millionen bekommen, heute ist 90% der Teile die man findet schlichtweg Schwefel weil es keinen Bedarf mehr gibt. Ringe und Amulette mit hohen Werten von Magiefund und Goldfund waren Millionen wert, jetzt durchbrechen sie oft nichtmal mehr die 1 Millionen Grenze. Genauso sieht es mit CritChance/CritDamage Schmuck aus, Somit kommt man nur sehr schwer an seine Millionenbeträge die man braucht um sich anständiges Gear zu leisten.
Andererseits kann man mittlerweile BiS Items theoretisch craften. Die Besten Schultern sind nun mit 1.0.7 beispielsweise von der Theorie her craftbar, was die Eliteschultern (Abscheuschutz) in Zukunft einfach entwertet. Das Zeug kann im Grunde jeder craften weshalb man nun auch ganz gut Selffound spielen könnte.
@Kayano: Hab ich mir auch gedacht aber das ist Irrtum. Wie natix sagt, die verkaufspreise sind für alle eingebrochen. Legendarys sind günstiger und alles was nicht grad perfekte Stats hat wirst du nicht mehr los.
Hab ich bezüglich craften was verpasst, patchmässig? Craften hatte ich immer auf dem Schirm als "besitzenswerte Rezepte haben eine Dropchance von 0,000000000000000000000000000000000000001% und kosten im AH mindestens 500 Millionen und wenn man was craftet ist es zu höchster Wahrscheinlichkeit so zum wegschmeissen wie das meinste was man findet". Ich hab zumindest in meinem Spielerleben bisher noch kein Rezept gefunden und im AH wars so teuer, dass man sich die herstellbaren Items gleich 5 mal davon kaufen konnte.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mit 1.0.7 wurden einige neue Rezepte eingeführt, beispielsweise Stachelarmschienen der Stärke oder Archonpanzerhandschuhe des Geschicks. Je nach Slot gibt es 4 Rezepte: "der Stärke", "der Intelligenz", "des Geschicks" und "der Vitalität". Bei Bossen wie Ghom hast du auf Inferno und dem 5er Nephalem Buff eine 15% Wahrscheinlichkeit das eines dieser Rezepte dropt, 4 der Rezepte kannst du bei Krümelchen (Das kleine Mädchen in Akt2) für 1,5 Millionen kaufen. Die Rezepte die du farmen kannst, kannst du allerdings auch schon für ein paar 10k im AH kaufen.
Ein paar Teile, wie die bereits erwähnten Schultern, und auch das Amulett, haben in der Theorie die Möglichkeit besser zu Rollen alles alle bisher dagewesenen Items, einschliesslich der Legendaries, da diese craftbaren Items auf jeden Fall einen Minimumwert des Mainattributs von 200 haben (Bin mir bei dem Wert nicht ganz sicher) plus die zusätzlichen Rolls.
Alle dieser Craftbaren Items sind übrigens Accountgebunden.
Tja das ist natürlich etwas das ich nicht bedacht habe. ^^
Aber ich schaue trotzdem mal wieder rein. Ich hab bereits vor dem Paragon System und den Monsterlevel aufgehört. Da war auch eine Überarbeitung der Skills angekündigt, aber mit meinem Wizzard bin ich in Inferno gegen die Brickwall gelaufen und Arcane Orb/ Blizzard + Hydra Kiting hat mir wenig Spaß gebracht. Vorallem weil es mit meinem minderwertigen Equipment ziemlich lahm war. CM + WW oder Archon Build klingen schonmal spannender. Vielleicht probier ich aber auch einfach mal DH.
Dürfte zumindest noch ein paar Neue Sachen für mich geben.
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Bin nun im Besitz zwei neuer Rezepte, die für mich zwar nutzlos sind mit meinem Charakter aber nunja, immerhin droppt mal was. + mein zweites Legendary!!! Jetzt hab ich endlich den "Verwerte ein Legendary-Item"-Erfolg. Jaha, das erste konnte ich für 70k verticken, das war mir zu schade dafür =p
Edit: Habe nun einen Plan für Stärke-Schultern und ein paar davon hergestellt. Lächerlich was da raus kommt. Soll mich das ersthaft motivieren dieses Spiel zu spielen? Wie viele hundert Stunden muss ich diese Essenzen grinden damit bei diesen Schultern wohl ein einziges Mal etwas rauskommt, dass man nicht für ein paar Gold im AH besser kriegt.
Und ich hatte mich schon gewundert "hey, etwas neues in Diablo 3, dass nicht offensichtlich nur für jene gemacht ist, die Paragonlevel 90+ haben, kann das sein?" ~ natürlich nicht. Da die Chance hierbei etwas sinnvolles rauszukriegen so miniminimalst gering ist kann man diese Rezepte getrost als Beschäftigungstherapie für jene sehen kann, die alles haben und für die Items mit maximalem Primärstat die letzte theoretische Steigerung ihrer Kampfkraft darstellen.
Schönen Dank für 1.0.7, Blizzard, ich habe zwei weitere Tage für jeweils ein paar Stunden gespielt, hatte meinen Spass dabei und werde das Spiel nun wieder liegen lassen bis was neues reingepatcht wurde ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (16.02.2013 um 21:47 Uhr)
Wie angekündigt habe ich nochmal in Diablo 3 reingeschaut und ich dachte vielleicht interessiert ja irgendwen die Eindrücke von Jemanden der letztes Jahr im Juni /Juli aufgehört hat zu spielen.
Inferno ist deutlich einfacher geworden. Jeder kann das nun ohne Probleme auf der Standardeinstellung durchspielen. Wer mehr Herausforderung will kann die Schwierigkeit in 10 Stufen erhöhen und bekommt dafür mehr Xp und Gold- & Magic-Find. Ist wirklich eine gute Änderung die eine feinere Abstufung ermöglicht. Die Paragon-Level sind ebenfalls eine sinnvolle Erweiterung. Zumindest hat man damit eine stetige Entwicklung, auch wenn ich mir vorstellen kann das der Fortschritt auf den höheren Stufen unheimlich zäh wird. Bis Paragon 21 (soweit habe ich gespielt) ist das aber alles kein Problem. Der größte Vorteil ist aber das Gold & Magic Find das man mit jedem Level bekommt und das mit den Boni auf den Items konkurriert. Kein Mensch fühlt sich mehr gezwungen Items mit diesen Boni zu tragen und ich habe voller Freude mein ganzes Gold & Magic Find Gear in die Tonne gekloppt. Mit welchem Grauen muss man da an die Zeiten denken als die Leute noch schnell vor dem letzten Elite Kill ihr ganzen Equipment aus und ihr Magic-Find Gear angezogen haben und dann gehofft haben nicht geoneshottet zu werden. O_o
Mit z.B. Critical Mass/Melee-Wizard/Boomsorc sind inzwischen auch Wizard Builds möglich die mir im Gegensatz zum ewigen Hydra Kiting wirklich Spaß gemacht haben. Und das Low End Equipment ist sehr billig zu haben. Für 350000 Gold konnte ich meinen ganzen Char neueinkleiden und jeden Slot upgraden. Damit geht es dann ohne Probleme durch die niedrigeren Monsterpowerstufen. Auch die ersten Gear Upgrades sind kein Problem, aber sobald man bessere Items will läuft man in ein Problem. Die guten Items kosten immer noch viele Millionen und man selbst kommt (wie von natix & Corti prophezeit) gar nicht mehr in den Besitz von so viel Gold. Man findet einfach nichts was irgendetwas wert wäre. 99,9% der gelben Items kann man beim NPC verkaufen oder einschmelzen für Crafting das immer noch ein enormes Glückspiel ist, den sobald man ein solides Gear hat sind die Chancen ein Upgrade zu craften wieder unheimlich gering. Und hunderte Versuche zu craften kann man sich als neuer Spieler ohnehin nicht leisten. Also farmt man mit der Hoffnung auf den Lucky Drop wie ein perfektes Amulett/Ring oder ein gutes Legandary mit verschwindend geringer Chance. Apropo Legandaries die droppen inzwischen zwar deutlich öfter sind aber in den meisten Fällen nichts wert. In meinen 165h bevor ich aufgehört habe hatte 1 Legandary gefunden. In den 35h seit ich wieder angefangen immerhin 9 Stück.
Man kann vielleicht alle 2 Stunden eine Million Gold zusammenkratzen aus dem Zeug das man beim farmen findet, aber wenn man dann 14h für einen neuen Gürtel farmen muss vergeht zumindest mir die Lust. Vorallem wenn man bedenkt dass man sich 1Mio Gold auch für 27 Cent im Auktionshaus kaufen könnte.
Zusammenfassend kann ich sagen das ich durchaus nochmal einige Stunden Spaß hatte an Diablo 3 aber die Hürden fürs weiter spielen sind mir dann im Endeffekt doch immer noch zu hoch. Das mag aber jeder selbst beurteilen. Manches was ich von Blizzard aber gelesen habe klingt gar nicht schlecht. Vielleicht schaue ich in einigen Monaten mit ein paar neuen Patches ja mal wieder rein. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Gegen Ende meiner Grinding Zeit in der mein Magie-/Goldfund auf Maximum war, aufgrund des hohen Paragons, sind mir im Durchschnitt etwa 3-5 Legendaries die Stunde gedroppt und 1M hab ich allein durch den Goldpickups die Stunde zusammengefarmt. Allerdings dauert es halt auch eine Weile bis man dahin kommt, ich kam auf etwa 200k DPS und konnte so die Alkaizer Route in unter 10 Minuten durchrushen. Die Hardcore D3 Grinder kommen sogar auf 30-40 Legdrops am Tag, wobei die Leute allerdings auch auf MS5+ spielen und dort nahezu alles mit 400k DPS+ onehitten.
Im Moment versuch ich mich hin und wieder an Itemflips im AH. Problem dabei ist das Gold kaum im RMAH gekauft wird (Weil´s auf ebay verramscht wird) und das wirklich alles an Preisen gesunken ist. Komischerweise werden Items die ein paar 100k wert sind für 2-3€ gekauft. Allerdings hab ich leider ungefähr 400M in den Sand gesetzt weil ich angenommen hab das Preise nach kurzem Fallen nach Einführung von 1.0.7 (Aufgrund von vorherigen Hamsterkäufen) wieder explodieren werden, was Schwefel und Gems angeht, also hab ich in diese Items investiert.
Durch das neue Crafting werden tagtäglich hunderttausende dieser Items einfach aus dem System geschmissen und somit ins Nirvana befördert, weshalb ich dachte das bald die Nachfrage steigt. Aber aus irgendeinem Grund sinken die Preise Tag um Tag. Ich hab die Vermutung das liegt an irgendwelchem Botting, (Kein gewhine, einfach nur eine Vermutung) weil bei der letzten Banwelle von Bots die gesamten Preise der Verbrauchsgegenstände rapide angestiegen sind, sich teilweise bei den Gems innerhalb eines Tages sogar verdoppelt haben.