-
General
Teil 3 habe ich nun schon länger durch und der hat mir auch gut gefallen.
Gestern dann noch im Vergleich den ersten und ja, Teil 1 ist für mich noch immer der beste. Er ist zwar weniger komplex, aber hat noch immer sehr spaßiges Gameplay. Am besten ist eben die Atmosphäre....das haben sie richtig gut gemacht. Je weiter man kommt, desto abgefuckter wird es. Außerdem gefällt mir die Kompaktheit der Missionen, wodurch ich dieses "Nur noch eine!"-Gefühl hatte. Bei DMC 3 können die ja echt derb lang werden. Übung bringt wirklich was! Letztes Jahr hatte ich derbe Probleme, wogegen ich dieses Jahr dann nur 5 Mal gestorben bin und jeden Boss im ersten Anlauf ohne Items geschafft hatte (na ja...außer Mundus). Teilweise frage ich mich, was ich vor einem Jahr da groß Probleme hatte...im Gegensatz zu Teil 3 (den im im Vergleich bedeutend schwerer finde) badet man n Teil 1 förmlich in grünen Orbs.
Teil 2 lasse ich aus. Hatte ich erst letztes Jahr gespielt und für ausgesprochen zum Kotzen langweilig befunden 
Eben Teil 4 angefangen. Holy Shit. Per Stinger wegschleudern, dann mit der Kralle ranziehen, dann hochschleudern, mit der Pistole in der Lift halten, hochspringen, Aerial Combo, tot, nächster und dann n Taunt. Geil. Mir bringt das KS auf Anhieb so viel Spaß und durch die Vorgänger weiß ich die ganzen Möglichkeiten bisher sehr zu schätzen. Mir graut es nur jetzt schon vor der 2. Hälfte :
Stichworte