Joa, die Pressemeldung ist schon etwas länger raus.
Man wird also die World of Darkness, leider vor allem durch Vampire bekannt, in ein MMORPG stopfen. Die WoD ist unsere Welt, allerdings in einer düsteren, übernatürlichen Version mit Geistern, Vampiren, Werwölfen, Magiern und allem, was sonst noch so dazugehört. Ursprünglich war es ein Pen&Paper Rollenspiel von White Wolf, in dem man die Kontrolle über mehr oder minder übernatürliche Kreaturen übernimmt. Der Unterschied zu anderen Fantasywelten liegt im Fokus auf der Interaktion der Charaktere, so bilden die verschiedenen Wesen förmlich eine zweite Gesellschaft neben unserer eigenen, außerdem steht auch immer die Frage im Raum, als was man die Sterblichen betrachtet, als Freunde, Artgenossen oder doch lieber als Beute. Die Stimmung pendelt für gewöhnlich zwischen Okkultismus und Gothic (Vor allem bei Vampire).
Nun ist abzuwarten, wie das Ganze umgesetzt wird, Infos gibt es kaum, außer, dass das Ganze vom Eve Online Team entwickelt wird, das sich ja nicht durch völlige Unfähigkeit bekannt gemacht hat. Ich finde besonders fragwürdig, ob man die nervenzerreißende Atmosphäre beibehalten kann. Und ich habe fast die Befürchtung, dass der Fokus auf Vampire liegen wird, ich glaube auch kaum, dass es möglich sein wird, sterbliche Charaktere zu spielen, aber man wird sehen. Und das ist noch lange hin, der Termin wurde irgendwo auf 2011 gelegt.
Das ist so der erste Lichtblick, dass man eventuell doch in eine authentische Richtung arbeitet.Zitat
![]()