Reit sich halt 1A in die ganzen unpassenden Themes ein (mit Ausnahme vom passenden AJ Theme)
Reit sich halt 1A in die ganzen unpassenden Themes ein (mit Ausnahme vom passenden AJ Theme)
--
Unpassend ist so ein starkes Wort... ich finde das eigentlich ganz schön gemacht. Erinnert mich ein bisschen an das Women's Team-Theme von KoF 13:
www.youtube.com/watch?v=0ECFFKDzgp8
WEHE DU LÖSCHST DEN POST AUCH NOCH LYNX!!!! D:<
Muss ja nicht immer Brutalo-Techno sein der im Hintergrund durch die Boxen knallt. Ist zwar auch schön, würde aber null zu Fluttershy passen. Somit wurde das Beste rausgeholt. Was verlangt ihr mehr? Erzählt mal - ganz im Ernst unter uns Gebetsschwestern - wie ihr euch Fluttershys Theme vorgestellt habt. Nur so mal für Denkanstöße.
Zweimal so schnell. Steht oben.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das Fluttershy Thema ist imo wunderschön und SEHR passend zu Fluttershy, eben weil es eher ruhig und melodisch ist.
Inwiefern sind die Themes unpassend? Verstehe ich wirklich nicht - jedes Pony hat eine bestimmte Charaktereigenschaft die es mehr oder weniger definiert und die Songs schaffen es imo perfekt diese Eigenschaft einzufangen bzw. auch zu vermitteln. Du musst die Themes ja nicht mögen, aber unpassend ist hier absolut das falsche Wort.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Loki: Passend wäre ein Punkt. Okay.
Aber vielleicht hast du noch irgendwo im Kopf, es soll ein KAMPFSPIEL sein. Ein BEAT'EM'UP. Kein Rollenspiel.
Dieses!Stück!hört!sich!zu!0!,!0!%!nach!Beat!Em!Up!an!
Es stellt nichts dar, was irgendwie zum Konzept passen würde.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Und vielleicht hast du noch irgendwo im Kopf, dass es DAS VERDAMMTE THEME EINES CHARAKTERS IST! >.< Welchen Sinn hätte so ein charakterspezifischer Song denn bitte, wenn er nicht auf jenen zugeschnitten wäre? Es soll ja keine Kampfmukke sein!Zitat
--
Äh doch?!Zitat
Es soll ein Kampfspiel sein oder hat Nonsense da irgendwas nicht mitgekriegt?
Es sagt keiner, die Themes sollen nicht zum Charakter passen.
Bei Twilight sowie Rarity funktioniert es gut. Ja sogar bei Pinkie wie RD, nur sind die nicht ganz so gut.
Also. Fluttershy suckt.
Finde ich absolut nicht. Du kannst die Themes scheiße finden, es zwingt dich keiner irgendwas zu mögen. Aber dass der Soundtracks eines Kampfspiels automatisch und ausschließlich aus "Kampfmusik" bestehen muss, wer sagt das? Zumal zu definieren bleibt, was Kampfmusik überhaupt ist. Wieso darf eine eher ruhigere, melodische Nummer, wie eben Fluttershys Thema, nicht auch Kampfmusik sein? Mensch, mal ganz ehrlich, wir diskutieren hier über eine Kinderserie mit bunten Ponys - wenn das Bronytum schon so außerhalb der Norm ist, warum darf es darin nicht auch ein Kampfspiel geben, dessen Mukke nicht nur aus Rock- oder Techno-etc. Nummern besteht.
Fluttershy-theme is völlig okay. Es klingt sanft, aber baut trotzdem einen recht guten Rhytmus auf. Es gibt durchaus einen Haufen vergleichbare Themes aus Fighting-Games die ebenfalls fuktionieren, also sehe ich da absolut kein Problem.
Hat imo was von ner sanfteren Version von "Sakura's Theme" aus Street Fighter mit nem bisschen Trällerei dazwischen.
@"Unpassend"
Die einen meinen, dass das Theme nicht zum Beat’emup passt und die anderen, dass es nicht nach Fluttershy klingt. Irgendwie finden hier zwei Diskussionen parallel statt, oder irre ich mich?
Zwei Dinge höre ich mehrmals:
1. Es soll Fluttershy verkörpern, deshalb klingt es so sanft und leicht
2. Es ist deutlich ruhiger als man es von vergleichbaren Themes anderer Spiele gewohnt ist
Da möchte ich gerne etwas zu sagen:
1. Es ist imho ein Stage-Theme, in zweiter Linie soll es zum dazugehörigen Charakter passen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich im Spiel die Charaktere und Stages aussuchen, die Musik ist aber an der Stage gebunden. Bei Rarity erinnert mich eigentlich kaum was an den Charakter, es passt aber sehr wohl zu ihrer Boutique. Bei RD war es gefühlt andersherum, da konnte ich es leider nicht auf die Stage beziehen. Auch offiziell wird das abwechselnd behandelt, wirklich sicher ist man sich dort scheinbar selbst nicht.
2. Ja, es ist ruhiger. Leider viel zu ruhig. Sowas darf man bei RPGs oder rundenbasierenden Strategiespielen anbieten, aber in Spielen mit Action(Beat’emups werden hier, wenn überhaupt, nur von ganz wenigen Genres übertroffen) ist es unangebracht. Das Geschehen ist durch Initiative und Dynamik geprägt, Strategie und Überlegungen sind begrenzt vorhanden. Wenn mir die Musik etwas anderes vorgaukeln möchte, dann stelle ich sie lieber gleich ab.
Das Theme muss nicht mitreißend sein, aber das Resultat ist einfach nur zu langsam und zurecht als "unpassend" im Zusammenhang mit Fighting Games bezeichnet. So toll, wie das Theme auch sein kann, es ist für seinen Zweck einfach nur verschenktes Potential. Oder AJ war einfach zu gut und wir haben alle nur falsche Ansprüche.
Dass ich darüber hinaus die Soundeffekte und den Gesang billig und deplatziert finde, habe ich ja schon gesagt.
Gibt es schon:
Also ich finds klasse!![]()