Im offiziellen Bereich werden die M6 garantiert als VIPs bekannt sein, aber ja: Dieser Kram scheint bis auf das mit den Fenstern nicht weit publiziert zu sein. Ich denke mal, daß zumindest Ponyville relativ gut informiert sein sollte (es ist nicht gerade unauffällig, wenn Celestia mal vorbeikommt, um Discord mit einem "ihr schafft das schon" freizulassen) – allerdings dürfte Ponyville einiges an Merkwürdigkeit gewohnt sein. Wenn man zwischen dem Everfree, Tartarus und Diamond Dog-Gebiet lebt, muß man in der Lage sein, so was wegzustecken, ohne gleich in Panik zu geraten.

Die ist reserviert für komische Ausländer oder marodierende Kaninchen. Vermutlich ist man da etwas nervöser, weil die nicht offensichtlich gefährlich sind und der durchschnittliche Ponyville-Einwohner mit ungefährlichen Sachen einfach nichts anfangen kann. Zecora wäre sicher schneller akzeptiert worden, wenn sie eine Kettensäge geschwungen oder beiläufig mit Messern jongliert hätte.


Nebenbei finde ich es interessant, daß Spike von allen immer noch am besten in Canterlot zurecht zu kommen scheint. Nicht nur ist er im Schloß ebenso bekannt wie Twilight, er scheint allgemein einiges an Kontakten zu haben – immerhin hat er in Suited for Success mal eben Hoity Toity überredet, nach Ponyville zu kommen, um sich die Kollektion einer ihm völlig unbekannten Designerin anzusehen. Nach Sweet and Elite hat Rarity zwar eine gewisse Bekantheit und vermutlich immer noch Kontakt zu Fancy Pants, aber Spike dürfte sich seine Kontakte über Jahre hinweg erarbeitet haben (würde zumindest Sinn machen) und hat vermutlich immer noch mehr davon.