Zitat von Todestrieb
Hey Akira, danke für deinen ausführlichen und aufschlussreichen Beitrag.
Das die Sache aufwendiger und kostenintensiver wird, hab ich fast befürchtet. Meinen DVD-Player kann ich da wohl vergessen - der besitzt nur ein USB-In Ein DVD-Kombigeräte von Panasonic wurde in nem anderen Forum auch mal empfohlen. die sollen ne echt gute Ergebnisse liefern. Die Idee mit dem "ausleihen" bei Amazon ist fantastisch, das ist dann wohl die naheligendere Variante oder eben ne TV-Karte.
Welche TV-Karte, in welchem Preissegment wäre denn deiner Ansicht nach zu empfehlen? Und welches Programm bräuchte ich zum Mitschneiden und bearbeiten, denn? Ich hab gelesen das die Video-Studio-Programme von Sony ganz gut sein sollen, aber da gibts sowohl Programme für 25€ als auch geschlagene 600€.
In nem englischsprachigen Forum hat jemand Fotos von seinen restaurierten VHS-Fassung von Armageddon gepostet. Das Ergebnis war absolut fantastisch. Genutzt hat der allerdings auch nen Konverter um die 250€ und VirtualDubm als Bildbearbeitungspogramm. Ein anständiger Konverter is wohl das A und O was die Qualität betrifft
SD-Material auf nem HDTV ist wirklich so ne sache. Da ich wieder ziemlich viel auf der PS1 und PS2 spiele, habe ich meinen TV daher nach der Qualität des Upscalers ausgewählt. Schlussendlich ist es dann ein EX725 von Sony geworden. Zwar ein Mittelklassegerät, aber selbst die einfache Ausführung des "X-Reality"-Bildprozessor, liefert fantastische Ergebnisse. PS1 und PS2-Spiele sehen - was ich nicht für möglich gehalten hab - mit den richtigen Einstellungen tatsächlich etwas besser aus, als auf der vorherigen 20-Zoll-Röhre von Philips: Ruhigeres und schärferes Bild, bessere Konturen, besserer Kontrast. Allerdings wird das natürlich nicht als 40Zoll-Vollbild dargestellt.
...