https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Im Nachhinein war RoTS doch der einzig gute Teil der Serie, würde ich sagen. The Legend Returns hab ich allerdings nicht gespielt, aber Fortress of Doom (Standard RPG für die damalige Zeit ohne irgendwas besonderes, hab ich irgendwann die Lust daran verloren) und Ruins of Lore (ziemlich mies). Eigentlich schade, dass das Remake anscheinend ja auch nicht so gelungen ist.
Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.
Würde ich mich anschließen (auch wenn ich RoL noch nicht gespielt habe), aber sowohl Teil 1 als auch 3 sind eher unterdurchschnittlich. Während ich es beim ersten Teil noch verstehen kann, ist mir unerklärlich, wieso man bei Teil 3 so ziemlich alles gstrichen hat, was Teil 2 gut gemacht hat...Zitat
Dat Push.
Ich hab das Spiel mittlerweile und damals sage und schreibe die ersten 1 oder 2 Dungeons beendet (nach der Brücke hatte ich aufgehört). Es war nichtmal schlecht, ich sollte das eigentlich irgendwann nochmal spielen. Es war halt nur kein Lufia mehr, sondern Kingdom Hearts. xD
Leider wollte SE von diesem Remake abhängig machen, ob es neue Teile gibt ...
Und das ist doch wirklich bescheuert. Dass die meisten Fans keine Lust auf ein Remake, und dann noch dieser Art, hatten, war doch eh klar.
Wenn sollte man lieber, das damals angekündigte, Ruin Chaser, veröffentlichen, das ja immerhin die ganze Thematik um Arek enthalten sollte.
Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...
Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.