Diese Sachen funktionieren afaik nur, wenn man seinen Battler in der Ausgangsposition lässt und ihn in Database-BattleLayout nicht umherschiebt.
Ansonsten werden diese Optionen vom Maker ignoriert.
Diese Sachen funktionieren afaik nur, wenn man seinen Battler in der Ausgangsposition lässt und ihn in Database-BattleLayout nicht umherschiebt.
Ansonsten werden diese Optionen vom Maker ignoriert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich habe ein neues Testprojekt erstellt ohne irgendetwas an der Database zu ändern (bis auf das erste Monster natürlich, was ich mal animiert darstellen wollte). Battle Layout steht auf Automatic und umhergeschoben habe ich nichts. Im Kampf wird nun z.B. gegen 2x Monster1, Surround Attack, zwar Monster1-1 korrekt animiert dargestellt, aber Monster1-2 bleibt starr und ist nicht animiert (es behält die Grafik, die ihm in der Database zugewiesen wird). Sieht natürlich komisch aus, wenn nur einer der Gegner animiert ist![]()
Hast du das Monster auch korrekt eingestellt? Überprüf mal deinen Dateipfad.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Es handelt sich um dasselbe Monster, also den ersten Eintrag unter den Monstern. Im Kampf ist aber nur eins der Monster animiert (was ja heißt, dass es richtig eingestellt sein müsste). In einem Einzelkampf, sprich gegen ein einzelnes Monster ohne "Surround Attack" funktioniert alles richtig und sieht super aus. Habe alles nach Anleitung gemacht mit 6 Grafiken usw. Würde mich wundern, wenn das bei jemand Anderem funktioniert, dann müsste ich ja tatsächlich einen Fehler drin haben. Da gesagt wurde, dass das Plugin noch nicht für diese Battle Options garantiert, dachte ich einfach, dass es noch unausgereift ist.
Dasselbe Monster? Hast du es mal mit einem anderen versucht? Bzw. einem zusätzlichen Unterordner?
Ich glaube Dragon hat irgendwo geschrieben, dass die ganzen Kampfmodi (Surround, etc.) bis auf den Standard Modus mit dem Plugin nicht funktionieren... ich könnte mich aber täuschen...