Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, eine größere Ausweichdistanz wäre nicht so förderlich. Also, ich finde das Ausweichen auch nicht so endlos hilfreich, aber das macht einen ziemlichen Reiz aus; es zwang mich, tatsächlich auf das Verhalten der Gegner zu achten und gerade DEM Bot eine Murmel an die Murmel zu murmeln, der böse rot funkelt. Eine Ermächtigungskorrektur für das Ausweichen könnte dazu führen, dass es für den natürlicherweise denkfaulen Spieler (also mich) ausreicht, auf die rechte Maustaste zu hacken, wenn jemand angreift, und er sofort schadlos davonkommt. Ich will dafür BESTRAFT werden, wenn ich nicht aufpasse, und mich nicht durch billige Klickeskapaden rauskaufen.

Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Ich habe von HTML5 noch nie etwas gehört, geschweige denn, überhaupt mal ein Spiel (außer Flash-Games) über den Browser gespielt. Wie schwer ist es, damit zu programmieren?
    Das (oder eine andere Sprache für Webplattformen) scheint für mich eine gute Alternative zum Maker zu sein, es ist viel einfacher, schnell sein Spiel vielen Leuten zugänglich zu machen.
    Also HTML5 nutzen wir nicht als Programmiersprache (Streng genommen ist es auch keine.). Wir nutzen JavaScript und das HTML5 canvas element. Schwierig ist das nicht denke ich (Aber ich denke das es schwer ist das als Programmierer zu sagen x_X). JavaScript ist eine sehr coole Sprache und wenn man sie ordentlich benutzt kann sie sehr übersichtlichen und nützlichen Code erzeugen (impact.js ist da schon ene große Hilfe.). Also ich würde sagen jeder kann JavaScript lernen und damit was cooles zaubern.

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine größere Ausweichdistanz wäre nicht so förderlich. Also, ich finde das Ausweichen auch nicht so endlos hilfreich, aber das macht einen ziemlichen Reiz aus; es zwang mich, tatsächlich auf das Verhalten der Gegner zu achten und gerade DEM Bot eine Murmel an die Murmel zu murmeln, der böse rot funkelt. Eine Ermächtigungskorrektur für das Ausweichen könnte dazu führen, dass es für den natürlicherweise denkfaulen Spieler (also mich) ausreicht, auf die rechte Maustaste zu hacken, wenn jemand angreift, und er sofort schadlos davonkommt. Ich will dafür BESTRAFT werden, wenn ich nicht aufpasse, und mich nicht durch billige Klickeskapaden rauskaufen.
    Das ist auch gerade ein großes Diskussionsthema. Viele sagen das sie das dashen nicht als nützlich ansehen. Das kann viele Gründe haben und man muss alle beachten. Es kann z.b. sein das die Spieler einfach nicht dran gewöhnt sind und (durch fehlendes Erklären auf unserer Seite) nicht wissen das man jeder Zeit dashen kann. Auch kann es sein das wir einfach das Dashen etwas zu nutzlos gemacht haben, da man sehr viel Genauigkeit beim Zielen verliert und eine Pause hat wenn man dasht.
    Wir haben da bereits viel geändert und die Idee ist nun das die ersten paar Dashes relativ fix gehen, aber danach nutzloser werden, da man langsamer ist und ein Pause zwischen den Dashes hat. Außerdem integrieren wir gerade ein Zeitfenster bei den ersten Dashes in dem man sozusagen unantastbar ist. Dadurch hat man noch die Chance wenn ein Gegner angreift der Attacke auszuweichen obwohl sie treffen müsste.

Eine weitere Idee ist mehrer Schwierigkeitsstufen einzubauen. Bei der einfachsten etwa würden die Pausen beim Dashen ganz wegfallen und die Gegner wären weniger aggressiv usw.