Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Der Trick mit dem GarbageCollector in Anwendungen in denen man sich GC-Lags nicht erlauben kann ist einfach: den GC erzwingen.
Ich mache das in meinen Industrieprogrammen hier alle 40 Millisekunden. Ein GC-Aufruf dauert dann eine halbe Millisekunde ( die Software dient dem Zweck Daten aufzunehmen, zu verarbeiten und wegzuschmeissen, es passiert also auch was ).
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es spätestens bei 60 FPS trotzdem auffällt und die Anwendung verlangsamt oder Input-Lag erzeugt. Besonders, wenn man auch noch Physik-Berechnungen oder so drin hat.

Irgendwo solltest du eine Art Gameloop haben, pack den GC.Collect(); ans Ende.
Bringt das denn auch was? Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass GC.Collect() keine wirkliche Garbage Collection garantiert, sondern nur, dass der Garbage Collector bestimmte organisationstechnische Tasks erledigt, die mit Gabage Collection im Zusammenhang stehen.

Mittlerweile wird GC.Collect() bei mir aber aufgerufen, sobald das Level beendet wird. Vorausgesetzt das Level funktioniert auch weiterhin ohne Slowdowns, dann sollte das auf jeden Fall ausreichen, da eventuelle, bemerkbare Slowdowns dann eh während eines Blackscreens auftreten würden und das nächste Level dann wieder genug RAM zur Verfügung hätte.

Btw. Wenn du JIT-Kompilierung "vorwegnehmen" willst
Interessant. Ich nehme an das bringt mir eine geringe Performance-Verbesserung?