mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Nennenswerte Anspielungen?
    Anspielungen? Growlanser 6 ist ein direktes Sequel des fünften Teils. Du weißt noch nichts von der epischen Rahmenhandlung, der die Story vom fünften zugrunde liegt.

Hier mal ein Teaser:

Viel Spaß dabei, die Verweise auf den fünften zu entdecken.

Und ja, falls du es aus dem Trailer noch nicht mitbekommen hast; der Hauptcharakter vom sechsten Teil ist der Meister von Yurii, der im fünften foreshadowered wurde.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Anspielungen? Growlanser 6 ist ein direktes Sequel des fünften Teils. Du weißt noch nichts von der epischen Rahmenhandlung, der die Story vom fünften zugrunde liegt.

Hier mal ein Teaser:

Viel Spaß dabei, die Verweise auf den fünften zu entdecken.

Und ja, falls du es aus dem Trailer noch nicht mitbekommen hast; der Hauptcharakter vom sechsten Teil ist der Meister von Yurii, der im fünften foreshadowered wurde.
    Schade nur, dass ich es nie spielen kann, da es nie außerhalb Japans rauskam. Und nen Englisch Patch gibts dafür auch nicht. :/ Warum nur? Aber wenn du willst darfst du mir das Spiel gerne auf Englisch übersetzen. Und Kiru macht es dann auf Deutsch, dann freut sich Asmodina bestimmt riesig.
    Good boy. Sometimes.

Die Story-Dialoge sind vollständig für einen Pfad auf englisch übersetzt. Du kannst also entweder das Spiel auf japanisch zocken und parallel dazu die Übersetzung lesen oder diese einfach als "Light Novel" ohne Spiel genießen

Normalerweise wollte ich Growlanser IV erst nach den ganzen Legend of Heroes Teilen weiterspielen, aber irgendwie... keine Ahnung, das Spiel hat mich heute einfach wieder angelächelt.

Ich hatte zuvor schon eine Weile gespielt gehabt und bin jetzt auf dem Weg nach Riesel und stolzer Eigentümer eines Landes! Ich teile hierbei die Meinung von Sylverthas: äuserst großzügig diese Geste.

Das Spiel selber ist ziemlich gut, wobei der Anfang echt schlimm war. Es passiert zwar einiges, aber nichts, was die Handlung voranbringt. Allerdings kommt dann ein netter Tapetenwechsel, der Gott sei Dank die wahre Storyline zum Vorschein bringt. Warum man vorher so ne langweilige Story serviert bekommt ist mir aber trotzdem noch ein wenig schleierhaft..

Die Auswahlmöglickeiten sind gut und zahlreich. Vermutlich wohl der Growlanser Teil mit den meisten Auswahlmöglichkeiten. Ich finde die Option toll, auch wenn ich so bisher noch nicht das Gefühl hatte über etwas Großes zu entscheiden (bisher ist die Charakter Riege nicht sooo interessant um Charaktere als Favoriten zu handhaben) Mal schauen was da noch kommt.

Die Charaktere finde ich vorerst auch nicht gerade herausstechend, außer natürlich Remus. Oh man, dieser Typ wurde regelrecht dazu designt um ihn zu hassen! Schreckliches Aussehen, jämmerliche Erscheinung und seine Persönlichkeit ist einfach nur... scheiße. Und dann hängt dieser Witz von einem Typen ständig mit mir rum. Genauso wie der ungeliebte Klassenkamerad auf der Grundschule, der auch irgendwie dazu gehören will. Geh' nach Hause Remus und lass' mich Spaß haben. Ich mach dich doch sowieso nur nieder.
    Frane ist aber auch nicht mein Fall. Ich habe mir diese Art von Charakter in letzter Zeit irgendwie satt gesehen.. :/
    Neben dem Helden verlässt auch der bisher einzigste Mann im Team ziemlich früh die Gruppe...

Die Kämpfe sind bisher recht einfach und die sichtbaren RE gehen schnell von der Hand. Bisher hatte ich auch noch keinen wirklich ernstzunehmenden Feind. Okay, ich spiele auch nicht auf alle Missionen Complete hin, aber trotzdem.

Bisher bin ich ganz zufrieden.
    Good boy. Sometimes.