mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 287
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum hier plötzlich jedes halbwegs gute JRPG zu Tode gebasht wird. Als ich hier vor paar Jahren dieses Forum betreten habe, waren hier noch vergleichweise JRPG-begeisterte User unterwegs, wo man sich auch mal über das Gameplay unterhalten hat oder über optimierte Skillung / Builds / Ausrüstung oder ähnliches. Mittlerweile rennen hier nur Leute rum, die generell anscheinend mit JRPGs nichts mehr anzufangen wissen (diese sollten IMHO dann auch aufhören, JRPGs zu kaufen) bzw. es ernsthaft unter Story-Aspekten spielen (was bei den meisten JRPGs nunmal meist Durchschnitt ist). Will hier niemanden angreifen (habe euch doch alle lieb ), aber so kommt es mir in letzter Zeit vor. Finde es schade, dass sich der Inhalt in diesem Teil des Forums meist nur um "bashen" handelt.
    Da fühle ich mich aufgrund meiner Tales of Graces f-Postings so semi-angesprochen.

Das Problem ist ein wenig, dass ich z.B. bei Graces hohe Hoffnungen hatte und bei mir das Gesamtpaket stimmen muss. Dazu muss die Story nicht mal das Rad neu erfinden oder besonders gut sein, das Gameplay muss auch nicht ohne Fehler sein, sondern ich sollte jedem Aspekt irgendwie was abgewinnen können. Das war zuletzt nur bei FF XIII-2 so und davor und danach kam jetzt erst mal nichts. Und wenn die Story und der Cast wie in Graces nun mal schlimm ist (imo natürlich), dann muss das Gameplay mich schon stark überzeugen (was es hier aber nicht tat). Ein so ein Beispiel ist Resonance of Fate, wo die Story total Banane war und mich dagegen das Gameplay enorm fasziniert hat.

Außerdem stimme ich Tyr schon zu: Das Meinungsbild reicht hier immer von-bis, aber die Meinungen sind meist immer gut begründet und das macht das Forum hier auch für mich aus. Threads, in denen die Spiele nur als gut dargestellt werden, finde ich persönlich ziemlich langweilig. Durch das hohe Reklektionspotenzial in ,,unserem'' Forum kann man die Spiele für das sehen, was sie sind und andere Meinungen in seine Sichtweise auf die Spiele einbeziehen - das finde ich eigentlich sehr wertvoll.

Überhaupt ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass ich durch das Forum hier kritischer an Spiele herangehe. Mit dem Ergebnis, dass ich wirklich gut gelungene Spiele viel mehr zu schätzen weiß. Außerdem habe ich durch die Diskussionen erkennen können, was mir in Spielen (und im Speziellen eben Rollenspielen) wichtig ist. Das Genre hat dadurch auch längst nicht mehr den Stellenwert für mich wie noch zu PS2-Zeiten, auch weil die Ableger qualitativ merklich abgebaut haben, aber wenn ein guter Vertreter mal auftaucht, dann sage ich auch nicht ,,nein''. Kommt nur leider wie erwähnt nicht mehr oft vor.

Und schon wieder ein unterwältigendes US-Store-Update. Diesmal noch weniger als letzte Woche.

Ich bin am überlegen, ob ich Mugen Souls erst einmal für ein bis zwei Monate pausiere. Geht gar nicht klar. Ich lauf mit mittelmäßigen Waffen rum, weil mir die Rezepte für die besten Waffen fehlen, die es nur per kostenlosen DLC gibt. Ich kann nicht ordentlich Punkte im Mugen Field grinden, weil mir die Charm-Level dafür fehlen, für welche ich Shampururs brauche, welche es effizient nur mit kostenlosen DLC-Kämpfen gibt.
    Ich will doch nicht cheaten, ich will doch nur endlich alle Game-Features haben, damit ich das Spiel endlich im vollen Umfang genießen kann!

Irgendwie stimmt da allgemein was nicht mit den DLCs, wenn ich mir da auch mal den deutschen Store angucke.
    Das G Up Fever Pack 3 und 4 kostet beides 3 Euro. In dem einen sind 50000 G Up Points drin, in dem anderen 500000. lol? Und vor allem ist das ein extrem guter Preis. Man kann in Mugen Souls etwa 2000 G Up Points innerhalb von mindestens 2 Stunden bekommen. Gibt keine Möglichkeit das zu beschleunigen oder zu erhöhen. Sind also effektiv 1000 Points pro Stunde. Mit dem Fever Pack 3 würde man sich also 50 Stunden, mit dem Pack 4 500(!) Stunden stupides (weil anspruchsloses) Grinding ersparen. lol. In Japan haben die beiden 700Yen und 1200Yen gekostet.
    Irgendwie ist da überhaupt keine Relation. Das G Fever Pack 3 mit 750000000G kostet ebenso 3 Euro. 750000000 G ist allerdings überhaupt nicht viel Geld, im Gegenteil reicht das nichtmal für das vollständige Upgraden eines Items. Und Grinden kann man sich die Summe auch innerhalb von 3 Minuten.
    Also eh?

Och, der DLC ist ja eigentlich so gedacht:

Die schnellen Spieler sind bereits weit vor der Veröffentlichung der letzten DLCs am Ende. Die sollen nun möglichst viel grinden dürfen, schließlich sinds hardcore Spieler, die mögen das schon! Haben ja auch enorm viel Zeit am Tag zum spielen und es saugt ja zu schnell fertig zu sein. Vor allem weiß man in Japan ja nicht einmal unbedingt, dass etwas kommt, dass einen viel stärker macht oder schneller grinden lässt.
    Die langsamen Spieler, also die eher casual mäßigen, kommen natürlich nicht super schnell voran. Für die ist der letzte DLC, damit sie auch den letzten Rest vom Spiel machen können. Wer 2-3 Monate braucht, um überhaupt das Hauptspiel durch zuspielen, und eventuell etwas vom Postgame, der wird kaum eine riesige Menge an Zeit haben. -> DLC

Macht alles Sinn. Du hast also ein komplettes Spiel. Du willst nur das falsche Erlebnis haben!

Ah, NISA hat jetzt endlich mal die DLC-Termine veröffentlicht:
    US
    EU (bisschen spät)

http://www.nisamerica.com/index.php?..._id=mugensouls

Was können wir daraus erkennen? Das Battle Pack 3, was nun nachgeschoben wurde, ist wirklich vergessen worden, da es dreist auf den 31. Oktober datiert wurde.
    Und am 27. November kann man auch endlich die US-Version ordentlich spielen, weil an dem Tag all das herauskommt, was wichtig ist; Rezepte, Kämpfe und Nepgear.
    Geändert von Tyr (15.11.2012 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ah, NISA hat jetzt endlich mal die DLC-Termine veröffentlicht:
    US
    EU (bisschen spät)

Was können wir daraus erkennen? Das Battle Pack 3, was nun nachgeschoben wurde, ist wirklich vergessen worden, da es dreist auf den 31. Oktober datiert wurde.
    Und am 27. November kann man auch endlich die US-Version ordentlich spielen, weil an dem Tag all das herauskommt, was wichtig ist; Rezepte, Kämpfe und Nepgear.

Hm, ich weiß nicht. Vielleicht haben sie den dritten Kampf nur umgeplant? Denn das Vergessen würde implizieren, dass sie es noch vor dem 31. Oktober Update gemerkt hätten. Zumindest denke ich das. Vielleicht ist Sony aber mit kleinen DLCs auch schneller? Trotzdem sprechen wir hier von NISA, die so etwas alleine doch eigentlich nicht merken..?
    Ansonsten meinst du wohl 4.12... wie soll man bitte ohne die lonely goddess das Spiel spielen können?! First Gen Bride war afaik auch der beliebteste weibliche Char aus Agarest. Naja, sie ist ja nicht so ganz ohne Grund dabei. Pass dich gefälligst an! Nepgear ist doch eigentlich gar nicht so toll. Das war nur ne Phase, sie ist ja schon lange weg aus dem Avatar. Bald folgt die Signatur.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nepgear ist doch eigentlich gar nicht so toll.

Warum redest du mir eigentlich ständig meine Waifu schlecht? Bist du etwa neidisch, weil du keine Hyperdimensionen überschreitende emotionale Bindung zu deiner Lonely Goddess hast? Du armer, einsamer Mensch.
    Außerdem ist Luana viel besser als Fyuria weil blond.

Zitat Zitat von Siliconera
    In Japan, Mugen Souls has a longer title, Overwhelming Game Mugen Souls. Famitsu spoke to Kenta Sugano who said a new title in the "Overwhelming" series is under development.
    Do not want. Werd es aber trotzdem kaufen

Das Update diese Woche ist nicht der Rede wert und wird nächste Woche dann eh redundant sein, wenn das wichtige Update kommt.

Sagt mal,

als ihr das Spiel gekauft habt, ist das im Zoll stecken geblieben?

Auf meinem Paket stand ausen drauf

"Video Game: Price 15$" oder so und es ging ohne Probleme durch.

Allerdings hab ich die Limited Edition + Figure Set gekauft welche mit Versand glaub knapp über hundert gekostet hat xD

Ob das wohl ein ""versehen"" war mit dem Preis aussen für den Zoll :P

Zitat Zitat von Vamp898 Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich die Limited Edition + Figure Set gekauft welche mit Versand glaub knapp über hundert gekostet hat xD
    Ja, die hatte ich auch gekauft und mit der gleichen Beschriftung hat der Zoll das Paket herausgefischt. Stichprobenartig fischen die immer mal wieder Pakete raus.
    Das ist ein bisschen Glücksspiel.

Hast du dein Spiel später als beim Release bestellt? Weil ich nämlich weiß, dass viele Mugen Souls Editions beim Zoll gelandet sind, die in der Releasewoche hier eingeführt wurden. Das scheint da phasenweise zu laufen.

...

seh ich das richtig, dass dein letzter Beitrag 6 1/2 Jahre zurückliegt? xD

Das siehst du richtig, ich wusste nichtmal mehr das ich hier einen Account habe xD bin über ne Google Suche zufällig hier drauf gestoßen xD

Ich hab Mugen Souls mit der Ankündigung vorbestellt, müsste also eine der ersten Fuhren gewesen sein. Aber der Zoll hat schon genug an meiner Sora no otoshimono Nymph Figur verdient! Und dann mussten die noch eintragen "was" diese Figur ist und haben drüber diskuttiert ob jetzt "Menschlich" oder eher doch nicht menschlich xD

Menschenähnlich oder doch was ganz anderes xD

Das siehst du richtig, ich wusste nichtmal mehr das ich hier einen Account habe xD bin über ne Google Suche zufällig hier drauf gestoßen xD
    Dann hoffe ich doch mal, dass du vielleicht diesmal länger hier bleibst.

Zitat Zitat
    Ich hab Mugen Souls mit der Ankündigung vorbestellt, müsste also eine der ersten Fuhren gewesen sein. Aber der Zoll hat schon genug an meiner Sora no otoshimono Nymph Figur verdient! Und dann mussten die noch eintragen "was" diese Figur ist und haben drüber diskuttiert ob jetzt "Menschlich" oder eher doch nicht menschlich xD
    Sowas ist wichtig? xD

Mein letzter großer Import war das Dakimakura von Nepgear und ich bin froh, dass das nicht beim Zoll hängen geblieben ist. Das wäre nämlich weiiit über der Einfuhrgrenze von 140 Euro gewesen und ich weiß nicht, was dann passiert Dürfte noch einmal eine Ecke teurer werden.
    Hatte zum Glück die Möglichkeit dieses über einen Mittelsmann zu verschicken und dann den Wert fein mit 500Yen anzugeben. Das hat mich wohl gerettet ^^

Zitat Zitat
    Dakimakura von Nepgear
    Ich wünschte ich hätte sowas xD ich muss mich mit meinem Nepgear T-Shirt zufrieden geben

Ich wünschte ich hätte sowas xD
    Endlich mal jemand mit Geschmack hier! Bilder vom Dakimakura falls du noch nicht gesehen hast.

Übrigens gab es vor einiger Zeit einen HQ-Scan von dem Kissen. In der Theorie könntest du es dir also, wenn du verzweifelt bist und kein Vermögen ausgeben möchtest, auch billig nachdrucken lassen
    Ich hab allerdings das Original

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kissen.png 
Hits:	33 
Größe:	661,0 KB 
ID:	16066
    Wird mal wieder Zeit für ein Nachmittagsschläfchen, finde ich!

Zitat Zitat
    ich muss mich mit meinem Nepgear T-Shirt zufrieden geben
    !!
    Ich wünschte, ich hätte so eins! Wo hast du das her? War überall ausverkauft, wo ich geguckt habe!
    Ich will auf jeden Fall eins haben!

Naja, ist nicht so spektakulär wie es sich anhört.

Ich habs machen lassen xD zusammen mit einem T-Shirt wo das "Orion" Cover von She drauf ist und 2 Rainbow Dash T-Shirts

Sind im übrigen alle perfekt geworden, Farbe passt, schärfe auch, jedes Detail ist da, sehr hochwertig. Aber eben drucken lassen.

Dafür kam das ganze aus Deutschland für 15 € das Stück :P
    Geändert von Vamp898 (26.11.2012 um 15:07 Uhr)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Ich hab mir mal in nem NISA Thread angeschaut was da so zensiert wurde

http://nisamerica.com/forum/viewtopi...rt=110#p432452

Der verlinkte Thread hat unten, unter den Fanpics ein par "Spoiler" buttons. Da einfach mal drauf klicken.

Ich glaub ich mach endlich meinen Japanisch Sprachkurs fertig und kauf mir die Japanische Version von Mugen Souls =)

Bei den JRPGs kann man sich auch so schön in Ruhe die texte durchlesen, da ist das kein Problem wenn man hier und da mal bei nem Kanji nachschlagen muss.
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Sind im übrigen alle perfekt geworden, Farbe passt, schärfe auch, jedes Detail ist da, sehr hochwertig. Aber eben drucken lassen.
    Pics or it didn't happen

Der verlinkte Thread hat unten, unter den Fanpics ein par "Spoiler" buttons. Da einfach mal drauf klicken.
    Ich glaub ich mach endlich meinen Japanisch Sprachkurs fertig und kauf mir die Japanische Version von Mugen Souls =)
    Lohnt wohl eher nicht. Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht. Die kann man sich aber aus dem Internet organisieren. Sind hübsche Bilder.
    Ich habe ja ein paar Bilder hier im Thread gepostet. Wenn du die in die Google-Bildersuche wirfst, solltest du auch die anderen finden können.

Zitat Zitat
    Bei den JRPGs kann man sich auch so schön in Ruhe die texte durchlesen, da ist das kein Problem wenn man hier und da mal bei nem Kanji nachschlagen muss.
    Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ich würde für den Anfang PC-RPGs oder lieber gleich Visual Novels empfehlen. Dann kannst du einen Kanji-Parser drüber laufen lassen und ersparst dir damit schon mal jede Menge analoge Blätterei.
    Geändert von Tyr (26.11.2012 um 17:39 Uhr)

Ich lerne gerne auf dem... ich sage mal Trockenen Weg.

Mein Kumpel meint mit den Büchern mit denen ich Programmieren lernen, die seien Trocken wie Mamorkuchen. Aber auf sowas steh ich.

Ich bin jemand der sich die Vokabeln in den Vokabeltrainer haut (inmeinem Fall Parley (KDE)) und dann einfach so lange in das Gehirn haut bis sie sitzen.

Hab ja Japanisch schon angefangen, aber aus faulheit habe ich nur gerade so viel gelernt das ich im Urlaub um die Runden komme.

Lirum larum, ich hab kein Problem mit JRPGs etwas Japanisch zuj lernen, ich würde erst dann mit den JRPGs anfangen wenn ich halbwegs akzeptables alltags Japanisch beherrsche (incl. Kanji). Und dann wird es schon weniger rumgeblätter (ausser bei den flüchen und ausdrücken :P )

Was meintest du mit "Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht" ?

Was sieht man dann an der Stelle? Nichts?

Zitat Zitat
    Pics or it didn't happen
    Es gibt etwas wichtiges Namens vertrauen. Aber die Wahrheit ist das ich zu faul bin meine T-Shirts abzufotografieren xD
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Was meintest du mit "Die Szenen sind noch drin, nur die Bilder nicht" ?
    Was sieht man dann an der Stelle? Nichts?
    Na die geblurrte Map, die man immer sieht, sobald man ein Event aktiviert. Das CG, was dann eigentlich noch einmal drüber gelegt werden sollte, gibt es einfach nicht.

Hmmm ja, ich hab das CG Set bisher schon gefunden, aber nur als Scan (zwar als hochwertigen, aber trotzdem).

Ideal wäre noch ein richtiges CG
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Zitat Zitat von Vamp898
    Lirum larum, ich hab kein Problem mit JRPGs etwas Japanisch zuj lernen, ich würde erst dann mit den JRPGs anfangen wenn ich halbwegs akzeptables alltags Japanisch beherrsche (incl. Kanji). Und dann wird es schon weniger rumgeblätter (ausser bei den flüchen und ausdrücken :P )
    Mit ein paar Japanisch-Grundkenntnissen und einem Wörterbuch RPGs zu spielen funktioniert eigentlich recht gut, wenn man mit den richtigen Erwartungen an das Spiel herangeht. Nämlich, dass man mit dem Spiel Japanisch lernen will, und nicht, dass mit seinen Japanisch-Grundkenntnissen das ganze Spiel verstehen will. Das ist nämlich sehr, sehr, sehr zeitintensiv und auch anstrengend. Vor allem liegt das daran, dass es ewig dauert, ein Wort nachzuschlagen, dessen Lesung man nicht kennt, weil man ggf. zuerst nach dem Kanji suchen muss. Abhilfe schaffen da elektronische Wörterbücher mit Touch-Eingabe, wo man das Kanji direkt zeichnen kann und es dann erkannt wird. Solche sind leider nur sehr teuer (ich selbst habe keins).

Ich habe mit zwei Spielen ernsthaft versucht, Japanisch zu lernen. Das erste war Persona 4, und danach habe ich mich an The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC versucht. Bei Persona 4 hatte ich keinerlei Ambitionen; ich kannte das Spiel und wollte testen, wie weit ich mit meinem Japanisch komme bzw. mit dem Spiel etwas Japanisch lernen. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings war es auch sehr zeitintensiv, weshalb ich niemals wirklich bis zum nächsten Speicherpunkt spielen konnte (ohne Textboxen zu skippen), weshalb ich da noch ganz am Anfang bin.

Trails in the Sky SC wollte ich wegen der Story spielen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nach FC weitergeht und nicht auf die englische Übersetzung waren konnte. Manche Sachen waren ganz gut zu verstehen, es gab aber auch ganze Dialoge, in denen ich mit den Bruchstücken, die ich durchs Lesen erlangen konnte, gar nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich nach 20 Stunden auch aufgehört – ich konnte das Spiel nicht so genießen, wie ich es gern getan hätte und habe es nicht durchgehalten, ein paar Stunden für ein paar aufeinanderfolgende Dialoge aufzuwenden, sondern habe mich irgendwann durchgeskippt. Spätestens dann war mir eigentlich klar, dass es noch zu früh für mich ist.

Ein Kanji-Parser ist schon enorm nützlich, und so kann man sicher auch sehr effizient lernen. (Wenn auch es trotzdem auf Dauer recht anstrengend ist, zumindest wenn man so perfektionistisch ist wie ich und alles möglichst gut verstehen will.)

Langer Rede kurzer Sinn: Mit RPGs Japanisch zu lernen ist sicherlich ein schöner Ansatz, man sollte nur nicht mit zu hohen Erwartungen da herangehen.

Ach ja, willkommen im Forum.