Also, was kann man über die deutsche Staffel2 jetzt schon sagen?
Ja, Hasbro Deutschland zieht es durch: Kinderdeutsch wie in Staffel 1. Sehr.sehr.dreist.
Man wird hierzulande wohl nie begreifen, dass es Personen über 3&weiblich gibt, die die Serie sehen.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Fluttershys Tür-Szene wurde, wie könnte es anders sein, komplett in den Sand gesetzt.
Die "Okays" der deutschen Fluttershy sind peinlich.
...
Finde ich wirklich nicht, im Gegenteil. Die ganze Szene fand ich auch auf deutsch überraschend lustig. Bei Fluttershys "Prima. Schulschluss!" musste ich doch sehr kichern. Lunas deutsche Stimme ging, mMn. Die altertümlichen Begriffe, die sie im Original verwendet und ihren Text so lustig machen, fehlen halt im Deutschen komplett. Naja, ich bin auch nach wie vor kein Fan der Übersetzung, fand aber eben die Türszene in "Luna Eclipsed" war ein Schritt in die richtige Richtung.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Die deutsche Fassung von "Hearth's Warming Eve" ist großartig, da wurde sich richtig ins Zeug gelegt. Definitiv ein Genuss!
Spike wurde super umgesetzt und die Sprecher haben sich wieder selbst übertroffen.
Bin ich der einzige, der die Übersetzung von "Chancellor Puddinghead" zu "Pony Nummer Eins: Puddingkopf" als Zensur ansieht? Die Lösung ist mit "Eure Wichtigkeit" und "Pony Nummer Eins" ist nett, aber Kanzler/Kanzlerin Puddingkopf ist mir persönlich deutlich lieber. Da hat dann wohl jemand Missverständnissen vorbeugen wollen, aber irgendwie hat das einen faden Beigeschmack von politischer Paranoia, als ob jemand das deutsche Staatsoberhaupt in Schutz nehmen muss. :S
"Fähnrich Fluttershy" Ernsthaft? Mit der Beförderung kann ich leben, aber dass Fluttershy jetzt selbst als Charakter mitspielt...nein danke.
€Hier wurde wohl die Alliteration von "Private Pansy" aufrechterhalten, nur...außer gutem Klang ist daran nichts in Ordnung.
€2 Rainbow zückt harte Waffen(hoffentlich nicht auch Pistolen oder so) und Pinkie isst offenbar tiefgefrorene Tortillas. Was da wohl alles noch so gefroren war?
Und Applejack hat einen interessanten, neuen Satz dazubekommen: "Pinkie, hör bitte auf damit!". Kommt echt gut rüber.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Mit der neuen Folge "Apfelsaft für alle Ponys" hat die deutsche Fassung jetzt auch noch ein zweites Intro dazubekommen.
Also irgendwas müssen die Leute der Qualitätssicherung gesoffen haben, ist nicht der einzige Fehler in der Tonspur.
€
"Ein neuer Tag, ein neues...
*puts on sunglasses*
...Gefängnis"
YEEEEAAAAAAHHHHHHHHHH
"Daring Do und der Kelch des...
*puts on sunglasses*
...Geiers"
YEEEEAAAAAAHHHHHHHHHH
Lache passt super. Aber sobald er anfängt zu reden hörts auf. Die Stimme ist imo zu hoch und er redet zu schnell. Schade eigentlich, durchgeknallt genug hört sich der Sprecher auf jeden Fall an. Und diese Lache...
Ein ganz besonderer Freund ala die Smile, Smile, Smile-Folge:
Fluttershy setzt sich durch:
--
Ein ganz besonderer Freund ala die Smile, Smile, Smile-Folge:
Fluttershy setzt sich durch:
...
Smile Smile Smile 01:12 - 01:16.... das erste mal das mich die Übersetzter beeindruckt haben Oo eingie harte reimfehler aber das ist halt unvermeidlich beim übersetzten und der Chor war grauenhaft ehrlich. einfach nur grausam.
Mach mal nen Punkt, Mr.Hardcore-Brony. Irgendwo muss auch mal gut sein mit dem Gemecker.
Ich hasse die deutsche Synchro selbst abgrundtief, aber diese Folge und das Lied finde ich für deutsche Verhältnisse großartig. Man darf auch mal nicht vergessen, wie die Lieder sonst so umgesetzt sind. Und die deutschen Produzenten immer noch denken, nur kleine Mädchen gucken das.
Aber man kann sichs wirklich anhören imo.
Was ist denn so schlimm an dem Chor? o_O
--
Mach mal nen Punkt, Mr.Hardcore-Brony. Irgendwo muss auch mal gut sein mit dem Gemecker.
Ich hasse die deutsche Synchro selbst abgrundtief, aber diese Folge und das Lied finde ich für deutsche Verhältnisse großartig. Man darf auch mal nicht vergessen, wie die Lieder sonst so umgesetzt sind. Und die deutschen Produzenten immer noch denken, nur kleine Mädchen gucken das.
Aber man kann sichs wirklich anhören imo.
Was ist denn so schlimm an dem Chor? o_O
...
Ich mecker nur am Chor rum also komm runter und hör ihn dir haargenau an (am besten nachdem du das Original vorher gehört hast) und wenn du den Grausamen fehler nicht findest bist du eh nichtmehr zu retten
Ja, es gibt klitzekleine Fehler - Aber bleib mal realistisch, es ist die deutsche Synchro. Da sollte man nicht plötzlich eine astreine Bronysynchro mit guter Quali erwarten.
Naja, ich geb mir jetzt Hearts and Hoves Day und Daring Doo, das wird hoff. wieder genügend Hass schüren..
--