-
Lehrling
Hallo hallo, 
ich spiele Unterwegs in Düsterburg schon seit vielen Jahren, so wie sicherlich die meisten hier. Das Spiel hat mir viele schöne Stunden beschert, und sicherlich werde ich immer wieder mal Lust darauf verspüren und es von neuem durchspielen.
Auf jeden Fall ist UiD für mich das beste Spiel des RPG-Makers. Die Vampires-Dawn-Spiele kommen natürlich gleich danach, aber UiD wird immer Platz 1 sein.
Wie vielleicht einige hier wissen, sucht Marlex nun nach bereitwilligen Unterstützern, die für ein mögliches VD III spenden würden (siehe www.vampiresdawn.de). Noch habe ich kein Geld für das Projekt gespendet, werde es aber noch tun, da ich auch mit VD immer eine Menge Spaß hatte und habe.
Und genauso denke ich auch über UiD. Für all die schöne Zeit, die ich mit UiD hatte, ist es wirklich mal angebracht, mich auch in finanzieller Hinsicht dankbar zu erweisen. Ich kann einer Kommerzialisierung des Spiels nur zustimmen, besonders, wenn es dafür auch noch richtig neu aufbereitet wird.
Ich bin auf jeden Fall bereit, Geld dafür auszugeben. Den Spielspaß, den ich an UiD und VD habe, können nur die Age-of-Empires-Spiele bei mir toppen. Diese sind wirklich meine absolute Nummer 1, was Computerspiele angeht, da kann kein anderes Spiel mithalten. Aber bei allen anderen Computerspielen, die ich mir bisher so gekauft und gespielt habe, da ziehen UiD und VD locker vorbei, obwohl sie sogar kostenlos sind. Besonders, was Tiefgründigkeit und Detailfülle der Hauptcharaktere angeht, und das ist ja auch etwas, was ich liebe.
Warum also nicht auch mal dem Entwickler von UiD etwas finanzielle Unterstützung für seine ganze Arbeit gewähren? Außerdem sind 10 € ja nun wirklich kein Beinbruch.
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf das Remake! Auch wenn es sicherlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis es erscheint, aber das macht ja nichts. 
Eine Frage noch: Cuzco, du sagtest etwas von einem eigenen Forum für das Remake? Wo ist denn das?
Schöne Grüße,
Favola