mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1004

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Tonkra:
    Auch wenn ich dich voll und ganz verstehe (und das zu sehr großen Teilen ähnlich sehe), würde ich mir eine Art kurze Trial-Phase für Skeptiker wie mich wünschen. So interessant ich FFXIV auch mittlerweile finde, müsste ich es doch mal gespielt haben um sagen zu können, ob's was für mich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für viele Leute ganz gut wäre, die immer noch einen faden Geschmack im Mund von den Meldungen über das ursprüngliche XIV haben.

Mein Favorit wäre ja ein System, bei dem ich mir etwa 100 Stunden kaufe und genau diese 100 Stunden dann auch spielen kann - sprich, dass ich nicht wenn ich Pech und RL viel zu tun habe nen vollen Monatsbeitrag zahle und dann nicht zum Spielen komme. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
    Meld dich doch zur Open Beta an wenn es eine geben wird. Ansonsten kannst du 1 monat kostenfrei spielen, nachdem du das spiel gekauft hast.

naja beim fitness studio oder sonstigen clubs bezahlste auch monat für monat, auch wenn de net jede stunde da bist.
    + du kannst es jeden monat kündigen, sehr flexibel..

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    naja beim fitness studio oder sonstigen clubs bezahlste auch monat für monat, auch wenn de net jede stunde da bist.
    + du kannst es jeden monat kündigen, sehr flexibel..
    Rate, weswegen ich nicht in einem Fitnessstudio angemeldet bin

Ne, mein Hauptproblem mit MMOs ist denke ich, dass ich mich sehr schwer damit tue mit fremden Leuten zusammenzuspielen, auch wenn ich die Grundidee hinter MMOs sehr mag. Da liegt aber nun einmal der Hauptreiz bei MMOs, daher habe ich da wohl generell schlechte Karten - zumindest ist mir noch kein MMO begegnet was wirklich auf Singeplayer ausgelegt war. (Wäre ja auch nicht ganz sinnvoll, wa?)
    Naja gut, im weitesten Sinne wäre das dann sowas wie Skyrim, schätze ich. Bloß ohne FF-Flair.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Rate, weswegen ich nicht in einem Fitnessstudio angemeldet bin

Ne, mein Hauptproblem mit MMOs ist denke ich, dass ich mich sehr schwer damit tue mit fremden Leuten zusammenzuspielen, auch wenn ich die Grundidee hinter MMOs sehr mag. Da liegt aber nun einmal der Hauptreiz bei MMOs, daher habe ich da wohl generell schlechte Karten - zumindest ist mir noch kein MMO begegnet was wirklich auf Singeplayer ausgelegt war. (Wäre ja auch nicht ganz sinnvoll, wa?)
    Naja gut, im weitesten Sinne wäre das dann sowas wie Skyrim, schätze ich. Bloß ohne FF-Flair.

Versuche es einfach mal verlieren kannste nix. imho is die community in FF Online schon bisl was anderes und das spiel an sich auch.du twinkst auch nicht wie verrückt wie in anderen MMorpgs, sondern kannst mit einem einzigen chara von anfang bis ende spielen.. was dich an deinen char sehr stark bindet.

ich poste mal passend dazu ein posting von einem meiner LS Mitstreiter (Meo), die eine female miquote spielt.. leider hat sies im offiziellen forum geposted und daher englisch, wir sind aber ne reine deutsche LS im grunde aber man sieht daran, wie wir unsere eigene Geschichte geschrieben haben, mit unseren spielfiguren. das hat man in heutigen mmorpgs, wo die charaktere sehr austauschbar sind, eigtl. gar nicht mehr sonst.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Meo
    Ich habe hier mal verschiedene Lobpreisungsthreads zusammengefasst zu einem gemeinsamen "Ich finde ToD toll"-Thema xD
    Ich möchte hier außerdem meinen kleinen Abschied von FFXIV 1.0 posten.
    Vergebt mir dass er auf Englisch ist; ich habe den Beitrag vor ein paar Tagen für den "Reflections on friendships"-Thread des ofiziellen Forums geschrieben:

There are many people who shaped and changed my FFXIV life considerably and I hope nobody gets annoyed by my long post.
    The people are (kind of) in a chronological order unless they were on a screenshot together with someone else.

Rhaya Nuin

My dear RL friend - after so many years playing different games or not playing at all, it was really great to start in a new world together. Of course you were the first person I met and you shaped me the most out of all the people I've met.
    I remember convincing you to start in Limsa Lominsa with me even though you loved Gridania way more..I guess "Sorry for being so selfish?" For the first time in my life I started a game as a tanking class to protect you, the squishy archer in the back row and the way I look today is all because of that decision. We've always had a bit of rivalry between us and thanks to that I put through with hours upon hours of tedious grinding or fighting the same primal over and over again. Thank you for motivating me by killing Dodos faster or by reaching a higher level than me

Buritoslicer Buritosandwich

I've got to know you a bit on this forum, remembered your recognizeable name and when I ran around in Limsa Lominsa very late at night when few people were there I saw that name again and decided to randomly talk to you. You were very nice and funny and even invited me and Rhaya into your Linkshell, CounterPost.
    We learned a lot from you; without all the helpful bits of information we might have left the game back then when we were just starting out and things started to get difficult and very confusing.
    You also helped me get rid of my fear of talking on vent in a language which is not my native language even though I wanted to sink into the ground after a 10 minute dialouge of me trying to pronounce the word "axe" and you only understanding "eggs"..x_X"
    Today we are no longer playing together because you are on Sargatanas now and I'm on Ragnarok but outside of the game I'm still keeping contact to CounterPost and hopefully we will meet each other again in ARR when creating a second character is free.

Wakaba Lungberg

The leader of my precious linkshell Tears of Dragons!
    When Rhaya and me were trying out crafting for the first time at Camp Bearded Rock Rodgar Dalmar was searching for German speaking newbies and we decided to join the German LS he invited us into. It took me months to realize that the nice guy who asked us if we wanted to form a grind party with him the next day around Cedarwood against some Dodos - Waka - was actually the leader, not Rodgar
    Wakaba, you have been part of almost every great memory I have of this game; you were always there, you were always helping and you put up with my selfishness all this time. We did small Ifrit together, first Toto-Rak together, you even got me my first normal Ifrit win when I was too afraid to join any party. At some point it seems you even trusted Rhaya and me enough to make us your co-leaders. I hope I didn't disappoint you so far^^°
    I'm also very happy to have seen you do things younger members were too late to see; like..actually leveling a class
    Thank you for being a constant in my life in Eorzea. (But I'm still angry about all the pants you broke!)

Quichy Sturmbruch

You've been there even before I joined ToD but it wasn't until the 30ies that we met. You wanted to help Rhaya out getting her bow from the NM in Nanawa Mines aaand...back then, you still enjoyed being conjurer.
    You hopped on and off all the time and sometimes I've seen you more often on this forum than ingame but when you were online you were the kind of WHM who singlehandedly healed us through the most dangerous situations.
    In discussions we rarely had the same opinion about ANYTHING regarding FFXIV but we still got along fine
    I hope to see you a lot more in ARR which will hopefully grant all your dreams, even if they aren't mine as well.

Geumran Utym, Ljuke Avel and Auster Odell

You guys were the funniest people I've ever met My heart is still broken that Gumgum never fell in love with me just because I'm easy prey..*hurt*
    I sadly don't have a picture of Aus (I mean one on which more than his name can be seen;P) but I mean all of you when I say that I loved all those nights we spent talking for hours upon hours until I fell asleep on the keyboard. LJ was the first one to shock me and spark the fear of naked dancing Lalafell in me, though!
    But I also owe you guys my first tries (and wins) on harder content like Cutter's Cry so I guess it's fine :teufel:

James Schneider

Soon after ToD moved over to Ragnarok I was picked up by you.
    I was still sad to have lost the people from CounterPost but at the same time I was terribly lonely at night after the normal European players went to bed.
    After joining a late night Ifrit party I was invited into your linkshell, Limit Break.
    Our dialouge that night ("You will never have the first place in my heart!") became a running joke but you never got mad at me for putting your gentle offers down because I was doing some stuff with ToD instead of you :keks-b:
    I'm very thankful for that and also for taking me to play with the big guys (like Garuda) despite my bad equipment^^
    Special thanks go to Noctis Caelum for being the nicest member of Limit Break (besides James) who always looked out for me and talked a little extra to me.

Canabi Kuma, Anarya Felizitas, Dinalph Nuit, Ponti Flux, Marc Wellenbrecher, Tribun Exx, Teflak Ridec

I met all of you when you joined ToD and you all became reliable members, getting helped and helping others yourself
    I thank you for letting me rediscover my basic adventurer's joys like the older, smaller parts of content or the exploration of Eorzea.
    I'm especially thankful for your help on my close to impossible goal to get the stronghold NM achievement before the final save^-^

Canabi, you are an awesome tank (and a good whitemage as well even if you don't believe it!) and besides all the nights you spent listening to my complaints and thoughts and being my best gossip buddy, that's what I remember the most about our time together - how great you protected me on our journey to the most far-off corners of Eorzea!

Thank you for all the fashion tips, Ana. Talking to another girl in teamspeak was very nice and refreshing
    I just wish you get more self-confidence for ARR because really, you are able to join and beat endgame content; don't think so lowly of yourself!

The whole Tears of Dragons LS

Especially Levin Den, Yukiko Kuroshima, Kasimir Goldberg and Lakryma Tyental.
    Levin and Kasi for their "naked" pictures which made me freak out and the long discussions about Dalamud and the world as a whole.
    Yuki for proving to me that an initial dislike can turn into friendship. I still disagree with lots of stuff you say on the forums and often don't understand half of it but I like you a lot now
    Of course everyone else as well!

Other people kind of important to me were the Deluxe brothers, Natsch, Luna, Alicia, Vivi Doomage, Avamaria Phonix and Mimi Abendstern.
    Thanks to all of you for some of the most funny moments, conversations, lots of Lalafell noises or for letting me learn new stuff without flipping out because I wasn't doing it right at first
    Thank you Vivi for always still greeting me when we meet even if others have forgotten me.

I hope I can meet all of you again in ARR, especially the ones who ended up on a different server or who are rarely in FFXIV because they are not happy with it yet.
    ich war der Quichy Sturmbruch

Und das finde ich bei FFOnline toll, man startet mit nur einem charakter in eine Welt.. lernt Leute kennen, wie man sie in den offlinern nur als NPC kennenlernt (diese gibt es natürlich auch noch in FFXIV).

Man steigt als unerfahrener held in eine welt.. stirbt zusammen, lacht zusammen. und das schweißt halt zusammen
    meine pics aus den anfängen zu 1.0.:

Wakaba Lungberg ist der Leiter meiner Linkshell Tears of Dragons:

die zwei gabs fast immer nur in doppelter ausführung (da RL freunde^). erstes Aufeinandertreffen^

man stirbt zusammen

Geändert von Tonkra (17.11.2012 um 00:33 Uhr)

SE lernt einfach nicht dazu.
    Neuer ARR Leak und was sieht man da? Instanzen haben schon wieder ein verfluchtes Zeitlimit. Sollten sie es Ende 2012 nicht langsam mal schaffen einen Server aufzustellen der mehr als 4 Parties aushaelt und ein Zeitlimit braucht um die Gruppen zu rotieren? Das ist der einzige Grund warum sich diese Plage seit Anfang FFXI durch ihre MMOs zieht.

Screen gibts hier zu sehen:

Das stimmt mich gleich wieder nicht so positiv was die neue 'stabile' Serverstruktur betrifft.

Ich dachte immer die Zeitlimits wären dafür da die Mobs nicht einfach mit DoT's zu töten?
    Wenn man sich die Zeitlimits wegdenkt, könnte man in FF XI als RDM einfach Bio und Dia draufmachen und mittels weight einfach die Viecher tot kiten. ^^

Das kann man sowieso. Fenrir hab ich auch so gemacht

Das Problem liegt daran das SE keine Instanzen hinbekommt. In FFXI ist es in den BCNMs zb. so das auf der selben Map die gleiche Arena 3x nebeneinander oder uebereinander kopiert ist und zwar ausserhalb der Shoutrange von einander entfernt. Man glaubt zwar man ist alleine, ist es aber nicht!
    Darum gibts da auch die Zeitlimits weil du ja sonst die Map fuer andere User dauerbesetzen koenntest. In FFXIV ist es in 1.0 uebrigens genauso. Eine Map, paar mal Copy & Paste im selben File. Darum gibts auch da das Limit von maximal 4 oder 5 Gruppen.

Wenn sie das in 2.0 wieder so machen dann wird das sicher lustig.
    Man stelle sich das PS3 Release vor wenn die Masse an Spielern das erste Dungeon erreicht und dann drauf kommt das nur 4 Gruppen gleichzeitig rein koennen. Viel Glueck!

In FFXI war das zeitlimit oft das einzige was einen davon abhält einfach mit reraise weiterzukämpfen (z.b. Divine might wurde ja oft so gemacht, oder der CoP Airshop fight, man killt so viel man kann, stirbt wo wo man wieder aufstehen kann usw.)
    Zitat Zitat
    Ich dachte immer die Zeitlimits wären dafür da die Mobs nicht einfach mit DoT's zu töten?
    Das ging in FFXI sehr oft :3 weis nicht wies seit der lvlcaperhöhung ist, aber auf lvl 75 haben Leute sich ein spaß druas gemcht sachen wie Genbu oder Ufo Quallen zu solon. Das lässt sich auch eleganter lösen mit aufbauernder resistenz (die man in FFXIV ja hat, zuminderst bei stun), draw in, imunität usw. usf. gibt genug möglichkeiten.
    Ich bin nicht generell gegen Timelimits, aber es sollte nicht alles immer auf Zeit gehen. N paar Instanzen wo man flott sein muss sollen sie gerne machen, aber nicht wie bisher. Egal ob Gildenbrief, factionleve, instanz, storykampf oder Instanz hat Zeitlimit , das ging zu weit :3 wobei man sich auch daran gewöhnt.

In FFXI kann man generell alles Solon was kein Regen hat. Der Rage Timer ist auch nicht immer eine behinderung da man dann zwar wenig schaden macht aber niemals keinen, dauert dann nur länger. Meine lieblings variante war übrigen mit Cor + Quick Draw, da geht so ziemlich jeder mob ohne probleme, dauert nur lange ^^

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    In FFXIV ist es in 1.0 uebrigens genauso. Eine Map, paar mal Copy & Paste im selben File. Darum gibts auch da das Limit von maximal 4 oder 5 Gruppen.!

Heh bitte was? wenn eine gruppe in eine instanz geht wird für diese speziell eine neue instanz erföffnet... und das beliebig oft. da gibts keine beschränkungen von wegen es können nur 4-5 gruppen eine instanz gleichzeitig machen ;XD

oder ich kapier da gerade nicht, was du zu erklären versuchst.

eine dungeon instanz "liegt nicht irgendwo auf der ingame map". das sind völlig neue kanäle die für jede gruppe individuell neu eröffnet wird. eine instanz liegt praktisch im "Nichts", jedenfalls nirgendswo auf der openworld map.
    Geändert von Tonkra (18.11.2012 um 01:41 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Heh bitte was? wenn eine gruppe in eine instanz geht wird für diese speziell eine neue instanz erföffnet... und das beliebig oft. da gibts keine beschränkungen von wegen es können nur 4-5 gruppen eine instanz gleichzeitig machen ;XD

oder ich kapier da gerade nicht, was du zu erklären versuchst.

eine dungeon instanz "liegt nicht irgendwo auf der ingame map". das sind völlig neue kanäle die für jede gruppe individuell neu eröffnet wird. eine instanz liegt praktisch im "Nichts", jedenfalls nirgendswo auf der openworld map.
    Ich weis ungefär was er meint aber 4-5 gruppen sind es nicht bei FFXIV. Bei Garuda waren zum schluss teilweise 30-40 Party gleichzeitig bei Garuda von daher kann das so nicht stimmen.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich weis ungefär was er meint aber 4-5 gruppen sind es nicht bei FFXIV. Bei Garuda waren zum schluss teilweise 30-40 Party gleichzeitig bei Garuda von daher kann das so nicht stimmen.
    30 - 40 Parties waren aber sicher nicht gleichzeitig drin oder? Ich hab die Leute meisstens nur rumstehen gesehen bis mal ne Gruppe rauskam. Da waren oft extreme Wartezeiten. Sowas darf einfach nicht passieren.

Zitat Zitat
    Du warst nie wirklich bei neuem Content als er rauskam oder? Wenn du 3 Wochen spaeter hin gehst hast du von Warteschlangen nichts mitbekommen.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    30 - 40 Parties waren aber sicher nicht gleichzeitig drin oder? Ich hab die Leute meisstens nur rumstehen gesehen bis mal ne Gruppe rauskam. Da waren oft extreme Wartezeiten. Sowas darf einfach nicht passieren.

Du warst nie wirklich bei neuem Content als er rauskam oder? Wenn du 3 Wochen spaeter hin gehst hast du von Warteschlangen nichts mitbekommen.
    Die standen eher rum, wegen dem re-enter-timer, weil sie gewiped sind ;XD
    habe ich noch nie in einem MMO erlebt eigtl. bis auf pvp instanzen in warhammer und co. da gab es aber eher warteschlangen, damit die pvp instanzen erstmal gefüllt werden ^

ansonsten machts iwie keinen Sinn, denn instanzen sind ja extra dafür da, dass hunderte spiele den gleichen content machen können, ohne lags in kauf zu nehmen oder sich bosse etc. wegzuschnappen, von daher. warteschlangen bezüglich "es spielen zu viele spieler die "gleiche" instanz" habe ich in meinen 10 jahren noch nie erlebt.

vielleicht ist das so ein Square Enix ding ^^ Aber auch in FFXIV hab ich das nicht erlebt. Es gab die Timer, nachdem man eine instanz erfolgreich oder nicht erfolgreich abgeschlossen hatte.. ja. und die gibt es auch wenn man als einzige gruppe die instanz macht.
    Geändert von Tonkra (18.11.2012 um 12:26 Uhr)

Ach Mann, die Beta startet bestimmt erst Anfang Februar (frühestens Ende Januar, heißt es). Bis das Spiel dann endlich mal erscheint, ist das erste Quartal des Jahres sicher längst um. Wenn das doch nur alles mal schneller ginge... jedenfalls bin ich mal auf die Werbekampagne gespannt, die es ja auch im Westen geben soll ^^

Sehr geil:
    Coeurl als Mount confirmed

Ich möchte mir auch den Schädel von Ifrit über meinen Kamin hängen *g* Aber bezweifle irgendwie, dass ich jemals genug Gil für eine eigene Unterkunft zusammenkratzen können werde...
    Bei dem Gelaber um die Animation von Brüsten im aktuellen Live-Brief hab ich mich köstlich amüsiert

Zitat Zitat
    Ach Mann, die Beta startet bestimmt erst Anfang Februar (frühestens Ende Januar, heißt es). Bis das Spiel dann endlich mal erscheint, ist das erste Quartal des Jahres sicher längst um. Wenn das doch nur alles mal schneller ginge... jedenfalls bin ich mal auf die Werbekampagne gespannt, die es ja auch im Westen geben soll ^^
    Macht ja nix - zum Start des neuen Jahres bis in den Frühjahr kommen eh ein paar gute Konsolentitel im Westen heraus, mit dem sich gut die Wartezeit überbrücken lässt ohne Weiteres. ^^
    Im Übrigen gehen die Spielserver demnächst wieder online mit dem Versionsstand vom September auf Patch 1.23b - als kleines Schmankerl wurden die Reparaturkosten für Equipment auf 1 Gil gesenkt, man hat die Chance Reliktwaffen nur durch Einloggen im Gästezimmer zu erhalten, beschleunigte Animaregeneration und ein paar Missionen wurden in der Schwierigkeit gesenkt. ^^

Solange wie genug Leute da eingeloggt sind und spielen, bleiben die auch bis auf Weiteres online - ansonsten werden die wieder abgeschaltet. Allerdings ist irgendwo kein großartiger Reiz zum Spielen da, weil keine Daten gespeichert werden für die nächste Version von daher weiß ich nicht, wieviele da am Ende just for Fun sich dort einfinden werden.
    Geändert von Seldio (22.11.2012 um 05:56 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2