Storymäßig muss man keins gespielt haben. Gut, BH gibts ja nur, weil AC2 nicht richtig beendet wurde, da sich die von Ubisoft gedacht haben, sie können so noch ne schöne Cashcow machen (und sie hatten ja Recht *g*), Rev hat sehr wenig Relevanz. BH gibt einem ein wenig mehr Einblicke in die anderen Charaktere von Desmonds Team, falls man das braucht.
...
Das sehe ich anders. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, muss man sowohl Brotherhood als auch Revelations spielen, beide tragen sehr viel zur Story bei, vor allem außerhalb des Animus, im Grunde sind beide genauso wichtig für das gesamte Bild wie AC 1 und AC 2. Die Sache mit der ersten Zivilisation zum Beispiel wird in AC 2 nur ganz kurz angeschnitten, in Brotherhood vertieft und erst in Revelations enthüllt. Nein, mMn sind Brotherhood und Revelations absolut essentiell für Desmonds Entwicklung und wenn man beide überspringt, dann kann man der Geschichte von AC 3 (außerhalb des Animus) nicht wirklich folgen.
Ich finde übrigens auch, dass Brotherhood und Revelations gameplaytechnisch spaßiger sind als AC 2 - das Tower Defense Minispiel in Revelations ist eigentlich recht unbedeutend und machen muss man es, soweit ich noch weiß, nur einmal, von daher kaum der Rede wert.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.