Moin, Rasselbande!
*Kaffee*

Huch, wen hat der Herbststurm denn da in die Taverne getrieben?
Zitat Zitat von DaedricKnight Beitrag anzeigen
Danke bin aber eigentlich schon länger hier angemeldet, mein früheres Ich nannte sich dereinst DarkKnight Falls sich noch einer von den alteingesessenen Steppenwölfen erinnern mag.
Ja, ich erinnere mich. Willkommen daheim .

Zitat Zitat
Frage der Stunde: hat einer 'ne Ahnung wie man eine Buntnessel vernünftig auspflanzt? Hab mir mal eine aus 'nem Supermarkt gekauft, ist über den Sommer zur stattlichen Größe von 30cm Höhe und 40cm Breite gewachsen. (Zum Vergleich: die werden mit einer Größe von ca. 15x15cm ausgeliefert.)
Das ist keine große Wissenschaft. Die Pflanze mit dem gesamten Wurzelballen aus dem Topf holen (wenn die Wurzeln sich schon an den Pott geklammert haben, nimm ein langes Messer und geh damit einmal am Rand lang um sie zu lösen, die Pflanze kann das ab). Die alte Erde kannst du danach vorsichtig ein bißchen abschütteln, dann setzt du die Pflanze in den neuen Topf, am besten im Komposterde. Gießen, feddich .

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Da ist es umso besser, ein warmes, flauschiges Pelzknäuel auf dem Schoß zu haben - und das Andere steht auch schon in der Warteschlange. Ich bin heute begehrt.
Oh, das glaub ich . Meine Pelzknäuel haben gerade so eine Phase, wo sie immer dann gestreichelt werden wollen, wenn ich aufstehe. Attila & Celine haben mich jetzt ich weiß nicht wie oft fast zu Fall gebracht .

@ Wetter: Wenn ihr das so erzählt, dann liegt Kassel wohl echt in der gemäßigten Klimazone . Kalt ist es zwar, aber richtig Frost oder gar Schnee läßt noch auf sich warten.