Zitat von Riven
Ein schönes Viertel auch wenn nicht alle Tiles korrekt bzw einheitlich zusammenpassen. Auch die Übergänge der Bodentexturen und vom Dach der (Kirche) sieht ein bisschen unsauber aus aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass so eine Setsvermischung enorm Anstregend ist und einige Tilesetfehler mit sich bringt. Das lässt sich nun eben nie wirklich vermeiden. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen einfach wunderbar gemacht. Die Idee die hinter dem Aufbau steckt muss man erstmal nachmachen, besonders auf diese Art und Weise einen Glockenturm einzubauen wäre ich nie drauf gekommen
zu der Hintergrundmusik muss ich ja nich viel sagen, die is ja bekannt aber durchaus gut gewählt. Die Atmosphäre trifft es genau ^^
...
Danke. Das war nur eine Testmap, die es nicht ins Spiel schaffen wird. Damit wollte ich eigentlich nur zeigen, was das Chipset auf dem Kasten haben kann (Wenn man es richtig ausstattet und einsetzt). PS: Also das mit dem Glockenturm ist doch nun wirklich kein Hexenwerk oO
Zitat von Julez
Sieht sehr schick aus, die "fehlerhaften" Übergänge stören mich jetzt nicht weiter, kann mir gut vorstellen, durch diese Stadt zu latschen

...
Das freut mich, denn alles andere wäre unter "Thema verfehlt" einzuordnen. 
Zitat von goldenroy
Find ich toll, das es mal ne Stadt mit Hintergrund gibt. :3
Klar, du hast ne Buchvorlage, aber trotzdem: Wenn die Stadt eine Geschichte hat, können die Bewohner auch entsprechend darauf reagieren und die Stadt kann sich wandeln. Vielleicht gibt es ja eine Rückblende, wo die Stadt in ihrem alten Glanz zu sehen ist?
Ich mag das Mapping, dieser Innenhof mit dem roten Dach ist kuhl. Und wow - Abflüsse! 8D
Wie wärs noch mit ein paar Rainsplash-Events auf Dächern und Boden für den mehr Regenflair? :3
...
Dangria ist im Buch so ziemlich die einzige Stadt, wenn man mal von Schloss Mistrinaut und dergleichen absieht. Jedes andere Dorf im späteren Spiel (Das hört sich jetzt an, als wären es viele; dem ist aber nicht so) ist rein fiktiv. Also das Lob für eine Stadt mit Handlung geht eindeutig an die Autorin. Bei ihr war Dangria auch nicht so heruntergekommen und düster - das ist eine künstlerische Freiheit meinerseits. Ich fand den Schritt passend, denn die Hauptquest um den korrupten Bürgermeister beruht auch auf "wahren" Ereignissen im Buch. Regensplash-Events, mh, ja, nee. Vielleicht. Denk ich aber eher nicht, weil es dann doch schnell zu viel wird. Das kann man in der Wildnis auf Flüssen oder Bächen einsetzen, aber ansonsten find ich das doch eher deplatziert.
Und nein, eine Dangria-Rückblende wird es nicht geben.
Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass der erste Screen nur ein Test war. Hab ihn jetzt auch mal gelöscht. Deswegen gibt es hier einen nochmals angepassten, neuen Blick auf die Stadt (Dieser Bezirk bleibt bestehen, versprochen.)
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und lerne ein wenig Mathe (Bäh

)