Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Aber leider gibt es auch weniger schönes zu berichten: Ein Map-Tree-Crash hat eine gehörige Menge des Projekts vernichtet. Ja, es ist so böse wie es klingt. Aber ihr könnt aufatmen: Natürlich habe ich Sicherheitskopien, die ich regelmäßig update! Leider jedoch hab ich die vor dem Crash weniger oft getan als ich hätte sollen. Ich habe büßen müssen und meine Lektion gelernt. So ist zum Beispiel der im letzten Update gezeigte Gruft-Dungeon vollständig verloren. Die Ressourccen sind natürlich noch alle da, aber die Maps sind weg. Und das finde ich natürlich ziemlich kacke, klar. War aber nur ein Nebenquest, deswegen erstmal pfrrt. Wer mich kennt, weiß dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin. Manchmal.
    Du weißt schon, dass du den Map-Tree-Crash rückgängig machen kannst?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du den Map-Tree-Crash rückgängig machen kannst?
    Dabei kann man meines Wissens die Maps wiederherstellen, nicht aber die Events. Was ja der Teil ist, der am Ende mehr ärgerlich ist.

Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.

Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.

Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.
    Ja, besser als nichts. Das stimmt schon. Aber Events sind halt nich nur Dialoge & Co., sondern auch PP's, Autostart-Events, Charset-Tiles u.ä. das verloren geht. Da könnte der Aufwand - abhängig vom Spiel - sogar in manchen Fällen noch größer sein das wiederherzustellen

Lol, ich hatte mal so einen Crash und habs rückgängig gemacht, aber meine Events sind geblieben^^

@Penetranz: Sorry, aber das ist eine Fehlinformation.
    @Soul96: Klar. Events sind nicht im Map-Tree gespeichert. Dort gespeicher und nicht automatisch wiederherstellbar sind:
    - Projektname
    - Mapschachtelung/Mapnamen
    - Areas
    - zufallskämpfe
    - Musik
    - Battlebackground
    - Teleport/Escape/Save

Alles andere kann auch automatisiert wiederhergestellt werden, z.B. mit Cherrys Programm.

@ gRuFtY: Was ist eine Fehlinformation ?

Das Events nicht wiederhergestellt werden. Der MapTreeBreak macht nur den MapTree kaputt, nicht die Maps. Events sind in den Maps gespeichert. Nur die Dinge in meinem letzten Post (und die Mapnamen, die hatte ich in der Auflistung vergessen) werden im MapTree gespeichert.

Seltsam. Konnt's damals nich wiederherstellen und musste daher ein altes Projekt von mir auf Eis legen, da der Verlust zu krass war...

Mit was hast du es den wiederhergestellt? Ich habs glaub ich mit HyperPatcher2 gemacht und da ging alles blendend

Moment, hier wird noch weiter dran gearbeitet? Toll! *-*
    Hm, das mit dem Crash ist natürlich blöd, aber du scheinst ja relativ gut wieder aufgeholt zu haben. Und das das Intro neu ist, klingt auch gut, das alte war eher meh.
    In dem Sinne noch viel Glück weiterhin! Achja, ein Screen der neuen Textbox wär toll. :>

PS: Ja, mit dem Hyper Patcher 2 kann man Map Trees wieder herstellen, dabei gehen aber afaik Mapnamen und die Einstellungen wie Musik etc., sowie die Anordnung (also Unterodnung der Maps) verloren. Aber die Events und so werden vollständig wiederhergestellt.

Hallo zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Thread nicht dazu missbraucht wird, zu diskutieren, wer bezüglich Map-Tree-Wiederherstellung Recht hat. Wenn ich Interesse haben sollte, die verlorenen Maps wieder herzustellen, dann finde ich sicher einen Weg. Cherry's Programm ist mir ja durchaus bekannt. Ansonsten:

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Moment, hier wird noch weiter dran gearbeitet? Toll! *-*
    Hm, das mit dem Crash ist natürlich blöd, aber du scheinst ja relativ gut wieder aufgeholt zu haben. Und das das Intro neu ist, klingt auch gut, das alte war eher meh.
    In dem Sinne noch viel Glück weiterhin! Achja, ein Screen der neuen Textbox wär toll. :>
    Freut mich, dass es noch Leute gibt, die Interesse zeigen. Die Textbox sieht so aus:

~Mio

Hi,freut mich zuhören,das du nicht gleich die Lust deswegen verloren hast,sowas ist ja immer wieder ärgerlich.
    Da wünsche ich weitere frohes schaffen und viel Kraft.

Gibt es sowas wie ein aktueller Status vom Game?

mfg snikerfreak83

Hossa! Nur ein schnelles Update.

Die Arbeit an DBfdK schreitet weiter in stetigen kleinen Stückchen voran. Da ich momentan mangels Hirnblockade an der Umsetzung einer Story-Szene festhänge, habe ich stattdessen mal endlich etwas in Angriff genommen, was mir schon länger ein Dörnchen im Äuglein war. Die Lichteffekte in der Unheilsgruft fand ich zum Zeitpunkt des Release der ersten Demo selbst schon absolut zum heulen (Schnüff). Da ich aber (wie der ein oder andere, der regelmäßig hier reinschaut, vielleicht mitbekommen hat) mich mittlerweile in die Erstellung von Lichtkulissen reingefuchst habe, wurden heute die ollen Lichterflatschen in der Gruft durch schnieke neue Effekte ausgetauscht. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, durchaus sehen lassen - zumal ein paar Maps überhaupt keine LEs hatten.

VORHER:

JETZT:

Ansonsten - Was noch? Der Mistrinaut-Abschnitt ist fast fertig, und danach kann ich mich endlich endlich ENDLICH auf die neuen Gebiete und Dungeons stürzen, die schon länger in der Konzept-Kiste vor sich hinmodern:

- Die Schimmerberge (Natürlich mit vielen Höhlen, einem weiteren Schwung mit der Storykeule, und sogar einem Abstecher über die Wolken)
    - Die Östliche Küste
    - Eine Wüste und ein Vulkan (Die werden besondere grafische Augenschmäuse, ich versprech's)
    - Die Stadt Dangria
    - Ein Wald, in dem etwas schreckliches lauert (Horror-Gameplay ahoi?)
    - Sowie ein paar andere Sachen die euch momentan noch nüscht angehn.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute, und wünsche noch eine schöne Woche.

~Mio

Mit dem LE sieht das gleich viel schöner und atmosphärischer aus

Bloß: Wieso musste der Begleiter / die Begleiterin sterben Auf dem vorher Bildschirm war sie noch da, jetzt ist sie ein Haufen Knochen

Guten Morgen Mio-Raem.

Der neue Lichteffekt sieht gut aus, nur habe ich die weißen Striche unter dem Dämonen gestalt als Kerzen gewertet. Wen dem so ist, könnte man der Ansammlung ja auch noch einen schwachen Lichtschein geben.

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Die Östliche Küste
    Also ist Tiuri dann am Ziel? Er muss doch nach Osten.

Grüße Yunoki

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Mit dem LE sieht das gleich viel schöner und atmosphärischer aus

Bloß: Wieso musste der Begleiter / die Begleiterin sterben Auf dem vorher Bildschirm war sie noch da, jetzt ist sie ein Haufen Knochen
    Hehe! Der war gut. Ich muss natürlich höllisch aufpassen, dass Lavinia nicht als Knochenhaufen endet, denn das wäre dem Gesamtkontext der Handlung eher abträglich.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Mio-Raem.
    Guten Morgen Yunoki.

Der neue Lichteffekt sieht gut aus, nur habe ich die weißen Striche unter dem Dämonen gestalt als Kerzen gewertet. Wen dem so ist, könnte man der Ansammlung ja auch noch einen schwachen Lichtschein geben.
    *Seufz* Du hast ja Recht. Da habe ich glatt die Kerzen vergessen, und das, obwohl Gala schon vor Monaten beim allerersten Zeigen des Screens darauf hingewiesen hat. Nun ja. Das war dann wirklich kein großer Akt mehr, das noch einzufügen. Den bestehenden Lichteffekt aufwändig umzugestalten, das war mir natürlich zu blöd. Also habe ich einfach einen zweiten gemacht. Damit man die Kerzen besser erkennen kann, habe ich sie rot eingefärbt - gibt's ja auch. Das Ergebnis, das jetzt hoffentlich jeden zufrieden stellt, siehst du hier:

Also ist Tiuri dann am Ziel? Er muss doch nach Osten.
    Tjuri ist noch lange nicht am Ziel. Die oben genannten Gebiete werden alle bereist. Das Buch endet in der Stadt Dangria, die meinen Plänen zufolge den vorletzten Pflichtabschnitt bilden wird. Dann gibt es noch die obligatorische Fantasy-Schlacht - das Kaff eignet sich einfach nicht zur Enthüllung der Motivation der bösen Evillaner, jedenfalls nicht so ganz. Außerdem habe ich dem eigentlichen Hauptantagonisten (Der bisher in der Demo im warsten Sinne kaum zu sehen war) noch ein, zwei nette (bzw. nicht so nette) Charakterzüge angedichtet. Der wird noch ganz schön Unfrieden stiften, versprochen.