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Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

  1. #241

    Gala Gast
    Gleich gehts los mit Half Minute Hero: Super Mega Neo Climax Ultimate Boy auf http://de.twitch.tv/galakaffee

    Vermutlich so in 20 Minuten

  2. #242

  3. #243

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    LINK?
    Siehe oben.

  4. #244
    Entschuldige, meine Augen.

  5. #245

    Gala Gast
    Und weiter gehts mit Magic the Gathering aka Virus of Ragnarök!

    Wir entschuldigen uns schonmal für den schlechten Sound, aber irgendwas ist da insgesamt schief gelaufen bei den Aufnahmen (in Teil 3 leider auch noch )! Wir geloben aber Besserung! Desweiteren wirds bald auch wieder öfter und mehr Videos geben, aber Ranarion und ich haben derzeit ein wenig viel um die Ohren!



  6. #246
    Es geht weiter

    Hui, wie ihr Probleme habt, da kräuseln sich mir manchmal die Fußnägel. Ja... der Anfang ist manchmal etwas schwer, je nachdem ob man
    das System sofort checkt oder eher schlechtere Kombinationen wählt. Natürlich spielt auch Kartenglück eine Rolle... Werde wohl die Dunkel-
    hammerkarte etwas nerfen, genauso wie die Anzahl der DEF-Karten und Rattikarls Damage. Wer das System voll ausnutzt, der kann es auch
    auf SCHWER packen, aber der Anfang ist teilweise hart.
    Ihr habt BTW Truhen mit Karten übersehen auf der ersten Waldmap mit Gegnern.


    Und noch einmal, damit ihr das nicht immer fragt:
    Canina und Tomoya sind im True Ending Freunde geworden. Sie hat eine ganze Weile lang bei Canina gelebt. Dadurch ist Canina nun mehr, als
    nur das Hausmädchen und die beiden nutzen untereinander das "Du".


    Überarbeiten werde ich nach eurer Kritik sicher einiges. Noch mehr Hinweise auf die Def-Runde (der Gegner steht am Helden, es steht DEF-Runde
    auf der Map... was noch? XD) gehören dazu. Hinweistexte in der Def-Runde habe ich inzwischen ja eingebaut. Die Maussteuerung allerdings bleibt.
    MS hat es mit Tastatur am Anfang gemacht (Vor Demo 1 noch) und es war... naja, wenn er das hier lesen würde, dann würde selbst er sagen, dass
    die Steuerung eines solchen Kartenkampfsystems mit Maus einfach besser vonstatten geht. Das ist das einzige, an dem ich mich verweigere und
    auf die Steuerungsmethode beharre ^^°

  7. #247
    Sobald ihr den Wald überstanden habt, seid ihr an der schlimmsten Stelle des Spiels vorbei. Ab da sollte es nur noch bergauf gehen (abgesehen von den Nebenquests).
    Ihr solltet im übrigen mal drauf achten welchen Gegner ihr angreift. Dadurch hättet ihr wahrscheinlich unnötigen Schaden verhindern können.

  8. #248
    Scheinbar hat einfach keiner von uns das System verstanden. :'D

  9. #249
    Was mir noch so auffällt...
    Donnerdolch.. Auf der Karte steht: 5 Angriff... In der Beschreibung steht: 10 Angriff 5 Def... was ist jetzt richtig? Ich selbst hab die zweite Demo dieses wirklich fantastischen Spiels schon eine ganze ganze Weile durch, doch verwirrt mich diese Karte immer wieder.

  10. #250
    Zitat Zitat
    Sobald ihr den Wald überstanden habt, seid ihr an der schlimmsten Stelle des Spiels vorbei.
    Abgesehen von so ziemlich allen Orten im Spiel, an denen Gift keine Seltenheit ist, der Status
    kann gern ohne schnelle Maßnahme einen Charakter mehr umnieten als die stärksten Angriffe.

    Freut euch drauf.

  11. #251
    Es stimmen die Werte auf der Karte ^^°
    Werd den Bug gleich beheben... ist niemanden aufgefallen bis jetzt.




    Zitat Zitat
    Scheinbar hat einfach keiner von uns das System verstanden. :'D
    Eigentlich ist es ganz einfach. Wähle drei Karten, die effektiv gegen den Gegner sind. Fertig.
    Zumindest am Anfang, wo es keine Abschluss-, Furien- oder andere Spezialkarten gibt ^^°

    Die RATTE z.B. ist ERDE. Blitz ist ineffektiv gegen Erde, wodurch der Blitzdolch gegen sie
    vermieden werden sollte. Dafür macht Caninas Windzauber mehr Damage, da er effektiv ist.
    Alle anderen Karten sind normalschadend.
    Wenn man 3x die gleiche Karte benutzt, dann bekommt man auch einen Bonus. Das Wort,
    dass am Ende des Angriffs immer kommt ("Beeindruckend!") zeigt euch, ob euer Angriff
    element-technisch gut war. Ein bisschen Pokemonprinzip steckt da drin... und zur Not kann
    man den Elementkreis aufrufen und nachschauen, was gegen was effektiv ist ^^°
    Auf der Karte selbst stehen auch die Elementicons - und zwar am unteren Rand, wenn man
    über sie fährt. Zudem sind die Elementhintergründe immer gleich, wodurch man eigentlich
    recht schnell merkt, was welches Element hat.

    Später kommen Abschlusskarten hinzu... die "Skills" von AVoR. Die machen viel DMG und
    haben Spezialanimationen, jedoch kann man sie nur als dritte Karte im Angriff benutzen
    (AKA als letzten Angriff in einer Runde). Einige von ihnen haben zudem Bestimmungen,
    aber die stehen alle als Icon auf der Karte und werden ingame noch erklärt.




    Das System ist im Prinzip sehr viel einfacher, als so einige andere RPG-Systeme da draußen.
    Es ist nur total anders und bis auf Moonlight Sun mit KEINEM RPG-Maker-Spiel vergleichbar.
    Daher hat man es nicht schon 100x gespielt (in dieser oder ähnlicher Form) und hat daher am
    Anfang ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Wer z.B. MS durchgespielt hat, der rockte durch AVoR
    einfach durch (LazyLucien z.B. weiß z.B. auf den Damagepunkt genau, wie stark sich welche
    Boni in seinem Angriff nun auswirken... das berechne nicht einmal ich ^^°)


    @MagicMaker:
    Gegengifte sind billig und es gibt Anti-Giftkarten. Dazu kommt, dass Gift äußerst selten ist. So, wie
    alle Statuseffekte in AVoR.

  12. #252
    @ Gala & Ranarion:
    Kleiner Tip wen ihr kämpft, vernichtet am besten einen Gegner nach den anderen. Ihr kassiert auch deshalb soviel Damage weil ihr versucht habt mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zuzufügen. Nehmt euch am Anfang eines Kampfes am besten den vor, der am nächsten am Angriffpunkt in der CTB-Leiste ist.

    Geändert von Makoto Atava (01.10.2012 um 21:28 Uhr)

  13. #253

    Gala Gast
    Und weiter gehts mit dem Sci-Fi Rollenspiel I miss the Sunrise!


  14. #254
    Echt interessant und etwas abstraktes KS xD

    Btw.: Wann gibt's was neues zu Charon?

  15. #255

    Gala Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Echt interessant und etwas abstraktes KS xD

    Btw.: Wann gibt's was neues zu Charon?
    Vielleicht am Wochenende. Mal sehen wann wir dazu kommen. Der Oktober ist wie schonmal gesagt für uns beide recht vollgestopft mit Terminen und wir verpassen uns derzeit sehr oft oder haben keine Zeit.

  16. #256
    Da die Herren ein neues Meisterwerk haben poste ich hier mal den Link: http://www.youtube.com/watch?v=isALZ...&feature=g-u-u

  17. #257
    "Das Video ist privat" ist das Einzige was angezeigt wird.

  18. #258

    Gala Gast
    Hier nun auch für alle sogar mit Tags und Beschreibung und richtigem Namen!

    Da Ranarion momentan viel zu tun hat (Uni...."lernen") hab ich mir Wetako geschnappt und wir haben uns Segas neuen Platformer angeschaut.



    PS: Sound bei Wetako wurde immer leiser, weil sein Skype den Sound runterreguliert hat...... Ist uns erst im Nachhinein aufgefallen und ist fürs nächste Mal gefixt. Immer dieses dämliche Skype.

  19. #259
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    PS: Sound bei Wetako wurde immer leiser, weil sein Skype den Sound runterreguliert hat...... Ist uns erst im Nachhinein aufgefallen und ist fürs nächste Mal gefixt. Immer dieses dämliche Skype.
    Audacity, jeder nimmt seine eigene Tonspur auf, beide werden miteinander gemischt, bam Tonspuren von allen beteiligten in bester Qualität.

  20. #260

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Audacity, jeder nimmt seine eigene Tonspur auf, beide werden miteinander gemischt, bam Tonspuren von allen beteiligten in bester Qualität.
    Funktioniert so in Kombination mit Bandicam nicht und das Problem hat sich schon gelöst. Und ein anderes Aufnahmeprogramm werde ich auch nicht nutzen bis ich neue Hardware habe, da die anderen Performancemäßig einfach schlechter sind auf meinem PC.

    Bei den Testaufnahmen vorher klang er ja auch gut, Skype reguliert einfach wie Skype es will die Lautstärke des Mikrofons, wenn man diese Option an hat. Das wäre in Audacity auch ne eklige Arbeit geworden, dass ganze anzupassen

    Geändert von Gala (05.10.2012 um 19:03 Uhr)

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