Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 364

Thema: Lass mal spielen - Gala und Ranarion spielen und reden über Zeugs

  1. #201

  2. #202

  3. #203

  4. #204
    Hallo Gala, Hallo Ranarion.

    Ich freue mich, dass ihr ADFO durchgespielt habt und dabei sogar auf einem der eher selteneren Wegen gelandet seid. Die meisten haben
    hier, wie auch bei SFOS immer mit Karin angebandelt. Es war daher schön mal wieder einen anderen Weg zu sehen.
    Es tut mir leid, dass ihr die Geschichte zwischendurch so konstruiert fandet. Es war das erste Mal, dass ich mich an einer story-getriebenen
    Geschichte versucht habe. SFOS ist ja eher charaktergetrieben. Wie es scheint... war das nicht immer jedermanns Geschmack. SFOS ist
    im Allgemeinen ja auch wesentlich beliebter als ADFO. Dass die Geschichte manchmal ein bisschen konstruiert scheint, das war sogar mir
    bewusst, allerdings nicht in dem Ausmaß, in dem ihr es empfandet. Vieles an der Geschichte entstand, gerade was Hintergründe anging,
    während des Schreibens, wo ich mich nur an einen groben Masterplan hielt. Inzwischen steht die Welt ja und ich denke, dass dadurch z.B.
    die neugeschriebene Buchversion wesentlich besser sein SOLLTE. Natürlich will ich nicht, dass ihr jetzt das Buch auf YT hochladet, das
    wäre ja auch für mich nicht unbedingt vorteilhaft. Allerdings bin ich jetzt umso gespannter auf eure Meinung zu Senken-Sha Mikoto.
    Ihr werdet wohl über die wenigen (aka keinen) Choices meckern, aber rein von der Erzählweise sollte sie einen guten Schritt nach vorne
    gemacht haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr die Geschichte dort besser und weniger konstruiert findet. IMO ist es eine Mischung
    aus ADFO und SFOS. Es ist zwar storygetrieben, stützt sich aber vor allem auf seine Charaktere. Und durch die abgeschlossenen Akten
    sollte das eigentlich sehr gut funktionieren. Wenn ich mich recht entsinne, dann war Mikoto sogar in einer Umfrage im Dreamland mal
    beliebter als ADFO. (Da fragt ich mich, was aus Traumtänzer geworden wäre).
    Gut, jetzt freue ich mich erst einmal auf AVoR und eure Meinung dazu. Eines weiß ich allerdings jetzt schon: Die ersten zwei oder drei
    Stunden werden ihr ADFO-Tomoya noch hassen, aber die Charaktere sind WESENTLICH netter, vor allem wenn es dann in den Demo 2-
    Content übergeht. Euer Favourit wird sicherlich Kotomi, darauf verwette ich eine PDF-Version meines zweiten Buches :P Inzwischen kenne
    ich EUCH ja gut genug von den Videos, um eure Reaktionen wenigstens grob einschätzen zu können und ich denke, dass es genau so
    ablaufen wird. XD

    Hmm... vielleicht sollte ich euch mal eine Kostprobe des nächsten Novels - ganz am Ende eurer Rosa-Wochen - zukommen lassen. Quasi
    als Early Dev-Einblick... nur um zu wissen, wie ihr es da empfindet.



    P.S. Macht weiter so. ^^°

  5. #205
    War wieder wirklich sehr interessant.

    Da ich das "Himmelbaue Opfer" damals nur ein oder zwei mal gespielt habe(die anderen Enden im laufe der Zeit andererseits öfter), konnte ich mich nicht mehr so wirklich an das Ende erinnern. Jetzt, da ich es noch mal gesehn habe fällt mir nur eins dazu ein:



    Ich glaub ich weiß jetzt wieder warum ich es nur 1 oder 2 Mal gespielt habe.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, wenn ihr dann AVoR let's played.

    Geändert von Makoto Atava (14.09.2012 um 12:32 Uhr)

  6. #206
    Von der Logik her wäre es ja besser gewesen, wenn sie das TRUE ENDING gespielt hätten (jenen beliebten Weg mit dem
    passenden Namen "Fluch oder Segen?" XD). Aber dann hätte ich Gala und Ranarion am Anfang jede Entscheidungs-
    möglichkeit nehmen müssen, damit sie brav auf dem Weg landen. Das ist nämlich nicht soooo sehr einfach ^^°

    Und sorry, wegen der Verwirrung. Falls noch Fragen bestehen: Ich bin heute per PN gut erreichbar ^^°

  7. #207

    Katii Gast
    ich bin allerdings auch auf den selben Pfad gelandet o.O... was muss man denn machen um auf nen anderen zu landen?

  8. #208
    Zitat Zitat
    ich bin allerdings auch auf den selben Pfad gelandet o.O... was muss man denn machen um auf nen anderen zu landen?
    Die drei Wege sind einfach zu erreichen:
    Kenjis Weg (Video): Entscheide dich öfter für Familie, als für Freunde (especially: Karin)
    Karins Weg: Entscheide dich im Laufe des Novels zugunsten Karins bzw Medeas, um auf BLUTROTE FURIE zu landen. Hinweis: Der Weg teilt sich dann erst am Abend des Angriffs des Höllenabkömmlings
    True Ending-Route: Gaaanz einfach. Ignoriere alles und jeden und laufe einfach schnurstracks in Richtung Villa. Gala/Ranarion hatten das sogar recht gut, sind dann aber bei Kenji hängen geblieben Dieser Weg teilt sich an Tag 1 bereits.

  9. #209
    Passend zum Release schau ich mir mit Wetako zusammen das Indie Spiel FTL (Faster than Light) an!


    Geändert von Gala (15.09.2012 um 03:28 Uhr)

  10. #210
    Hab es mir kurz angesehen, leider überhaupt nichts für mich, aber Daumen hoch für euer Engagment.
    Ahja, heute ist der 15.09.

  11. #211
    Jo, ich musste wichtig mit meinen Freunden ins Kino und dann Trials Evolution oder so zocken. :D

  12. #212
    Stream gerade, wie ich bei FTL scheitere!

    http://de.twitch.tv/galakaffee

  13. #213
    Zu FTL: ein Spiel das ich so wohl nicht spielen würde, aber man muss ja offen für Neues sein... also, war trotzdem unterhaltsam! Und die Musik war sehr entspannend.

  14. #214
    Hat mir sehr gut gefallen beim Zuschauen. Und tut mir leid, dass die von mir benannten Crew-Mitglieder immer als erstes gestorben sind.

  15. #215
    Noch ein bisschen mehr Pause von den rosa Wochen, weil wir dachten alle warten bestimmt gespannt auf den neuen Charon-Teil (und wir haben ganz sicher nicht das Video seit drei Wochen fertig).

  16. #216
    Hui, neues Video. Durch euch habe ich nach Ewigkeiten sogar mal wieder ein Makerspiel angespielt (ja, Charon XD).

    Und irgendwie hab ich es geahnt, dass ihr mit AVoR wartet, bis ich wieder arbeite (war krank >_<) :P

    Aber hey, am 22. September hab ich Geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens einen Teil AVoR sehe, dann gibts keinen
    Kuchen für euch :P

  17. #217
    Ich bin mir sicher dass es später noch Bosse mit kleineren Gimmicks gibt. Ansonsten wäre es vielleicht doch eine gute Idee einen Thread zu erstellen wo man Ideen für Bosskämpfe rein posten kann.

    Ihr soltet im übrigen Charon 2 so ummodden dass Zit der Hauptcharakter wird und Sai dann durch einen Mecha ersetzt wird :P

  18. #218
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Aber hey, am 22. September hab ich Geburtstag und wenn ich da nicht wenigstens einen Teil AVoR sehe, dann gibts keinen
    Kuchen für euch :P
    Kriegen wir hin.

    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Ihr soltet im übrigen Charon 2 so ummodden dass Zit der Hauptcharakter wird und Sai dann durch einen Mecha ersetzt wird :P
    Wir arbeiten an was ähnlichem. Allerdings werden einfach die Rollen von Sai und Ashir dem Söldner getauscht. Ashir wird Partymitglied und Sai in einer Nebenquest getötet. Mit Zit als Hauptcharakter natürlich. Alternativ hat man einfach viermal Zit in der Party.

  19. #219
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Kriegen wir hin.

    Wir arbeiten an was ähnlichem. Allerdings werden einfach die Rollen von Sai und Ashir dem Söldner getauscht. Ashir wird Partymitglied und Sai in einer Nebenquest getötet. Mit Zit als Hauptcharakter natürlich. Alternativ hat man einfach viermal Zit in der Party.
    Oder man lässt sowas ganz bleiben und spielt dann einfach die neuere Version mit einem sympathischeren Sai. Und mehr Bosskämpfen mit besonderen Gimmicks.

  20. #220

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •