Zitat von niR-kun
Danke, ich hatte schon die Befürchtung irgendwelche Programme damit unbrauchbar zu machen oder irgendwelche Fehlermeldungen hervorzurufen. ^^''Zitat von Liferipper
Habs mir vorhin runtergeladen und eben installiert. Sieht wirklich fast genau so aus wie OpenOffice. ^^ bei dem Office Starter 2010 von Windows sind lediglich Word und Excel dabei. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich der Komfort eines Words schon immer mehr gereizt hat, vorallem weil ich eben recht viel schreibe. Jedoch denke ich, werd ich mich aufjedenfall in LibreOffice reinfuchsen, denn wirklich kompliziert ist es ja nicht.Zitat von Freierfall
Hab noch zwei Fragen :)
1. Nen Kumpel von mir meinte, ich sollte mir für den Laptop nen externen Laptoplüfter/kühler kaufen. Also, so ne Platte mit zwei Lüftern auf die man den Laptop draufstellt oder darauf befestigt. Gerade weil Acer angeblich relativ schnell recht heiß werden können (besonders beim Zocken). Lohnt sich so ein Teil? Wirklich teuer sind die ja nicht. Anscheinend kommt man mit 25€ schon an ein laut Rezensionen brauchbares Gerät. Allerdings haben damals auch die Rezensionen bei dem XBox 360 Kühler gesagt, dass das Teil nützlich wäre, dabei war es eigentlich ziemlicher Mist. XD
2. Auf dem Laptop klebt nen Aufkleber mit den Daten zum Laptop, also Arbeitsspeicher, Festplattengröße, Laufwerk usw.
Unter den Prozessor Angaben steht auch "with Turbo Boost up to 3.1GHz". Heißt das, es gibt ne Funktion, mit der ich den Prozessor so hochtakten kann? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert. Aber ich schätze mal, das würde wohl die Temperaturentwicklung verstärken, oder? Ich bezweifle, dass ich es wirklich nötig haben sollte, die Funktion zu nutzen, aber wäre interessant zu wissen, wie und was das für Auswirkungen hat. ^^