-
Ritter
Danke für deine Antwort, Frieden. Ich habe mir schon so einige Wohnungen angesehen und auch einige Stadtteile besucht. Im Kreuzviertel hat es mir nicht gefallen. Die Gegend ist sehr teuer und ich mag es, da ich vom Land komme, etwas ruhiger und ländlicher. Von der Lage passte mir da z. B. Berghofen ganz gut - habe mich wie zu Hause gefühlt, leider sind es zur Uni ca. 45min, weswegen ich das dann gelassen habe. Ansonsten war ich noch in der Innenstadt Nord am Borsigplatz, dort gefiel es mir auch nicht, zu überfüllt und untergekommen. Lütgendortmund war ok und Dorstfeld hat mir auch gut gefallen, habe dort jedoch keine ordentliche Wohnung gefunden, da diese sehr nachgefragt werden. Ich habe mich letztendlich für eine Wohnung in Huckarde entschieden. Die Lage ist super - Wohnung steht in einer ruhigen und grünen Wohnsiedlung. Zur Uni brauche ich nur 15 Minuten und die "Innenstadt" hat mir dort auch ganz gut gefallen. Im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Ich hoffe, es war eine gute Wahl.