-
~
Ich habe jetzt auch mal angefangen und hab auch viel Spaß an dem Spiel.
Beim ersten Turm kam bei mir schon richtig Adrenalin auf, da die Fluch-Leiste schon vor dem Boss fast leer war, und danach noch mehr. Ich hatte gehofft, dass man nicht noch extra den ganzen Turm wieder runtergehen muss, und war geschockt, als ich nach dem Meister-Kampf erst mal wieder steuern konnte. Zum Glück ist man dann nach verlassen des Raums doch automatisch zurückgekehrt, denn sonst wäre das mein Verderben gewesen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man diese Scherbe einsetzt.
Ein paar Fragen:
– sinkt Elenas Zuneigung, wenn man ihr normales (also kein Meister-)Fleisch mitbringt, wenn man nochmal in einen alten Turm gegangen ist?
– lohnt es sich überhaupt, in alte Türme zu gehen? Gibt's dann ggf. was Neues?
– Reparieren what the fuck? Habe für das „Reparieren“ von Kupfermünzen 500 Kupfermünzen bezahlt. Ich nehme mal an, das lohnt sich nicht immer?
– hat Ausruhen/Schlafen irgendeinen negativen Effekt? Ich habe festgestellt, das Elena zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Dinge macht und dann auch andere Sachen sagt, was wiederum auch ein Weg ist, die Zuneigung zu erhöhen und dazu noch ein paar vertonte Dialoge triggert.
– sonst noch irgendetwas, worauf man unbedingt achten sollte? So viel scheint man ja nicht falsch machen zu können, wenn man die Fluch-Leiste einigermaßen beachtet.
Ich habe mir auch gleich das größere Inventar besorgt. Danke an Elena fürs Annähen des Gürtels. 
Übrigens finde ich, dass Aeron eindeutig zu wenig spricht. Er wirkt irgendwie wie ein stummer Protagonist, der in Cutscenes dann aber doch mal ein oder zwei Sätze redet.