mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Apropos Solo: Die Trophies sind ja mal wieder extrem übel. Eine Trophy für den Story Mode, eine für ein kleines Random Dungeon und den Rest nur so für Endgame-Random Dungeons in Solo, Duo oder Trio. Heftig.
    Find ich aber besser als sowas wie: Besitze von jedem Item mindestens eine Kopie, oder "Maximiere alle Jobs mit einem Char". Legasista sagt dir, du sollst gefälligst alles schaffen, was es zu bieten hat. Wie? Das bleibt dir überlassen. Du musst nicht 1000 mal ein Forge Gate benutzen um Ausrüstung zu verbessern oder 10000 Titel verschieben. Nee, kann man alles in Ruhe lassen. Solange man die Dungeons schafft. Ich mag das so. Das Spiel hat dadurch ordentlich Sympathie bei mir gewonnen. Eines der wenigen Spiele, wo man wirklich nur den Content durchspielen muss. Naja. Trophäen sind eh unwichtig, aber deshalb muss man die immer noch nicht so doof machen. Solo die Dungeons zu schaffen ist imo noch "ok". Gibt ja sonst keinen Schwierigkeitsgrad, den man verändern kann, und man benötigt eine ganz andere Taktik, mit je weniger Chars man rum läuft.

Du hast KEINE Ahnung, was dich in den Rangeons erwartet

Zum Vergleich; ich habe sowohl in ClaDun und in ClaDun x2 den Storymode komplett durchgespielt und etwa noch 20h an Postgame drangehangen.
    In ClaDun hab ich Postend-Storydungeons geschafft bis auf den letzten, allerdings nicht ein Rangeon komplett bis Floor 100 bestritten. In ClaDun x2 habe ich zwar das Rangeon mal komplett geschafft, allerdings bei den weiteren schwereren Typen von Rangeons nicht ansatzweise. Ah ja, und Postend-Storydungeons auch nicht

Hab jetzt 5-2 geschafft und danach werden endlich die Rangeons freigeschaltet.
    Merkwürdig aber: Melize hat am Ende von 5-2 zwar wieder aufgelevelt, diesmal aber nicht das Widen Energy Frame bekommen. Huh, sind Levelup-Boni etwa zufällig?

Och komm, so schwer wirds schon nicht werden. *hust* Wo ist mein Diablo 3 Auktionshaus?
    Naja, mein Alto kann jetzt schon Level 50 Monster kaputt hauen! Danach ist das Schild aber fast kaputt... wobei.. wenn man sich nicht wie ein Idiot anstellt und 5mal treffen lässt, dann auch nicht. Wird sicher.. interessant. Vielleicht.

Und dein Level up Bonus ist vllt geglitcht wodurch es sich danach aufgehangen hat? Naja, unwahrscheinlich, da mehrere bei 5-2 den freeze hatten. Welches Level ist deine denn? Und wie viele verschiedene Frames hat sie? Meine hat wie gesagt 3, wenn ich mich nicht irre, und das schon ne Weile. Ist jetzt Level 12 oder 13.. keine Ahnung.

Meine wurde grade Level 13. Mit Level 14 habe ich den Frame nun bekommen.
    Hab grade mein erstes Babygeon hinter mir. Interessant. Es gibt schon im ersten Floor andere Gegner als in den Story Dungeons. Zum Beispiel Feen, die andere Gegner heilen können. Schnell. Und viel.
    Und irgendwie haben die Programmierer auch Spaß dran, normale Gegner um das doppelte oder dreifache zu skalieren. Haha.
    Bis Floor 6 verlief alles ohne Probleme, dann gab es die Entscheidung zwischen Hell Gate und Ausgang. Hab das Hell Gate genommen und das hat dann schön das Level aller Gegner um 15 hochgeschraubt. Uff. Hab dann im nächsten Floor, nachdem ich nach viel geschicktem Ausweichen und Angreifen alle Gegner irgendwann dann doch killen konnte, lieber den Ausgang genommen. Gab 800Exp und damit locker drei Level für Melize und zwei jeweils für die anderen beiden. Und ein paar Hiroyus oder wie sie in diesem Spiel heißen "Pickles" hab ich auch killen können, was dann ein paar gelbe Items gebracht hat. Nett.
    Übrigens haben meine Sprouts einen Dungeon gefunden! Toll, guck ich mir gleich mal an. Und einer der BGMs, die sie gefunden haben, wurde auf einem Floor im Babygeon gespielt. War ein Vocaltrack. Sehr nett.

Soo... habe nun 5-2 auch gemacht. Kein Crash und auch den Widen Frame bekommen. Der leider ziemlich saugt.

Danach hab ich mich auch mal in den Baby-geon gewagt. Das ging anfangs noch recht gut. Aber dann hatte ich Pech. Und noch mehr Pech. Und dann bin ich nur noch wie ein irrer durch die Gegend gerannt um möglichst schnell durch zu kommen. War schon bei der Hälfte, da hab ich ENDLICH nen Ausgang gefunden. Bei den Massen an Gegnern kann ich noch recht schlecht gegen Level 35 Viecher oder so antreten. ~15 hatte ich auch, da war noch alles im Lot. Wenn man danach aber noch ein +10 aufgebrummt bekommt.. und noch eins.. dann ist vorbei.

Im Endeffekt hats aber, bis auf ein paar Exp, nicht wirklich was gebracht. Nur crap bekommen. Danach hab ich auch einen Dungeon gefunden, Level 15. Der ist brauchbar. Den 50er, den ich mal gefunden habe, hab ich nicht gespeichert.. weil naja. Man verliert immer diese Viecher.
    Uni (bzw die Dieb Klasse) saugt btw. immer noch. Warum machen die diese Klasse so überaus beschissen? Warum sollte man die überhaupt nehmen. Ist ja schön und gut, wenn die Klasse vielleicht die besten Möglichkeiten hat an drops etc zu kommen, aber sie ist SO VERDAMMT SCHWACH. Und hier mal ein Bild von meinem seltenen (Stern) Sword of Awesomeness. Man beachte auch den Effect modifier. Alto greift also quasi mit etwa 80 Angriff an. Habe ihn aber nicht in dem random dungeon genutzt. Er kann nicht rennen. (Und das musste ich später einfach.. )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sword_of_awesomeness.jpg  

Ich scheine irgendwie ziemlich Pech zu haben. Ich habe noch nicht ein gutes Ausrüstungs-Item gefunden. Ein (Stern) SlayerSword+8 zwar, aber das suckt irgendwie auch. Ich bin Level 15, habe aber keine Chance gegen mehrere Level15-Gegner, weil meine Ausrüstung so schlecht ist
    Dieser L15-Dungeon z.B. geht gar nicht bei mir. Weiß irgendwie nicht, was ich da machen soll. Gibt ja keinen Shop, wo man etwas nachbessern könnte :-/

Wie ist das eigentlich mit einem Frame, der fast nur Ausrüstungsbalken hat? Btw könntest du schon mit Alto auch ins Rangeon gehen, wenn die Gegner dir zusetzen geht ja zuerst der Schild kaputt und danach kannst du auch wieder rennen ^^

Was den Dieb angeht, ist das wohl eine Klasse, die man einfach schnellstmöglich auf 20 Leveln möchte um dann was gescheites zu lernen, aber noch von den Dieb-Fähigkeiten profitieren zu können. Solche Dinger gabs in ClaDun auch schon. Btw, Job Change gibt keinen Nachteil, oder? Wenn man die Klassen auf Level 20 hat, kann man nach Lust und Laune wechseln, oder? Weil in ClaDun hatte das immer auch mit Statusminderungen zu tun, aber das sehe ich hier irgendwie nicht.

Viecher verlieren ist übrigens anscheinend normal. Wenn die Viecher nichts finden, sind alle tot. Falls sie was finden, überleben vielleicht einige. Und anscheinend ist der Wachstum von der Spielzeit abhängig. Sobald bei mir einer sagt, dass er wohl am Ende seiner Fähigkeiten ist, schick ich ihn raus.

Hm, stimmt, wenn das Schild kaputt ist.. ok. Müsste gehen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Balken den ich da oben habe.. wenn die HP weg sind, ist es vorbei, oder? Soll heißen die recht gute Haltbarkeit des Schwerts hilft mir 0? Bei Uni ist der Bogen noch vor den HP, weshalb sie immer mal zum Faustkampf wechselt.. meine Güte ist Dieb doof. Ich wüsste aber momentan nicht einmal, ob Dieb überhaupt gute Fähigkeiten hat. Da ist Alto's Klasse schon anders. Für gerade mal 10JP kriegen alle Klassen (glaub ich) und alle Frames in allen Slots +13 Mana oder so. Das ist so gut, wenn ich das nicht hätte, könnte ich z.B. weder das nette Schild, noch das nette Schwert tragen. Überhaupt wäre der Frame total nutzlos. 12 (oder so) Mana für ein Schild? Na super.
    Klassenwechsel.. da weiß ich nicht, obs da irgendwas negatives zu gibt. Das Spiel selbst sagt ja, dass man ab Level 20 eines Berufs einfach wechseln kann.

Den Level 15 Dungeon teste ich nachher mal. Keine Ahnung obs der gleiche wie deiner ist, oder nicht.. aber mal sehen. Schade, dass man keine Items per PSN tauschen kann. Fänd ich ne nette kleine Sache. Naja, jetzt mach ich mir erst mal Mittagessen.. vielleicht sollte ich das Spiel wieder anmachen, damit diese komischen Viecher wachsen? Nah... so wichtig ist das sicher nicht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Balken den ich da oben habe.. wenn die HP weg sind, ist es vorbei, oder?
    Jupp. Die DURA der Items links vom letzten HP-Balken sind irrelevant. Naja, außer man wird von allen Seiten angegriffen, dann wackelt der Damage-Cursor manchmal herum. Allerdings bei mir bisher noch nie ganz nach links.

Zitat Zitat
    Ich wüsste aber momentan nicht einmal, ob Dieb überhaupt gute Fähigkeiten hat.
    Dieb ist glaub ich nur dafür da in den Rangeons die Wahrscheinlichkeit für gute Item-Drops zu erhöhen.

Zitat Zitat
    Den Level 15 Dungeon teste ich nachher mal. Keine Ahnung obs der gleiche wie deiner ist, oder nicht.. aber mal sehen.
    Er hat Geister. Nimm Elementzauber mit.

Zitat Zitat
    Schade, dass man keine Items per PSN tauschen kann. Fänd ich ne nette kleine Sache.
    Das wäre in der Tat cool. ClaDun hatte da irgend so einen Multiplayer-Aspekt, aber da hab ich mich nie mit beschäftigt, weil Multiplayer und PSP nicht grade die beste Kombination ist...

Zitat Zitat
    Naja, jetzt mach ich mir erst mal Mittagessen..
    Gute Idee.

Ich lass das Spiel meist beim Titelbildschirm an um mal den Song ganz hören zu können. Leider kommt der ja nicht im Spiel gesungen vor, dabei ist er sehr nett.
    Die Viecher würde ich einfach alle paar Stunden rausschicken. Das kann man gut nebenbei machen ...

So, hab den Level 15 Dungeon nun geschafft. Leicht war der nicht. Du hast mal einen Baum erwähnt.. eventuell trifft man den selben auch am Ende von diesem Ding. Der Name des Dungeons ist btw. Spelunking LV15. Geister trifft man auch. Hatte Glück, dass Alto die Blitz Verzauberung kann und er genug MP für ein paar davon hat. (+90 MP ftw.)
    Habe aber leider WIEDER mal vor haufenweise bronze Türen gestanden. Ich habe ja immer noch nicht diese verdammte Fähigkeit die zu öffnen. Toll.

Kram hab ich nur Mist gefunden. Alto hat nen neuen Frame bekommen, der aber noch unbrauchbar ist. Nur ein HP Balken, ganz rechts... der Frame lohnt sich nur, wenn man einen Haufen an HIGH Mana Equip hat, was man ihm verpassen möchte. Und selbst dann ists riskant.
    Uni hat auch einen bekommen, ihren dritten. ENDLICH. Hat 6(!) HP Balken ganz rechts, danach ein bisschen Equip und einen HP Balken ganz links. Hätte ich se mal zum Mecha gemacht. Der Frame saugt eigentlich, aber besser als die anderen beiden ist er trotzdem. Und kann auch nen Bogen benutzen. Lustigerweise ist das angeblich ein Frame, der gut zum überleben ist. Manche slots geben automatisch Resistenz gegen alles mögliche. (1 Slot der automatisch Res auf alle 4 Sachen gibt) Und das als Dieb! Ich versteh den Beruf immer weniger.

edit: 6 durch. Uni ist mittlerweile brauchbar. Konnte mit ihr sogar den Boss umhauen, alleine. Aber das liegt vermutlich mehr daran, dass der via Fernkampf recht einfach ist. Drops .. sind mittelmaß. Mir fehlt noch immer der "Tür aufmachen" Zauber. Dafür hab ich jetzt schon den "hohe Chance of gutes Item in der Kiste, aber auch hohe Chance auf eine Mimik" Zauber.. was ja quasi Stufe 3 ist. Aber keine Ahnung ob das überhaupt außerhalb von den random dungeons funktioniert. Ne Mimik hab ich nämlich noch nie in den normalen gesehen.
    Geändert von Kiru (25.08.2012 um 17:01 Uhr)

Mein Schwert war doch gar nicht so schlecht. Ich hab den Effect etwas ignoriert und nicht gemerkt, dass +180% schon mehr ist, als die Werte selber aussagen.
    Hab das Schwert jetzt Melize equipt in ihrem Widen Frame. For the lulz einfach mal ausprobiert. Melize ist jetzt eine Killermaschine, die aber ebenso schnell tot ist, wie sie anderen den gar ausmacht. Hab die unwichtigen Felder mit Mana+ belegt und auf den anderen Feldern die stärkste Ausrüstung angelegt. ^^

Baum in 2-3 hab ich nun besiegen können. Gab 4 rote Schatztruhen, unter anderem einen gelben Speer, der ähnlich gut ist, wie mein Schwert. Nett!

Du musst unbedingt für Alto den Bronzetürzauber holen. Ich hab mittlerweile schon mehrere davon. Alto hab ich mit MP+-Items ausgerüstet und der ist nur noch dafür da, mir Türen zu öffnen.

Edit: Gerade gemerkt; dass meine Melize so gut ist, liegt gar nicht an Widen. Der Widen Effekt wird ja schon ausgehebelt, nachdem der erste Equip-Balken mit 6 DURA hinüber ist. lol. Was fürn schlechter Frame.
    ..aber was für eine tolle Melize. Die hat den Baum also auch ohne Widen killen können
    Geändert von Tyr (26.08.2012 um 11:25 Uhr)

Du musst unbedingt für Alto den Bronzetürzauber holen. Ich hab mittlerweile schon mehrere davon. Alto hab ich mit MP+-Items ausgerüstet und der ist nur noch dafür da, mir Türen zu öffnen.
    Wär ja schön, wenn man sich so Dinge speziell holen könnte. Hab aber über nen Glitch gelesen. Schüsse vom "Bogen" können durch Türen durch. Wenn der Char zur exakt gleichen Zeit wie ein Bogenschuss durch eine Tür laufen will, rutscht man wohl auch mit durch. Ergo, man braucht kein Schlüssel Glück mehr und kann im Prinzip wohl sogar Bosse einfach ignorieren. Probier ich nachher mal bei den Bronze Türen aus. Geht mir da auch am A vorbei. Das Spiel könnte einem den Zauber auch einfach so geben, wenn man bedenkt wie verdammt wichtig der ist. Nur wegen Pech nicht durch die Türen zu können .. das ist irgendwie blöd. Da ists irgendwie sogar schön so einen Glitch zu haben.

Willst du dann schneller als der Pfeil sein? Oder genau davor stehen, schießen und gleichzeitig in die Richtung gehen?
    Übrigens habe ich meinen BronzeTür-Zauber genau in der Truhe gefunden, die neben der ersten verschlossenen Bronzetür war.

Anscheinend ist beim Widen-Frame der Widen-Effekt immer an. Komisch, dass es dann explizit dieses Widen-Feld über dem ersten Equip gibt. Das nächste Frame von Melize hat ebenfalls Widen, aber nur, wenn der erste Equip-Slot belegt ist. Gut, dass bei diesem wenigstens ein HP-Feld ganz rechts ist. Zwei wären mir aber lieber. Interessant, wie jeder potenziell gute Frame mindestens eine Sache hat, die ihn wieder negativ erscheinen lässt.

Stehe kurz vorm Job-Change, hast du eine Empfehlung für eine Klasse, die viel Mana auf die Slots gibt? Am besten für alle Klassen. Explorer?

Naja, schau halt nach. Explorer hat eben diese +11 Mana auf alles für 10 JP. Die meisten anderen Klassen sind spezifischer. Die Dieb-Klasse hat z.B. so etwas für Glück Slots und für Thief Slots. Ich werde wohl erst mal keinen Job wechseln. Wenn ich dann irgendwann den von vermutlich Kitamura Eri gesprochenen Char habe, werd ich schauen welche Klasse welche Job Talente zum erlernen hat und dann vielleicht mal schauen. Bisher ist es eigentlich recht egal, da ich eh nichts wirklich lerne. Der ganze Kram erscheint mir irgendwie nutzlos oder viel zu speziell. Z.B. hat glaub ich Thief eine Sache, die die droprate erhöht, wenn es "dunkel" ist. Das hat aber, soweit ich das verstanden habe, nur was mit POST POST POST game zu tun. Quasi wenns so richtig gefährlich wird und Gegner mindestens im 1000+ Level Bereich sind... und selbst das hab ich nur von GFs.
    Dann sind da noch so äußerst komische Formulierungen. Elize kann z.B. sowas kriegen ala "Wenn HP auf 0 sind, Chance auf Heilung des Equipments" oder "Wenn HP auf 0 sind, Chance auf Heilung von MP".. da versteh ich einfach nicht, was mir das bringt. Zählt da jeder HP Balken, i.e. jedes mal wenn ein HP Balken auf 0 sinkt, hab ich die Chance, dass Equip repariert wird? Das wär für Elize natürlich sehr sehr brauchbar mit dem richtigen Frame, weil sie HP regeneriert...
    Oder wie sieht das aus mit dem Skill, der Statuswerte erhöht, wenn nur noch ein HP Balken da ist? Zählt der auch, wenn es eh nur einen gibt?

Und für diese Art von Experimente habe ich einfach noch viel zu wenig JP. Die Beschreibungen sind teils leider ziemlich schlecht. Ich mein, woher soll man wissen, was "dunkel" z.B. bedeutet. Oder eben wie genau das alles funktioniert. Blöd.
    Geändert von Kiru (26.08.2012 um 13:01 Uhr)

Bin auch kein Fan von Wahrscheinlichkeiten, dass irgendetwas in einem speziellen Fall passieren könnte. ^^
    Das einzige, was mir derzeit nützlich erscheint sind Mana-Booster. Melize hab ich zum Beispiel den Boost auf Schwerter und Speere gegeben. Beste Waffe + Widen ist schon ziemlich heftig.

Hatte gedacht, du hast vielleicht mal die anderen Klassen ausprobiert hast. Man könnte natürlich auch weitere Custom-Chars machen und sich da dann die Klassen anschauen ... aber nö.
    Ich hoffe, dass das Leveln von 1 auf 20 später keine Probleme mehr bereitet, sodass man da schnell an alle wichtigen Klassenübergreifenden Skills herankommt.

Edit: Job-Skills
    Haha, da gibts ja schon ein paar tolle Sachen!
    Geändert von Tyr (26.08.2012 um 13:09 Uhr)

Hm, ja, aber man kriegt ja eh einen Char pro Klasse, wodurch man das nachgucken kann. Erklären tut es einem ja immer noch nicht, was jetzt "With no HP, blablub" genau bedeutet. Meiner Meinung nach stirbt man "with no HP". Da bringt es mir absolut nichts, wenn Equip repariert wird, oder? Das mit Mana ist ja vielleicht einfach so, dass es eben den inaktiven Chars hilft, die noch leben.

Es könnte vielleicht sein, dass Equipment nicht automatisch repariert wird, wenn man in einem Gate nen Char wiederbelebt bekommt. Quasi eine Art "Der Char ist zwar gestorben, aber wenn er wiederbelebt werden sollte, ist das ganze Equip auch ganz" skill. Wobei, wenn das beim wiederbelebt werden nicht automatisch mit dabei ist, ist das ja wohl sowas von nutzlos für die meisten Frames. Eh ein Char mal stirbt, ist gerne mal die ganze Ausrüstung platt. Manchmal auch Waffe + Rüstung..

So wie ich das sehe hat der Warrior ziemlich awesome Jobskills. Ich schätze, ich werde auf diesen wechseln.
    Und die beiden Magierklassen haben krassen, aber teuren MP-Zuwachs. Ich glaube kaum, dass man sich das alles leisten kann. Da muss man wohl einen extra Magie-Charakter machen, neben einem Allrounder.

So wie ich das sehe hat der Warrior ziemlich awesome Jobskills. Ich schätze, ich werde auf diesen wechseln.
    Und die beiden Magierklassen haben krassen, aber teuren MP-Zuwachs. Ich glaube kaum, dass man sich das alles leisten kann. Da muss man wohl einen extra Magie-Charakter machen, neben einem Allrounder.
    Die Kombi machts. Nehmen wir an ich gebe meiner Uni den Skill -50% Damage auf rare/keen Equip und wechsle dann zu Warrior und nehme einen richtig mächtigen Schild und richtig dick Verteidigung...

Und diese C Klasse hat noch nen Skill um Mana auf alles zu geben. Mit Traveler zusammen wären das 31 auf alles. Für gerade mal 28 JP. Als Vergleich, der Warrior bekommt selbst mit beiden ATK Skills, Any und Only, nur 39 Mana auf ATK Skills für stolze 35 JP...

AHHH!!!
    Super Equipment gefunden und weiter durch leichtes Babygeon gestreift. Plötzlich so ein verdammtes unsichtbares Darkness-Gate gelatscht. Plötzlich so 5 unsterbliche Level 9999 Viechers hinter mir her. Ich laufe weg, trampel dabei auf weitere Fallen die Monster Level XXX spawnen und befinde mich dann irgendwann in einer Sackgasse, in der jeder weitere Weg durch Bronzetüren versperrt ist.
    Ich tot.

Damn you, Spiel!
    Kein Bock mehr, ich geh wieder Growlanser IV zocken.

Du hättest direkt noch mal starten sollen. Gibt doch diese Gates, die verlorenes Equip nochmal zurückgeben können. Nur, da das Spiel mal wieder alles dämlich formuliert, weiß ich nicht, ob "Spiel laden" das annulliert. Da war irgendwas mit save und bla, also vermutlich schon. Warum schreiben die sonst was zu saves. Also wenns richtig gutes Equip war, kann man das mal versuchen. Und afair wars auch so formuliert, dass man sich was aussuchen kann. Je höher das Level des Gates ist, desto mehr darf man wählen. Muss aber wohl auch das selbe Loch sein. Du hast den Kram ja via Game Over verloren, dafür sind die Dinger da. (Forge Gate Verluste sind z.B. für immer futsch)

Dieb hat dazu auch son Skill, wo man mit Glück Items behalten kann, wenn man mehr als 20 hat und dann stirbt.

selbst die Schriftart ist viel zu klein importiert worden und musste ebenfalls hochskaliert werden
    Ohja, du sagst es! Das stört mich auch total. Ich muss wegen dem Spiel immer wieder ganz nahe am TV sitzen, damit ich auch mal den ganzen Wall of Text mitlesen kann. Und das ist bei einem textlastigen Spiel gewiss nicht schön, wenn die Schriftart so derart klein ausgefallen ist, dass ich, der Spieler zusehen muss, wie ich den ganzen Wall of Text optimal mitverfolgen kann. Aber von der Sorte kenne ich einige. ^^

Ist das Ding hier jetzt also mehr auf Multiplayer (liest sich zumindest so) ausgelegt oder auch was für Solo Spieler? Schließlich habe ich zurzeit kein eigenes Internet, dementsprechend natürlich auch kein PSN Acc. Hey, aber so kann man mich wenigstens NICHT stalken.
    Good boy. Sometimes.