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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mein Schwert war doch gar nicht so schlecht. Ich hab den Effect etwas ignoriert und nicht gemerkt, dass +180% schon mehr ist, als die Werte selber aussagen.
    Hab das Schwert jetzt Melize equipt in ihrem Widen Frame. For the lulz einfach mal ausprobiert. Melize ist jetzt eine Killermaschine, die aber ebenso schnell tot ist, wie sie anderen den gar ausmacht. Hab die unwichtigen Felder mit Mana+ belegt und auf den anderen Feldern die stärkste Ausrüstung angelegt. ^^

    Baum in 2-3 hab ich nun besiegen können. Gab 4 rote Schatztruhen, unter anderem einen gelben Speer, der ähnlich gut ist, wie mein Schwert. Nett!

    Du musst unbedingt für Alto den Bronzetürzauber holen. Ich hab mittlerweile schon mehrere davon. Alto hab ich mit MP+-Items ausgerüstet und der ist nur noch dafür da, mir Türen zu öffnen.

    Edit: Gerade gemerkt; dass meine Melize so gut ist, liegt gar nicht an Widen. Der Widen Effekt wird ja schon ausgehebelt, nachdem der erste Equip-Balken mit 6 DURA hinüber ist. lol. Was fürn schlechter Frame.
    ..aber was für eine tolle Melize. Die hat den Baum also auch ohne Widen killen können
    Geändert von Tyr (26.08.2012 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du musst unbedingt für Alto den Bronzetürzauber holen. Ich hab mittlerweile schon mehrere davon. Alto hab ich mit MP+-Items ausgerüstet und der ist nur noch dafür da, mir Türen zu öffnen.
    Wär ja schön, wenn man sich so Dinge speziell holen könnte. Hab aber über nen Glitch gelesen. Schüsse vom "Bogen" können durch Türen durch. Wenn der Char zur exakt gleichen Zeit wie ein Bogenschuss durch eine Tür laufen will, rutscht man wohl auch mit durch. Ergo, man braucht kein Schlüssel Glück mehr und kann im Prinzip wohl sogar Bosse einfach ignorieren. Probier ich nachher mal bei den Bronze Türen aus. Geht mir da auch am A vorbei. Das Spiel könnte einem den Zauber auch einfach so geben, wenn man bedenkt wie verdammt wichtig der ist. Nur wegen Pech nicht durch die Türen zu können .. das ist irgendwie blöd. Da ists irgendwie sogar schön so einen Glitch zu haben.

  3. #3
    Willst du dann schneller als der Pfeil sein? Oder genau davor stehen, schießen und gleichzeitig in die Richtung gehen?
    Übrigens habe ich meinen BronzeTür-Zauber genau in der Truhe gefunden, die neben der ersten verschlossenen Bronzetür war.

    Anscheinend ist beim Widen-Frame der Widen-Effekt immer an. Komisch, dass es dann explizit dieses Widen-Feld über dem ersten Equip gibt. Das nächste Frame von Melize hat ebenfalls Widen, aber nur, wenn der erste Equip-Slot belegt ist. Gut, dass bei diesem wenigstens ein HP-Feld ganz rechts ist. Zwei wären mir aber lieber. Interessant, wie jeder potenziell gute Frame mindestens eine Sache hat, die ihn wieder negativ erscheinen lässt.

    Stehe kurz vorm Job-Change, hast du eine Empfehlung für eine Klasse, die viel Mana auf die Slots gibt? Am besten für alle Klassen. Explorer?

  4. #4
    Naja, schau halt nach. Explorer hat eben diese +11 Mana auf alles für 10 JP. Die meisten anderen Klassen sind spezifischer. Die Dieb-Klasse hat z.B. so etwas für Glück Slots und für Thief Slots. Ich werde wohl erst mal keinen Job wechseln. Wenn ich dann irgendwann den von vermutlich Kitamura Eri gesprochenen Char habe, werd ich schauen welche Klasse welche Job Talente zum erlernen hat und dann vielleicht mal schauen. Bisher ist es eigentlich recht egal, da ich eh nichts wirklich lerne. Der ganze Kram erscheint mir irgendwie nutzlos oder viel zu speziell. Z.B. hat glaub ich Thief eine Sache, die die droprate erhöht, wenn es "dunkel" ist. Das hat aber, soweit ich das verstanden habe, nur was mit POST POST POST game zu tun. Quasi wenns so richtig gefährlich wird und Gegner mindestens im 1000+ Level Bereich sind... und selbst das hab ich nur von GFs.
    Dann sind da noch so äußerst komische Formulierungen. Elize kann z.B. sowas kriegen ala "Wenn HP auf 0 sind, Chance auf Heilung des Equipments" oder "Wenn HP auf 0 sind, Chance auf Heilung von MP".. da versteh ich einfach nicht, was mir das bringt. Zählt da jeder HP Balken, i.e. jedes mal wenn ein HP Balken auf 0 sinkt, hab ich die Chance, dass Equip repariert wird? Das wär für Elize natürlich sehr sehr brauchbar mit dem richtigen Frame, weil sie HP regeneriert...
    Oder wie sieht das aus mit dem Skill, der Statuswerte erhöht, wenn nur noch ein HP Balken da ist? Zählt der auch, wenn es eh nur einen gibt?

    Und für diese Art von Experimente habe ich einfach noch viel zu wenig JP. Die Beschreibungen sind teils leider ziemlich schlecht. Ich mein, woher soll man wissen, was "dunkel" z.B. bedeutet. Oder eben wie genau das alles funktioniert. Blöd.
    Geändert von Kiru (26.08.2012 um 14:01 Uhr)

  5. #5
    Bin auch kein Fan von Wahrscheinlichkeiten, dass irgendetwas in einem speziellen Fall passieren könnte. ^^
    Das einzige, was mir derzeit nützlich erscheint sind Mana-Booster. Melize hab ich zum Beispiel den Boost auf Schwerter und Speere gegeben. Beste Waffe + Widen ist schon ziemlich heftig.

    Hatte gedacht, du hast vielleicht mal die anderen Klassen ausprobiert hast. Man könnte natürlich auch weitere Custom-Chars machen und sich da dann die Klassen anschauen ... aber nö.
    Ich hoffe, dass das Leveln von 1 auf 20 später keine Probleme mehr bereitet, sodass man da schnell an alle wichtigen Klassenübergreifenden Skills herankommt.

    Edit: Job-Skills
    Haha, da gibts ja schon ein paar tolle Sachen!
    Geändert von Tyr (26.08.2012 um 14:09 Uhr)

  6. #6
    Hm, ja, aber man kriegt ja eh einen Char pro Klasse, wodurch man das nachgucken kann. Erklären tut es einem ja immer noch nicht, was jetzt "With no HP, blablub" genau bedeutet. Meiner Meinung nach stirbt man "with no HP". Da bringt es mir absolut nichts, wenn Equip repariert wird, oder? Das mit Mana ist ja vielleicht einfach so, dass es eben den inaktiven Chars hilft, die noch leben.

    Es könnte vielleicht sein, dass Equipment nicht automatisch repariert wird, wenn man in einem Gate nen Char wiederbelebt bekommt. Quasi eine Art "Der Char ist zwar gestorben, aber wenn er wiederbelebt werden sollte, ist das ganze Equip auch ganz" skill. Wobei, wenn das beim wiederbelebt werden nicht automatisch mit dabei ist, ist das ja wohl sowas von nutzlos für die meisten Frames. Eh ein Char mal stirbt, ist gerne mal die ganze Ausrüstung platt. Manchmal auch Waffe + Rüstung..

  7. #7
    So wie ich das sehe hat der Warrior ziemlich awesome Jobskills. Ich schätze, ich werde auf diesen wechseln.
    Und die beiden Magierklassen haben krassen, aber teuren MP-Zuwachs. Ich glaube kaum, dass man sich das alles leisten kann. Da muss man wohl einen extra Magie-Charakter machen, neben einem Allrounder.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe hat der Warrior ziemlich awesome Jobskills. Ich schätze, ich werde auf diesen wechseln.
    Und die beiden Magierklassen haben krassen, aber teuren MP-Zuwachs. Ich glaube kaum, dass man sich das alles leisten kann. Da muss man wohl einen extra Magie-Charakter machen, neben einem Allrounder.
    Die Kombi machts. Nehmen wir an ich gebe meiner Uni den Skill -50% Damage auf rare/keen Equip und wechsle dann zu Warrior und nehme einen richtig mächtigen Schild und richtig dick Verteidigung...

    Und diese C Klasse hat noch nen Skill um Mana auf alles zu geben. Mit Traveler zusammen wären das 31 auf alles. Für gerade mal 28 JP. Als Vergleich, der Warrior bekommt selbst mit beiden ATK Skills, Any und Only, nur 39 Mana auf ATK Skills für stolze 35 JP...

  9. #9
    AHHH!!!
    Super Equipment gefunden und weiter durch leichtes Babygeon gestreift. Plötzlich so ein verdammtes unsichtbares Darkness-Gate gelatscht. Plötzlich so 5 unsterbliche Level 9999 Viechers hinter mir her. Ich laufe weg, trampel dabei auf weitere Fallen die Monster Level XXX spawnen und befinde mich dann irgendwann in einer Sackgasse, in der jeder weitere Weg durch Bronzetüren versperrt ist.
    Ich tot.

    Damn you, Spiel!
    Kein Bock mehr, ich geh wieder Growlanser IV zocken.

  10. #10
    Du hättest direkt noch mal starten sollen. Gibt doch diese Gates, die verlorenes Equip nochmal zurückgeben können. Nur, da das Spiel mal wieder alles dämlich formuliert, weiß ich nicht, ob "Spiel laden" das annulliert. Da war irgendwas mit save und bla, also vermutlich schon. Warum schreiben die sonst was zu saves. Also wenns richtig gutes Equip war, kann man das mal versuchen. Und afair wars auch so formuliert, dass man sich was aussuchen kann. Je höher das Level des Gates ist, desto mehr darf man wählen. Muss aber wohl auch das selbe Loch sein. Du hast den Kram ja via Game Over verloren, dafür sind die Dinger da. (Forge Gate Verluste sind z.B. für immer futsch)

    Dieb hat dazu auch son Skill, wo man mit Glück Items behalten kann, wenn man mehr als 20 hat und dann stirbt.

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