Danke.
Seltsamer Zufall, oder?
Die Osmanen werden einem am Anfang auch empfohlen. Preußen war bei mir nicht drin, die hatten sich mit fast ganz Europa angelegt, hielten sich eine Zeit lang und wurden dann vernichtet.Zitat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden? Variiert nur das Level der Agressivität?
Wieder schöne Bilder.Zitat
Du benutzt Haubitzen? Ich verwende meist nur die 12 bzw. 24 Pfünder Kanonen mit Kugeln, Kartätschen und Schrapnell.Zitat
In welchem Modus spielst du?Zitat
Schweden 1743-1766
Der Plan konnte fast genau so umgesetzt werden, wie er erdacht war. Mit insgesamt 3 Armeen fiel ich von Norden her in Indien ein. Nachdem in Südosteuropa die starken Armeen besiegt worden waren, stieß ich kaum auf nennenswerten Widerstand. Deutlich mehr Probleme bereiten mir die eroberten Provinzen, da ich immer mehrere Runden warten musste, bis ich die Städte mit Milizen kontrollieren konnte.
Mit einer Armee ging in Indien von der Südseite aus an. So fielen im Laufe der Jahre die ganzen Provinzen in meine Hand. Die einzigen bemerkenswerten Schlachten, waren die um die Hauptstädte vom Marathenreich und Maissur. Der Rest zog sich wegen der eigenwilligen Bevölkerung eben unnötig in die Länge.
Mit der Sonderarmee griff ich Syrien und dann Mesopotamien an. Nachdem eine weitere Armee ausgehoben worden war, und meine Angriffsarmee wieder Syrien deckte(ich vermute bald einen Angriff vom Osmanischen Reich), schiffte ich die Expeditionsarmee nach Amerika und eroberte dort die einzige indische Provinz, die Bahamas. Kurz darauf hatte ich die erforderlichen 40 Provinzen erobert und muss diese jetzt nur noch bis zum Ablauf der Zeit halten. Nebenbei gab es den Erfolg, Maharadscha von Indien.
Wirtschaftlich bekomme ich mittlerweile knapp 33.000 Gold pro Runde, denn Dank meinen neuen Provinzen produziere ich jetzt Gewürze, Baumwolle, Tee und Kaffee. Das einzige Problem sind meine Handelspartner. Wenn ich Europa den Krieg erkläre, fallen auch automatisch Einnahmequellen weg. Da gilt es jetzt die Lage zu sondieren.
Ja der Bericht war kurz und das mit den Bildern klappt immer noch nicht, aber mehr war auch nicht passiert.

)

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)