Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Adventure Mini-Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Könnt ihr nicht einfach freie Softwarewahl erlauben?
    Mit Ruby kriegt man den XP schließlich auf so ziemlich alles mögliche umgebogen, nur wer keine XP Lizenz hat guckt mal wieder in die Röhre...

Finde Adventure ist ein sehr schönes Thema für einen Contest!
    Da werden mit Sicherheit einige Überraschungen eingereicht werden und ich nehme an, dass die Bewertungskriterien da durchaus abweichen können im Vergleich zu den anderen Mini-Contests.

Was für Anforderungen muss man eigentlich erfüllen, um Teil der Jury sein zu dürfen?

Denn das würde mir schon irgendwo Spaß machen. :b

Ich würde zumindest versuchen etwas fertig zu bekommen.

Gibt es Punktabzug, wenn das Spiel länger als 10 Minuten ist? Bei einem klassischen Adventure kann es ja schnell passieren, dass das Spielen länger dauert.

10 Minuten finde ich auch ziemlich knapp bemessen. So lange braucht man ja vielleicht schon für ein einziges "Entkomme dem Raum"-Rätsel. Dafür braucht man denke ich keine zwei Wochen, sondern eher einen Tag. Gibt es überhaupt einen Grund, die Zeit einzuschränken?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht einfach freie Softwarewahl erlauben?
    Mit Ruby kriegt man den XP schließlich auf so ziemlich alles mögliche umgebogen, nur wer keine XP Lizenz hat guckt mal wieder in die Röhre...
    Der Ruby Mensch muss aber unter Umständen selber scripten. Wenn er hier freie Software erlaubte, würde bestimmt der eine oder andere einen Point and Click Adventure Maker aus dem netz nutzen, und hätte einen unglaublichen Vorteil.

Stichworte