Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Eine Story ist nie das wichtigste und man kann Eternal Sonata sicherlich ertragen.
Zumindest für mich gehört die Story zu den wichtigeren Elemenenten. Wenn ein Spiel eine schlechte Story (oder auch einfach nur schlecht erzählt, strukturiert... siehe Xenoblade^^) Story hat, dann nimmt mir das enorm viel Motivation weg, das Spiel überhaupt zu spielen. Ich spiele sehr selten solche Games, um einfach nur zu kämpfen. Dafür kann ich dann auch Dungeon Crawler reinhauen, die genau für sowas konzipiert sind^^

Zitat Zitat
Das Setting ist ja auch durchaus nicht ganz so schlecht.
Es ist eigentlich wie Xenoblade: Die Prämisse ist interessant, wird wenig genutzt. Im Endeffekt ists doch ne stinknormale Fantasywelt, in der einfach jeder Name mit irgendwas musikalischem zusammenhängt. OK, stinknormal ist übertrieben... es ist dazu noch alles saubunt *g*

Zitat Zitat
Es ist problematisch, dass das Spiel quasi "überall" mit seinen Szenen ist und die Geschichte auch viel zu viele Filler rein gehauen bekommt (inclusive Dungeons) obwohl ja nicht einmal wirklich was passiert.
Richtig.

Zitat Zitat
Und im übrigen ist nicht einmal die Musik gut, wenn du mich fragst. Auch nach Baten Kaitos ein paar klare Schritte zurück.
Hmmm... vielleicht konnte ich mich tatsächlich nur an die Musik von Chopin erinnern, die mal gespielt wurde? Aber ja, es ist hinter Baten Kaitos. Müsste mir den OST wohl noch mal anhören.