-
Kämpfer
Arc the Lad(PSN)
Ein Titel, den ich lange vor mir her geschoben und ihn jetzt vor kurzem einfach aus einer Laune heraus angefangen hab. Tja, die Spieldauer ist einfach nur episch, deshalb bin ich auch schon durch. Selbst nach Beendigung aller optionalen Aufgaben wie dem 50-Stockwerke-Dungeon hatte ich keine 20 Spielstunden auf dem Zähler. Das Gameplay war zwar sehr simpel, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Der Humor und die Musik waren auch zu gebrauchen. Wirklich nervig waren nur die ewiglangen nicht zu skippenden Sequenzen, wenn man mit dem Luftschiff das Areal gewechselt hat. Eigentlich wollte ich direkt anschließend den zweiten Teil starten, aber da warte ich lieber, bis ich wieder richtig motiviert für die Art Spiel bin.
Solatorobo(DS)
Hier hatte ich mir eine Art Action-RPG erhofft, aber leider "nur" eine Art Action-Adventure mit ganz leichten RPG-Elementen erhalten. Nach der ersten Enttäuschung hat sich das Spiel dann aber zu einem echt spaßigen Titel entwickelt. Nur den fehlenden Schwierigkeitsgrad und die kaum vorhandene Abwechslung hab ich anzukreiden. Dafür waren Charaktere und Dialoge witzig und die Umgebungen teilweise wirklich schön designt. Insgesamt als Schnäppchen-Spiel echt zu empfehlen.