Vermutlich weil Frauen auch einfach begriffen haben, das Job nicht alles ist. Bzw man immer die Gefahr läuft, gerade in heutiger Zeit, dass man sehr schnell ohne alles vor den Trümmern steht, wenn man sich nur über Karriere definiert. Und gerade wenn man Karriere anstrebt bleibt halt nicht viel Zeit für irgendwas anderes neben her. Wie du schon sagtest, du kannst einen anderen Mann nicht mehr zu 100% ernst nehmen, wenn er sich für einen Weg mit Kindern als Hausmann entscheidet, was eben heißt keine Karriere zu machen.
In dem sinne stehen uns mehr Wege offen, es gibt, wenn auch wenige Frauen, die an hohen Posten in Unternehmen stehen. (war da nicht erst was mit Yahoo oder Google?). Genausogut kann Frau daheim bleiben mit Kindern und wird dann höchstens von anderen Frauen niedergemacht, aber auch da wage ich zu behaupten, das ist der erstmal eher egal. Das kann man vll tatsächlich eher als vorbeigezogen als als überholt bezeichnen![]()
Wobei das:
schon interessante Einblicke gibtZitat
Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.

Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.