Meh, welche Idiotenfirmen löschen Trailer wegen Urheberrecht? O_o
Zitat
"The Raid Offici..."
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:
Rainbow Media Holdings LLC
Disney
Sony Pictures Entertainment
...
Ahhh
Vielleicht ist es auch nicht wegen dem Trailer, sondern anderen Videos. Aber zutrauen würde ich es denen.
Laut Score11 stehen die Chancen nicht schlecht, ihn nächsten Montag in der Sneak zu erwischen. Muss ich mich wohl ausnahmsweise mal wieder dahin bequemen und hoffen, dass die nicht stattdessen wieder eine romantische Komödie zeigen.
Ich hatte von dieser unglaublich lustigen Familienkomödie gehört, die ich unbedingt sehen wollte. Doch als ein Scharfschütze einem Polizisten ins Auge schoss und wenig später Leute von dem Typen aus "Merantau" mit einer Machete zersäbelt wurden, merkte ich plötzlich, dass ich gar nicht "Jack und Jill" guckte.
Okay, jetzt mal im Ernst: Jeder mit mindestens zwei Testikeln, einem halbwegs funktionablen Penis und mindestens zwei Haaren an ebenjenen Geschlechtsteilen muss diesen Film sehen. MUSS. Ich weiß gar nicht, wie man das am besten beschreibt, was dort abgeht. Es geht ruhig los mit einem 20 Mann starken SWAT-Team, das ein Hochhaus in Jakarta raiden und den dort ansässigen Verbrecher-Chef einkassieren will. Die Operation geht allerdings ordentlich in die Hose wie der Schlund-Fuchs und plötzlich findet sich das SWAT-Team wieder in einem urbanen und dennoch extrem urzeitmäßigem weil einfach hart brutalem Überlebenskampf wieder, bei dem Leichensäcke schneller gefüllt werden als Kondome bei Gangbangs. Vor allem einer greift hart durch: Rama, gespielt vom indonesischen Silat-Champion und hauptberuflichen Mutterficker Iko "Ich seh Chow Yun-Fat nicht umsonst ein bisschen ähnlich" Uwais. Rama ist baldiger Vater, zerfickt alles und jeden mit bloßen Händen und hat nur zwei Ziele: 1. Überleben und 2. Die Mission. Und niemand kann ihn aufhalten: Von einer psychotischen Gang von Machete-schwingenden Drogenjunkoes über ganze Heerscharen von Hausbewohnern, die alle ihr Hab und Gut vorm SWAT-Team verteidigen wollen, bis hin zu einem langhaarigen, gefühlt 1,50 Meter großen, durchgezwiebelten und übertrieben starken anderen hauptberuflichen Mutterficker namens Mad Dog. Mad Dog ist so ein dermaßen hart mutterfickender Mutterficker, dass es...
Mutterficker.
Und ja, es hört sich alles nach sehr viel auf einmal an - aber der Film kriegt es hin, einen koheränten Storyfaden, gespickt mit ein zwei netten Storyelementen, guten Dialogen und überdurchschnittlichen Schauspielleistungen auf die Leinwand zu zaubern.
Aber FICK DIE STORY, wir wollen sehen wie Iko Uwais nen Haufen Asis durch den Wolf dreht mit Silat. Silat ist eine Kampfsportart, die ich nur beschreiben kann als Muay Thai, allerdings irgendwie bodenständiger und noch mehr auf Effektivität ausgelegt. Hier werden Knochen gebrochen, Fressen matschig gehauen, Macheten und Tonfas und Äxte geschwungen, Leute durch die Gegend geschmissen, gegen Wände geklatscht, dazwischen wird noch geballert und Scheiß in die Luft gesprengt - hätte nur noch gefehlt, dass sie irgendwo eine Motorrad-Verfolgungsjagd durch die extrem engen Gänge des Hauses eingebaut hätten. Ich hätts cool gefunen, gebt Iko noch mehr Kanonenfutter, das er stolz seinem hier erreichten Bodycount hinzufügen kann....
Die Action ist unglaublich gut, im Ernst. Es ist nicht zwingend nonstop, aber die Pausen sind kurz, knackig und genau richtig platziert, sodass sie nicht langweilen. Die Kameraarbeit ist unglaublich gut - NULL SHAKYCAM! MAN ERKENNT WAS ABGEHT OMG!!! - der Schnitt ist flüssig, die Effekte sind zum allergrößten Teil selbstgemacht und ssehen spitze aus (umso übler sind dafür die hier und da erkennbaren CGI-Effekte...), die Kampfchoreografie ausgezeichnet und der Film wartet in diesem Zusammenhang mit einigen der brutalsten Finishing Moves auf, die ich in letzter Zeit betrachten durfte. Zudem - trotz der wirklich krassen Moves von Uwais - wirkt der Film tatsächlich realistischer als man erst annehmen dürfte. Selbst Rama kriegt hier und da ordentlich die Fresse breitgematscht, bevor er endlich den Schwachpunkt seines Gegners findet. Er denkt an seine baldige Familie als er durch die teils menschenleeren Gänge humpelt und blutet wie ein Schwein. Und... naja, zwei Worte: Mad Dog. Mad Dog ist großartig, er ist mein zweitliebster Mad Dog nach "Hardboiled"s Mad Dog. <3
Also, kurz gesagt: Jetzt schon einer meiner Top-Favoriten dieses Jahr für den besten Film, und mit Sicherheit auf jeden Fall der beste Actioner, der dieses Jahr erscheinen wird. "Expendables 2" muss schon einiges hermachen, um dieses Level zu erreichen.
11/10 - all the way up to eleven. Und nix für Enkidu, der Film ist glaub ich storytechnisch nicht stark genug und zu brutal.
...
Der Film ist der Übershit. Dito an Omega: Der Scheiß muss gehypet und weiterverbreitet werden! Bester Actionfilm der letzten paar Jahre, mit Abstand.
Okay, das nächste wäre wohl UCI im Ruhrpark. Und wie ich feststelle läuft der auch nur noch morgen laut deren Seite... xD
Hab jetzt meinen Vater überredet mit dahin zu kommen. Karten vorbestellen beim UCI ist ja auch total toll. Automatisches Zuweisen am Telefon oder erst auf der Seite registrieren. Hab jetzt letzteres gemacht um festzustellen, dass schon ganze 6 Leute im Kino sind, soviel zum vorbestellen... xD
Najo, doch noch geschafft diesen Film irgendwie zu gucken. :3
Ich stimme steel in quasi allen Punkten zu. Der Film ist großartig. Der Dreierkampf ist so ziemlich der geilste Kampf den ich bisher in irgendeinen Film gesehen habe. Woah.
"Autsch"- der Film
Abgesehen von einer gewissen Shaky Cam in der Schießerei gegen Anfang, war es durchgehend unterhaltsam. Ein toller Film, der einem genug Fuck-Yeah gibt, um mit ganzen Hochhäusern aufzuräumen.
Er war schon ziemlich gut aber die Erwartungen waren doch noch höher.
Ich hätte mir noch mehr Kämpfe mit Waffen erhofft, die es aber nur in der 1. Hälfte gibt. Martial Arts mit Messer hat mir schon sehr gut gefallen. =)
Kampfchoreografie war trotzdem ziemlich Klasse.
Die Story war allerdings ziemlich lol:
Der Film kriegt jedenfalls eine Empfehlung von mir. ^^
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)