--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab gerade erfahren, dass es sogar egal wäre, ob ich am Freitag hätte arbeiten müssen oder nicht, denn am Samstag feiert nen Kumpel Abschied, weil der dann nach Landau zieht, also im Prinzip erst mal die letzte Möglichkeit was mit dem zu machen. Daher hätte ich so oder so leider absagen müssen.
Abgesehen davon bekommen wir ab spätestens Ende nächste Woche ne 25.000 I-net Leitung ins Haus (ne eigene ^^) mit der ich dann auch XBox-Live nutzen kann.![]()
Das wird meinem Real Life vielleicht nicht gerade zu Gute kommen, aber meiner sonstigen Untätigkeit (abgesehen vom Job natürlich).
Und natürlich auch Danke für die Glückwünsche, allerdings ist das leider immer noch nicht so prickelnd, is nur Freitags und Samstags als Aushilfe.Aber besser als gar nichts. Wenn ich Glück hab, kommt noch nen Zeitungsjob dazu.
In zwei drei Wochen, wenn deren Urlaub vorbei ist, bewerb ich mich dann auch für nen Praktikum bei ner hiesigen Zeitung, da ich sowieso meinen Bruder ab dann jeden Morgen um 7 in die Richtung fahren muss und Abends um 6 oder so wieder abholen soll. XD
Das kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte auch bereits das Vergnügen Vermessungspraktikum bei so ziemlich jedem Wetter zu haben und demnächst steht sogar noch eine ganze Woche an...
Ich hoffe du hast eine Klimaanlage. Ich drfte heute nämlich 6 Stunden in einem Auto ohne Klimaanlage verbringen und sowas wünsch ich echt niemandem.
Aber gut, immerhin bin ich jetzt erstmal für 2 Wochen zuhause, was nach 6 Wochen Abwesenheit doch recht schön ist.![]()
Willkommen im Team, Leidensgenosse.
Kein Praktikum. Alles im Rahmen meines freiwilligen ökologischen Jahres.
Die Uni Münster hilft der Firma, in der ich Arbeite, einen Bereich zu untersuchen, an dem vor etwa 100 Jahren Gräber gefunden wurden. Wenn wir Glück haben, finden die Geologen mit ihrer High-Tech Ausrüstung den Standort der alten Gräber, oder sogar noch weitere. Das würde dann in einem Jahr Ausgrabungen ermöglichen.
Ich habe keine Klimaanlage. Daher werde ich am Freitag wohl recht früh losfahren um nicht unterwegs an der Hitze zu verrecken....Zitat
--
Also mein Auto hatte noch Fenster die man öffnen konnte *duck*
--Never trust an atom - They make up everything
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Boah, ich bin (mal wieder) voll KO und hab keine Ahnung warum. Es nervt wenn man sich immer so schlapp fühlt.
OK - bis 1 Uhr Morgens lesen ist vieleicht doch nicht so schlau... aber das Buch ist so spannend.
Katzen kann man gar nicht erziehen - Katzen erziehen uns.
Kein Kinderwusch bei euch beiden?
160? Raser!
Übrigens kann man Fenster auch Teilweise öffnen. So ein kleiner Schlitz reicht schon für eine angenehme Luftzierkulation - und für einen extremen Lärmpegel.
Ich weiß wovon ich rede - meine Klima ist seit Jahren kaputt, Reparatur viel zu teuer. Bevor ich 2-3000 € ausgib und dann noch immer keine Garantie hab das wieder alles geht schwitz ich lieber und mach die Fenster auf.
Und ja - wenn wir in ein paar Wochen wieder nach Italien fahren werd ich es bereuen.
*Kaffee + Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also erfahrungsgemäß wirds auch bei geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei dem Tempo kühler im Auto, ausserdem hat das doch noch ne Lüftung, wo kühler Fahrtwind reinzieht, oder? Meins hatte weder Servolenkung noch Zentralverriegelung und natürlich auch keine Klima, noch dazu keine Fensterheber (elektrisch) d.h. man konnte allein auf der Autobahn eh nur das auf der Fahrerseite so richtig aufmachen, wenn die ärmchen zu kurz sind... Ging allesIn der Stadt wurds wesentlich wärmer in der Kiste. Und ja, bergab ist meiner durchaus auch mal auf 160 gekommen trotz eingetragener höchstgeschwindigkeit von 145 XD
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
MorgenTach,
@sims: Ich hab gerade eben Porco Rosso gesehen (auch vom Ghibli Studio) und da dir ja Kikis kleiner Lieferservice so gut gefallen hat, kann ich dir den Film nur empfehlen.![]()
@Wetter: Heiß![]()
Ich hab Bamboo-Pad mal rausgekramt und wollt endlich mal wieder anfangen ein wenig Zeichnen zu üben. Allerdings bin ich so schlecht XD, da vergeht einem fast wieder der Spaß. ^^
@Skyrim: Ich warte immer noch ungeduldig darauf, dass das hier eintrudelt.![]()
Tach Taverne ^^
So, grad eben hab ich meine Belastbarkeit nach dem durchgemachten WE nochmal aufs Extrem getestet und was soll ich sagen...Es war zwar brutal, aber es hat sich richtig hart gelohnt ^^
Es ist schon sehr geil, wenn man einen guten Freund hat, der im Naturschutz tätig ist und sein Zuständigkeitsbereich das Wurzacher Ried, das größte zusammenhängende Moor Europas, ist. Nach dem ziemlich feuchtfröhlichen Abend gestern gings heut morgen nach knapp 5 Stunden Schlaf und einem mordsmäßigen Schädel um kurz nach 7 Uhr los. Erst kurz mit dem Auto, dann im Naturschutzentrum die Fußbekleidung von Turnschuhen zu Gummistiefeln gewechselt und ab zum ersten Pegelstand. Tja und so sah das dann in etwa aus:
Einziger Nachteil an der Aktion war dass mir die scheiß Stiefel halt mal gar nicht gepasst haben und ich nach knapp 4 Stunden Marsch durch so ein Terrain bei einer Witterung, die der eines tropischen Regenwaldes in nichts nachsteht, so dermaßen viele Blasen an den Füßen habe, dass ich kaum noch laufen kann ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht...
Danke für den Tip Streicher.
@weuze:
Selber Schuld - Schuhe sind das wichtigste bei so einer Wanderung. Und wenn man vorher nicht etwas Zeit investiert um eine vernünftige Beinbekleidun zu organisieren muss man eben nachher umso mehr leiden.
*Blasenpflaster und etwas gegen Insektenstiche herricht*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@sims
Was heißt leiden, kalr tun die Dinger sackrisch weh und brennen, aber solche Spontanaktionen machen eben nur Spaß, wenn sie spontan sindAuf der einen Seite weiss ich als Bergsteiger gut genug bescheid über richtiges Schuhwerk ^^
Grüße;
Pünktlich zum Sommer werde ich hier immer wortkarg, diese Hitze & andere Sachen machen mich so "schlapp"/lustlos...
Das Thermomenter zeigt kühle 32 Grad, auf geht's zum Rasen mähen <.<
Sieh mal einer an, endlich mal eine Gemeinsamkeit
@Wandern:
Neeee...mag ich gar nicht. Mit dem Bike durch den Wald/das Unterholz brettern ist da jedoch wieder was Anderes.
Oder mit einem ATV, das macht sogar noch mehr Fun. Naja, später in Russland hab ich dann genug "Auslauffläche" *optimistisch bleib, dort mal zu wohnen*
edit:
Ok, ich korrigiere mich; es sind 37 Grad draußen. So langsam wird's ein bissl warm O.O
Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 15:18 Uhr)
Naja, so interessant auch wieder nicht. Wir haben ein Feld 50 x 50 Metern untersucht. Meine Aufgabe war die Messschnur, immer wieder richtig auszurichten. Die Sonne hatte bereits um halb 10 richtig schön das Feld aufgeheizt, das man sich nach Schatten sehnte. Von 6 Litern Flüssigkeit wurden 1,5 zum Kühlen des Kopfes benutzt....
Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.
Ja, das geht schon. Heftig wird es nur, wenn dein Auto schon mehrere Stunden in der Sonne gestanden hat. Ich habe keine Servolenkung und keine Klimaanlage, dafür aber eine Zentralverriegelung und elektische Fensterheber.^^
Eingetragen sind bei mir 160 km/h, bergab schaffe ich aber 190.....(bevor sich wieder wer aufregt: So schnell fahre ich nur wenn ich auch darf, sprich wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht)
Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O
--
Ja kassler BergeDie liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190
Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD
Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...
Zum Tempo sage ich nichts groß, jenseits der 200 ist hier keine Seltenheit, aber schließlich ist hier auch fast jede Autobahn freigegeben.
edit:
Ach ja, und die A38 ist wirklich die beste Trasse von allen. Bis auf 2 Tunnel kann man da das Gaspedal am Boden festnageln, denn sie ist komplett freigegeben
So hab ich's mal geschafft, nach Kassel weniger als 2 Stunden zu brauchen, inklusive Fahrt von mir bis zur Autobahn, aber pssst![]()
Geändert von Van Tommels (25.07.2012 um 19:53 Uhr)
Glaub mir, wenn dem so wäre... wäre ich seit dem 21.7. letzten Jahres meinen Führerschein komplett los.
Nein, diese Begrenzungen gelten oft nur für LKWs und noch öfter für PKWs erst dann, wenn die Sicht schlecht ist, Schnee liegt oder die Straßen nass sind, an sonsten ist die A7 komplett frei![]()
'nabbend, Rasselbande!
Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko.
Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa.
@weuze:
Das sind tolle Fotos vom Moor, danke dafür. Ich hab grad richtig Lust bekommen, da selber mal durchzulatschen. Sumpflandschaften fand ich schon immer toll.
Deine Probleme will ich haben. Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.
Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, jaZitat
.Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus
.
Kasseler Berge sind einfach nur Spaß... mit dem Kurzen machts fast noch mehr Spaß als mit stärkeren Wagen, der Lupo wiegt nämlich nix, woraus sich ein... interessantes Fahrgefühl ergibt.
Obwohl, der Irre, der die Berge mit 2 Crossmaschinen aufm Anhänger so mit 140 genommen hat, war mir schon ein bißchen unheimlich (da sind wir von Rosebud zurück nach Hause gefahren. Irgendwie waren an dem Tag nur Irre unterwegs...).
Was du glaub ich meinst, ist die Fuldatalbrücke bei KS-Bergshausen. Die gehört zur 44, aus irgendeinem Grund darf man da nur 60 oder 70 fahren und da stehen so fest installierte Starenkästen. In den Kasseler Bergen ist streckenweise 120, aber ich hab da noch nie einen blitzen sehen (was nicht heißen soll, daß es auch niemand tut).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth