Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

  1. #361
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Findest du? Also ich finde dass man Karten ganz wunderbar auf die Horizontale übertragen kann
    Stell dir vor, ich kann Karten lesen. Ich hatte Erdkunde im Abi .

    Navi wär vielleicht mal eine Investition wert. Ich hatte mir einmal eines geliehen, aber das war irgendwie kaputt und schaltete sich häufiger mal selbst ab, so daß ich im Endeffekt dann doch nach Autoatlas gefahren bin. Ich bin sogar angekommen .

  2. #362
    Navi kann jeder ^^ Ich verfolg da die Philosophie meines Bruders, der auch eher der Meinung ist, dass man seine Strecke auch selber kennen sollte und nicht nur dummdämlich der Stimme aus der elektronischen Karte an der Windschutzscheibe folgen soll. Gut, ich hab bei längeren Fahrten auch ein paar Lupendrucke aus Google neben mir liegen (Stichwort Münchner Westumfahrung, das war spannend, in einer Hand die Karte, mit der anderen gelenkt ), aber sonst schau ich mir meine Strecke an und kann ihr dann im Verkehr gut folgen. Wenn man natürlich weiter weg fährt, kann ein Navi hilfreich sein, man kann aber auch ne Stunde Stau einplanen und sich dann freuen, wenn man früher ankommt

    Edit:
    @Glann
    Lokalerdkunde?

  3. #363

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Navi wär vielleicht mal eine Investition wert. Ich hatte mir einmal eines geliehen, aber das war irgendwie kaputt und schaltete sich häufiger mal selbst ab, so daß ich im Endeffekt dann doch nach Autoatlas gefahren bin. Ich bin sogar angekommen .
    Wenn man viel fährt, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall, da einen die Dinger meistens zuverlässig ans Ziel bringen. Blöd wird es nur, wenn das Kartenmaterial veraltet ist oder Baustellen da sind, die den Betreibern nicht gemeldet wurden, und man dann doch teilweise nach Gefühl fahren muss. Im Zweifelsfalle meckert das Teil dann halt mit einem rum.

    Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.

  4. #364
    @weuze:
    Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört .
    Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...

    edit:
    Zitat Zitat von BIT
    Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.
    Dankeschön für die Mühe .
    Geändert von Glannaragh (26.07.2012 um 13:40 Uhr)

  5. #365
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    @Andromeda: Was genau arbeitest du wenn man fragen darf
    pm

    Edit: Ich hab weder allgemeines Abi noch eins mit Erdkunde und kann trotzdem Karten lesen, genauso wie meine Mutter karten lesen kann, sie musste im Wohnmobil immer navigieren, papa ist gefahren
    Geändert von Andromeda (26.07.2012 um 13:42 Uhr)

  6. #366
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @weuze:
    Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört .
    Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...
    Naja 450 km ist jetzt nicht grade der nächste Umkreis
    Und nein, zumindest hab ich noch kein Navi erlebt, das mir nicht bereits nach der zweiten Ansage ganz hart auf die Eier ging Oo

  7. #367

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich bin nur einmal mit einem Navi gefahren - dieses Frühjahr nach Venedig.
    Das Kartenmaterial auf dem Teil war total veraltet und die haben die ganzen Autobahnknoten um Venedig inzwischen total umgebaut.
    Da wir daneben auch noch aktuelle ausdrucke von Karten hatten gab es dann auf dem Knoten um Venedig den erwarteten Supergau. Laut Navi waren wir mitten auf einem Feld und laut Karte mussten wir links abbiegen - es ging aber nirgends nach links sondern immer nur gerade oder rechts...
    Nach ein paar Kilometern hat uns dann aber das Navi gerettet indem es uns dann perfekt durch 3 kleine Vororte und Landstraßen zum Ziel gelotst hat.
    Das wir uns dann im Hafen von Venedig nochmal verfahren haben war dann aber nicht die Schuld von Karten oder dem Navi sondern weil mein Chaffeur nicht auf mich hört und Italiener einfach kein Englisch können.

  8. #368
    Ich denke, sobald ich wieder häufiger unterwegs bin, werde ich mir so ein Navi anschaffen. In unbekanntem Terrain ist das eine so riesige Erleichterung... ich bin zwar niemand, der jeden technischen Firlefanz mitmacht, aber das gehört, denke ich, zu den nützlicheren Erfindungen der letzten Jahre.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja 450 km ist jetzt nicht grade der nächste Umkreis
    Ja nee . Nur leider hat das verflixte Ding mir gerade da den Gehorsam verweigert . Bzw. da, wo ichs gebraucht hätte, auf der Autobahn gings ja die ganze Zeit nur geradeaus, da kann noch nichtmal _ich_ mich verirren.
    Zitat Zitat
    Und nein, zumindest hab ich noch kein Navi erlebt, das mir nicht bereits nach der zweiten Ansage ganz hart auf die Eier ging Oo
    Vielleicht solltest du das Navi beim Fahren einfach nicht auf deinem Schoß lagern?

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich bin nur einmal mit einem Navi gefahren - dieses Frühjahr nach Venedig.
    Das Kartenmaterial auf dem Teil war total veraltet und die haben die ganzen Autobahnknoten um Venedig inzwischen total umgebaut.
    Da wir daneben auch noch aktuelle ausdrucke von Karten hatten gab es dann auf dem Knoten um Venedig den erwarteten Supergau. Laut Navi waren wir mitten auf einem Feld und laut Karte mussten wir links abbiegen - es ging aber nirgends nach links sondern immer nur gerade oder rechts...
    Nach ein paar Kilometern hat uns dann aber das Navi gerettet indem es uns dann perfekt durch 3 kleine Vororte und Landstraßen zum Ziel gelotst hat.
    Ja danke, reicht schon . Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.

  9. #369
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja nee . Nur leider hat das verflixte Ding mir gerade da den Gehorsam verweigert . Bzw. da, wo ichs gebraucht hätte, auf der Autobahn gings ja die ganze Zeit nur geradeaus, da kann noch nichtmal _ich_ mich verirren.

    Vielleicht solltest du das Navi beim Fahren einfach nicht auf deinem Schoß lagern?
    Ja ok, man muss dazusagen, dass die Strecke zu dir, von Kassel selbst mal abgesehen, faktisch idiotensicher ist

    Touché ^^

  10. #370
    Guten Morgen Taverne,

    zum Thema Navigationeinheiten:
    Ich habe einen (TomTom) und ärgere mich immer wieder darüber, wie bedienerunfreundlich das Teil ist. Ansonsten hat das Konzept sich bei mir bewährt. Wir nehmen unseren Navi immer mit in den Urlaub. Das ist super, weil meistens die Karten in den Urlaubsländern nicht sooo ...öhm...genau sind. ;-)

    Zum Thema Kinderwunsch:

    Torsten und ich werden am Mittwoch Eltern zweier Babykater!
    Nachdem mein Tony im Dezember eine Woche vor Weihnachten gestorben ist, hat es trotzdem so lange gedauert, bis wir Ersatz gefunden haben. Wir waren jeden Monat im Tierheim, aber der richtige Mitbewohner war nicht dabei.

    Letzten Sonntag (nach einem frustrierenden Tierheimbesuch) habe ich ein Anzeige Bei eBay aufgegeben.
    Roter Kater, zwischen 1 - 6 Jahre alt, Wohnungskatze. Das alles latürnich nett verpackt.

    Die Resonanz war riesig. Anscheinend hatte ich mit unserer Anzeige gleich mehrere Nerven getroffen, weil uns alle möglichen Kater und Katzen, in allen erdenklichen Farben uns Schattierungen angeboten wurden.

    Eine Anbieterin war besonders schlau. Die hat uns gleich Bilder von vier kleinen, flauschigen, supersüßen (und viel zu jungen) Kätzchen geschickt. Acht Wochen alt, zwei verschieden rote Kater, einfach unwiderstehlich!

    Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen.

    Drückt uns die Daumen, das die Beiden uns nicht die Wohnung zerlegen.

    Edit:
    Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

    Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft.
    Geändert von Achadrion (26.07.2012 um 15:14 Uhr)

  11. #371
    Ich bin Mutter von etwa 30 kleinen Baldrianen, zählt das auch? XD Knappe Woche alt und wachsen täglich

    Ne, scherz. Kinderwunsch hab ich so überhaupt keinen, noch nie gehabt und ich denke der kommt auch wahrscheinlich nicht mehr, so wie ich mich kenne. Legt mir ein Baby auf den Arm und ich werde zur Salzsäule.

    edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.

    edit2@Name: Garfield. ich mag garfield Ich mein, bei der Farbe bleibt ja schon keine andere Option, oder?
    Geändert von Andromeda (26.07.2012 um 15:21 Uhr)

  12. #372

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja danke, reicht schon . Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.
    Wieso? Dafür das die dort unten einfach mal die komplette Autobahn ein paar km verlegen kann das Ding ja nichts. Da wussten wir vorher schon dass das Navi keine Chance hat. Dort hat uns dann aber unser Kartenmaterial im Stich gelassen... das Navi hingegen hat uns dann gerettet als wir irgendwo im Nirgendwo waren - ohne entsprechende Karten.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Torsten und ich werden am Mittwoch Eltern zweier Babykater!
    Gratulation!
    Zitat Zitat
    Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

    Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft.
    Wie wärs mit sims?
    Garfield ist ein sehr beliebter Name für orange Kater - aber wahrscheinlich zu normal für euch, oder?
    Rufus... zu Rufus fällt mir spontan Brutus ein. Keine Ahnung warum.
    Oder Remus - wobei Remus ja Wolf bedeutet... also eher was für einen grauen Kater wäre.
    Hm... Orange... Oranje... Holländer... Antje - nö, Mädchenname... van der Acha... zu lang... irgendwie ist das ne Sackgasse...
    Orange... Sonne - ist zwar nicht Orage aber so ungefähr... Solaris?
    Ist er eher golden? Dann vielleicht Aurum.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.
    Liegt wahrscheinlich am Fell - wobei... ich hab schon Menschenbabys gesehen die mit kleinen Äffchen konkurieren konnten.

  13. #373
    Grüße;
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch wirklich ein Verkehrsschild? Was bedeutet das? Wer zu langsam fährt verursacht Auffahrunfälle?
    Jupp, ist es. Ne, im Gegenteil; wer zu schnell fährt, läuft Gefahr, wo draufzurauschen ^^"
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit2@Name: Garfield. ich mag garfield Ich mein, bei der Farbe bleibt ja schon keine andere Option, oder?
    Ob das so ne gute Idee ist...


    @Navi:
    Ich hab ein's im Handschuhfach, aber benutze es kaum. EIgentlich nur, wenn ich mal in eine Großstadt muss, da ist mit Karte fahren etwas umständlich.
    Demnächst will ich mir eigentlich eins für's Motorrad zulegen, denn da ist Karte lesen ja mal wirklich keine Option, ständig anhalten und nachschauen ist echt bescheiden.
    Allerdings gibt es hier das Problem, dass die Akkulaufzeit der meisten Navis wirklich für die Tonne ist. Also wenn einer Erfahrungen/Empfehlungen hat, ich nehm die dankend an.

    Ob Navi oder nicht, kommendes Wochenende (also ab Morgen) fahr ich in die Sächsische Schweiz mit meinem Motorrad; Serpentinen, kurvige Straßen, schöne Landschaft. Meine erste Tour *freu*
    Ach ja, und ohne Hemmungen kann ich jetzt auch beschleunigen, die ersten 1.000km musste ich ja mit "angezogener Handbremse" fahren, um den neuen Motor nicht zu beschädigen. Seit gestern sind die erreicht, juhu ^^
    Geändert von Van Tommels (26.07.2012 um 15:35 Uhr)

  14. #374
    Also in den Comics war Garfield nie so dermaßen fett

  15. #375
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Torsten und ich werden am Mittwoch Eltern zweier Babykater!
    Gratuliere


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen.
    Ach das schafft ihr schon. Ideal wäre es, wenn ihr die Kleinen von Anfang an an eine Bürste (nur streicheln) und so gewisse Handlungen wie Ohren, Augen, Zähne kontrollieren, gewöhnen könnt.

    Das habe ich bei den Jungs so gemacht, erleichtert einem das Leben sehr.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Edit:
    Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

    Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft.
    Mist, Rufus wäre auch meine erste Idee gewesen. Wie wäre es mit Fintus? (falls der Kleine pfiffig aussieht)

  16. #376

    ftb Gast
    Auweh Baustelle + 30°... schlechte Kombi gerade ewig gebraucht weil nirgends steht wann welche Bahn kommt welche überhaupt an die Halstestelle kommt und wie die Umleitung fahren....
    Ich hätte den !!klimatisierten!! Informatik-Kellernicht verlassen sollen ;

  17. #377
    Moin Taverne,
    letzter Arbeitstag für diese Woche erfolgreich überstanden und zum 2. Mal fühle ich mich Dörrobst....

    @weuze+BIT
    Danke für die Tipps. Ich werde wohl Frankfurt umfahren, der Weg erscheint mir nicht mehr so toll und ich will es nicht drauf ankommen lassen.

    @Acha
    Glückwunsch.

    Noch etwas Musik:

  18. #378
    Sodele, der Drops ist gelutscht!

    Gerade waren die Vorbesitzer da und haben sich die Örtlichkeiten angesehen und haben uns die Papiere und den Vertrag gebracht.
    Der Niederkunft am Mittwoch steht nichts im Wege!

    Der Name des zweiten Katers ist.... tatatataaaaaaaa!!!!!

    Srgt. Pepper

  19. #379
    Cool, der name hat auch was Und wesentlich kreativer als Garfield, ich gebs ja zu

    Der erste Baldrian hat das testweise Umtopfen in eine eigene Schale gestern bisher noch einwandfrei überlebt übrigens

  20. #380

    ftb Gast
    Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •