mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 494
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Zudem, da mir die Zeit für ein zweites Durchspielen mit Jude fehlt, was habe ich mit ihm an Story wegen der "Milla-Seite" verpasst?
    Aus eigener gerade gemachter Erfahrung würde ich sagen: viel.
    Wie du sicher schon bemerkt hast, gab es diverse Stellen, wo man als Milla-Spieler unter Informationsmangel leidet, was Jude gerade so treibt. Die extremste Stelle ist aber das, wo du grad bist. Da fehlt einem dann ein ordentlicher Batzen davon, was inzwischen passiert ist. Würde also jedem empfehlen, mit Jude anzufangen (was ich aber auch nicht gemacht habe), da er wohl die grundlegenden Zusammenhänge präsentiert bekommt. Ist aber nur eine Vermutung, da ich die Jude-Seite auch noch nicht kenne...

740 000 Verkaufte Einheiten nur in Japan ist nicht schlecht.
    Ziemlich sicherlich wurde noch eine Menge an Geld durch DLC eingenommen.
    Das hätte Bamco direkt von Anfang an haben können hätten sie die PS3 nicht so vernachlässigt - Aber man hat immerhin aus Fehlern gelernt.
    Dazu hat Bamco generell eine Menge an Gewinn gemacht in diesem 2ten Quartal - Well done.

So, 47 h, Milla's Side durch... lol, ich weiss, bin ein laaaaangsamer Spieler.

Das Finale fand ich irgendwie etwas... naja, mau.... und mit der Zeit ging es mir schon arg auf die Nerven, dass scheinbar vor gefühlt JEDEM Boss schön brav immer JEDER Chara nen Satz brabbeln durfte, bis es ans Vermöbeln ging. In Kombination mit den üblichen J-RPG-Klischee-Szenen war mir das mit der Zeit etwas zu viel..... naja, vielleicht hab ich in den letzten Jahren einfach zu viele J-RPGs erlebt, haha... und trotz wunderschönem Stil, die Landschaften, Häfen und Gegner hätten etwas weniger Color Swaps verdient. ^^

Aber trotzdem hat mir ToX sehr gut gefallen.

Und immerhin hat mit Jude mal ein männlicher Chara den Part der sonst meist weiblichen "Innocent Plastic Maiden" übernommen.^^

Gegen Ende wurde mir aber bewusst, dass ich von der Jude's Side doch einiges verpasst habe, als ich mit Milla länger allein war: Ein Chara ist urplötzlich in Judes Truppe (M****) und gegen Ende fehlt von 2 anderen (P**** und I****) jede Spur.... zuvor hatte ich aber nicht das Gefühl, dass allzuviel den Milla-Spielern vorenthalten wurde.

Hat hier jemand die Infos zur Jude's Side?

Behält man im EX New Game eigentlich sein Level? Evtl. werde ich dann für Jude's Side nochmals durchrennen. Denn auf Normal ist's schon einfach genug, auf Easy müssten ja die Gegner ja quasi Auto-Suizid begehen.
    Geändert von Holystar (05.11.2011 um 16:46 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Uuh, das klingt wirklich genialomatisch...Ich habe mir für eine Zeit lang überlegt es wie Knuckles zu machen und das Spiel trotz fast gar nicht vorhandener Japanischkenntnisse zu importieren. Aber ich glaube mir würde das zu negativ auf's Spielerlebnis drücken xD

Das mit Jude- und Millas-"Side" wurde mir erst durch die zwei verschiedenen Openings bewusst (progresss *o* ♥) und ich denke instinktiv würde ich mich auch für Milla entscheiden Ich bin sonst ja eher nicht der Typ Spieler, der Spiele mehrmals durchspielen kann, aber wenn man wirklich beide Seiten spielen muss um alles mitzubekommen würde ich es vielleicht sogar tun ^^

Hmm...Na ich warte mal und hoffe weiterhin darauf, dass Xillia zumindest ne Englische Lokalisierung bekommt. Und bis dahin kann ich mich auch mit dem bald erscheinenden Graces F trösten

So, leider ist der Grade Shop mal wieder so, dass man für Dinge, die es seinerzeit in Chrono Trigger im New Game Plus alle gratis gab, grinden muss... z.B. 100% Level-Übernahme für 3000 Grade... bäh!

Also habe ich halt via YouTube endlich alle Jude-only Scenes nachgeschaut (gefühlte 1-2 h zusätzliche Story), die ich auf Milla's Side verpasst habe... auch wenn ich so von Judes grössten Dummheiten verschont wurde (schade, dass ToV's Yuri wohl die Ausnahme bzgl. eines coolen und intelligenten Hauptcharakters bleibt....) und auch den super-nervigen Emo-Jude Nr. 7891243 verpasste, rein Story-mässig würde ich jedem empfehlen, mit Jude's Side anzufangen. Milla überspringt da zuviel und ist mehr eine "die andere (unspektakuläre) Seite" Angelegenheit.

Denn während man bei Milla zeitweise bzgl. Hauptstory kaum vorankommt, geht bei Jude doch einiges ab... inkl. das Ende einiger Antagonisten (A***** LOL!!). Jetzt haben sich bei mir zumindest einige WTF-Momente von Milla's Side geklärt.

Ansonsten bleibt Tales sich auch treu, was IMO katastrophale Bonus Dungeons angeht... der hier ist ein 100% Color Swap von bekannten Locations... 20 Areale bis zum immerhin neuartigen und ganz anständigen Boss (hab auf Normal fast alle meine Omega Elixirs verbraucht...).... leider aber ohne Voices. Immerhin kann man jetzt alle 5 Areale speichern/einkaufen/rauswarpen und Quick Save geht immer. Das ist mal etwas... Design-technisch wäre aber die Orientierung an der Star-Ocean-Serie IMO wünschenswert.

Die Arena ist auch ganz unterhaltsam, auch wenn's leider anstelle von Cameos auch dort nur Color Swaps oder schlicht alte Bosse in Multi-Matches gibt.

Naja, ToX war trotzdem eine schöne J-RPG-Erfahrung... nichts revolutionäres, aber dafür eine traditionelle Evolution... was man eben von Tales heute erwartet.

Gut, bleibt Zeit, endlich mit FF Type-0 zu beginnen...

PS: Shouha Majinken + Risky Ring ist in der Tat etwas unausbalanciert.... und warum gibts nur für Jude+Milla nen Dual-Hi-Ougi? Meh.... ich rieche da ToX International... ^^
    Geändert von Holystar (13.11.2011 um 10:02 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Und für Nordamerika nun auch.

......Das ist das bis dato beste Tales of - Spiel, was ich je zu spielen beginnen durfte. Ich könnte heulen. Ich habe 2h erst gespielt, aber ich finde es bis zu dem Punkt doch recht super und es spielt sich wirklich total angenehm. US Release -will haben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Yaaaay ! Wurde auch Zeit.

Sollten sie nicht lieber auf ein Remake warten? Also sowas wie Graces f halt, mit "mehr alles". Sonst endet das wieder wie mit Vesperia und Symphonia. Hmm... oder es ist so wie Abyss, da kommt nichts nach. Bamco müsste ja eigentlich über die eigenen Pläne Bescheid wissen... aber keine Ahnung in wie weit sie das kümmert und ob das bei Graces nicht nur Zufall war, da die Wii Version zu verbuggt oder so war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sollten sie nicht lieber auf ein Remake warten? Also sowas wie Graces f halt, mit "mehr alles". Sonst endet das wieder wie mit Vesperia und Symphonia. Hmm... oder es ist so wie Abyss, da kommt nichts nach. Bamco müsste ja eigentlich über die eigenen Pläne Bescheid wissen... aber keine Ahnung in wie weit sie das kümmert und ob das bei Graces nicht nur Zufall war, da die Wii Version zu verbuggt oder so war.
    Sorry, aber dein Beitrag ergibt irgendwie absolut keinen Sinn. Tales of Xillia ist erst wenige Monate alt, wieso sollte man da für eine stinknormale US Umsetzung ein Remake machen? Es handelt sich hier um keine Umsetzung, wie bei den von dir genannten Titel, sondern einfach nur um eine Lokalisation. Eine "komplettere" Fassung könnte man höchstens bringen, wenn der ganze blödsinnige DLC enthalten wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich weiß nicht. Die erweiterten Fassungen der Tales of-Spiele hatten ja bisher eigentlich fast immer was mit einer Umsetzung auf die PS3 zu tun. Tales of Xilia erscheint ja direkt PS3-only, da würde eine verbesserte Fassung in so kurzer Zeit ehrlich gesagt nicht so viel Sinn machen, wenn nicht eine andere Konsole im Spiel wäre. Und eine Umsetzung auf die Xbox 360 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz: Ich freue mich sehr, dass das Spiel doch noch in verständlicher Sprache erscheint.

Ich glaube es gab mal Wii U Gerüchte. Mir ist klar, dass Xilia noch nicht so alt ist, darum gehts ja auch gar nicht. Es geht einfach darum, dass wir die meisten Tales of bisher einfach nur anfangs bekommen haben, und dann die verbesserten Ports nicht kamen. Zu den Zeitpunkten gab es die Ports auch nicht (glaub ich). Lediglich bei Graces hat man eben lange genug gewartet. Das kann eben damit zusammenhängen, dass Bamco bereits Pläne für die Ps3 hatte und das dann in den Westen bringen wollte. Oder es war Zufall.

Bei Xilia KÖNNTE es eben auch passieren. Das Problem bei Tales ist mittlerweile leider, dass viel zu viele irgendwann verbesserte Versionen erhalten, wenn auch auf einer anderen Konsole. Und wenn sie Xilia bringen, aber dann z.B. nicht Xilia F oder wie auch immer für Wii U oder so.. haben wir wieder das selbe Problem. Es muss nicht passieren, aber das habe ich ja auch geschrieben. Kann auch wie bei Tales of the Abyss sein. Nur kommt es mir persönlich schon seltener vor, dass ein Tales of keinen verbesserten Port bekommt. Wobei es auch schön wäre, wenn sie einfach mal beide Versionen bringen würden, wenn so etwas noch einmal passiert.

Wie ist das eigentlich mit der Ankündigung, sehe ich das richtig, dass die nur für Europa ist? Das wird auch noch interessant. Bisher haben afair immer die in den USA die englische Lokalisation gemacht. Diesmal dann wohl nicht, außer da kommt noch was nach.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Ankündigung, sehe ich das richtig, dass die nur für Europa ist? Das wird auch noch interessant. Bisher haben afair immer die in den USA die englische Lokalisation gemacht. Diesmal dann wohl nicht, außer da kommt noch was nach.
    Das Spiel wurde sowohl für Europa als auch Nordamerika angekündigt und wird 2013 erscheinen. Ich hoffe mal, dass wir dann im Sommer nächsten Jahres zum Spielen kommen werden. Im ersten Quartal 2013 kommen ja ansich schon genug Spiele heraus.

Vielleicht haben wir ja sogar Glück und bekommen eine Collector's Edition zum Spiel spendiert. Auf eine erweiterte Version von Xillia würde ich eher nicht warten, ist wohl auch eher unwahrscheinlich und nicht wirklich erforderlich.

"Erforderlich" sind diese Ports eher selten. Ich mein die Gamecube Version von ToS war doch super? Die Ps2 Version ist technisch ja sogar etwas schwächer.. trotzdem gabs den Port.

Ich hab persönlich einfach nur ne Allergie gegen solche Ports, wenn sie nicht hierher kommen. Immer dieses Gefühl, nicht die "komplette" Version zu haben. Da ist es sogar egal, wenn ich nicht einmal die Konsole für die "komplette" Version habe..
    Bei Xilia könnte das passieren. Ich persönlich tippe auf ein Release frühestens 1 Jahr nach Release von Graces in der jeweiligen Region. Vermutlich wird also Xilia nicht vor ~September 2013 in Europa erscheinen... hm. Das scheint mir auch noch ein Problem zu sein. Was ist mit Xilia 2. Die Lebenszeit der Ps3 nähert sich dem Ende. 2014 wird wohl die Ps4 langsam kommen. Naja was auch immer, einfach erst mal für das beste hoffen.

Ist jetzt der EU Release auch fix?

Afair wurde doch auch eine EU-Seite für das Spiel registriert oder?

@Kiru
    Es ist doch nicht ungewöhnlich das Spiele für eie veraltete Konsole erscheinen. Klar wissen Entwickler schon im Grunde wann die nächste Konsole ungefähr kommen wird. Sony,MS und Nintendo brauchen schließlich Games für den ersten Tag, aber die ganzen bereits geplanten Sachen werden oft noch für alte Konsolen gemacht, außer Square Enix

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

@Kiru
    Es ist doch nicht ungewöhnlich das Spiele für eie veraltete Konsole erscheinen. Klar wissen Entwickler schon im Grunde wann die nächste Konsole ungefähr kommen wird. Sony,MS und Nintendo brauchen schließlich Games für den ersten Tag, aber die ganzen bereits geplanten Sachen werden oft noch für alte Konsolen gemacht, außer Square Enix
    Naja, es ist Bamco. Bei NISA würde ich mir keine Sorgen machen. Die haben auch noch Mana Khemia 2 veröffentlicht obwohl es die Ps3 schon irgendwie 2 Jahre gab. Allerdings war das auch die Ps2. Die Ps3 läuft nun einmal weitaus schlechter. :/ Gibt ja noch die x360. Auch wenn das für j-Rpgs mittlerweile ja fast egal ist. Die Zielgruppe dürfte langsam schon die Ps3 besitzen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ist jetzt der EU Release auch fix?
    Ja, wie auch der US Release.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.