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NOCH SECHS STUNDEN BIS ZUR PUBLIC BETA!
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War das nicht eher ne Meldung fürs PCOTT aka Steampowered? ^^°
Momentan läuft ja die Evo und ich wollte mal fragen, ob sie sonst noch wer mitverfolgt. Ist nun mittlerweile ja der letzte Tag und um 19:00Uhr (unserer Zeit) fangen dann die SC5 Top8 an (für weitere Finals auf der verlinkten seite weiter runterscrollen) :3 Muss sagen, dieses Jahr ist es für mich nicht so hype, wie noch letztes. Hauptsächlich wohl, weil ich mich von (U)MvC3 entfernt habe... KoF13 ist zwar ein sehr solides (vielleicht sogar momentan das solidste) Fightinggame, aber weckt in mir als reiner zuschauer nicht so wirklich begeisterung (Um ehrlich zu sein ist es sogar relativ langweilig anzuschauen). Wofür ich aber auf jedenfall zu haben bin ist einersteits MK9 -wo ich gerade die Top32 von gestern im Twitch.tv archive nachgeholt habe, weil ichs nicht gepackt habe dafür wach zubleiben- und andererseits Skullgirls, welches leider nur als kleines-großes Sidetourney dort vertreten war (und gott sei dank nach der Evo endlich mal gepatcht wird).
Ansonsten war es wieder n nettes Wochenende. Gerade das ST Tournament of Legends, welches ich heut morgen glücklicherweise noch erwischt habe, war äußerst unterhaltsam und beim UMvC3 Finale heute Nacht wirds wahrscheinlich auch nochmal ordentlich abgehen (vorrausgesetzt es geschieht ein wunder und man schafft es als europäer zu dem zeitpunkt wach zu sein~)
Capcom hat übrigens auf dem Event bekannt gegeben, dass sie sich von OnDisc-DLC wegbewegen möchten, was imo doch die beste meldung der letzten 2 tage war. Jetzt müssen sie sich nur noch daran halten und auch aufhören, ihre spiele leicht remastered als Fulldiscreleases zu rereleasen (so wies bei UMvC und SSF4 der fall war <_<)
Geändert von Evu (08.07.2012 um 16:59 Uhr)
UMVC3 ist um 2:00 Uhr früh, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, werde ich dieses Jahr bis zu der Zeit aufbleiben. Hab ich mir letztes Jahr vorgenommen, aber mittendrin abgebrochen, weil ich es nicht mehr durchgehalten habe und dann einiges verpasst, was richtig interessant aussah.
Hype war genug da und ein Heiratsantrag.
Normal sehe ich gleichzeitig zwei Streams, wenn Skullgirls, UMvC3 und SSFIV auch gleichzeitig aufgenommen werden.
Kann deshalb bei Hype meist nur bei den Spielen reden und da war bei UMvC3 einiges dabei wie z.B.: paar mal der TAC Infinites oder MODOK Spieler, die sich langsam als recht gute Morrigan/ChrisG Konter erweisen, wenn sie etwas mehr üben. Ich war noch auf einige andere neue Techs und mal sehen vielleicht kommt noch diese Nacht was.
AE hab ich noch nicht nachgeholt und werde es vielleicht auch nicht, aber einiges vom Anfang hab ich noch gesehen und sah auch gut aus.
KoF13 sieht nicht schlecht aus, nur habe mich da, (theoretisch) nicht viel mit dem ganzen System auseinandergesetzt.
Spiele selbst nur AE, habe mal MVC3 (an)gespielt, der Rest ist mehr oder minder sehr viel theoretisches Wissen.
EDIT: Was mich am meisten freut ist wohl die Vielfalt der Kämpfer in den Spielen. Sieht alles recht ausgewogen aus und bei UMvC3 muss es jetzt nur noch einen guten Hsien-Ko Spieler geben und in EVO wären dann eigentlich alle Kämpfer mal vorgekommen und gut bis sehr gut vertreten.
Wieso Gott sei Dank?
Wegen dem Eu/US-Online Problem?
Ansonsten braucht das Spiel nicht unbedingt viel Änderungen und Mike meinte noch, dass er so viele Änderungen in einem Patch reingibt wie es nur geht. All zu viel will er da nämlich nicht haben und will sich dann gleich auf die Character DLC stürzen.
Es gab da mal eine UltraChenTV "Folge" mit MikeZ persönlich in dem erklärt hat das nur Sony und Microsoft in dem ganzen Patchprozess ganze 3 Wochen einnehmen auf den der Entwickler keinen Einfluss hat.
Dadurch hat er auch eben erklärt, dass wie Capcom auf dem Glitch bei SFxT reagierte und meinte es kommt einer Mitte Juli, hätte Capcom noch am selben Tag den Fehler behoben und ist dann nur mehr MS und Sony überlassen.
Jo, die Folge UltraChen hab ich auch gesehen, und ich hab ja auch nicht MikeZ persönlich für das späte patchen angreifen wollen. Schon klar, das da noch n haufen Microsoft und Sony gedöns dazwischen liegt. Aber der Patch ist nun zum einen wichtig, weil er nicht nur fehler wie die EU-US connection ausmärzt, sondern auch sachen wie DHC glitches welche das spiel genauso zum absturz bringen wie ein gemesserter Fireball in SFxT (nur sind sie um einiges seltener) %D Persönlich ist mir aber wichtig, dass endlich mal so lang überfällige Features wie Movelisten und Trainingsoptionen kommen und dann darf man ja auch nicht vergessen, dass das komplette IPS überarbeitet wurde, so dass moves in variationen mit WP/WK, MP/MK & HP/HK nun nichtmehr einzeln gezählt werden sondern als ein move gelten. Das plus die Gamespeederhöhung um 3 prozent wird große auswirkungen auf die Play&Watch-ability des games haben, woraus mehr spielspaß und weniger obnoxious endlos combos resultieren sollten. Allgemein bin ich immernoch etwas enttäuscht, dass dinge wie online lobbies, spectator & replay mode sowie der erste dlc character wohl noch lange ausstehn, aber alles in allem meinte mikeZ er hätte bereits 9(!) Seiten voll mit patchnotes
Die 3% sind halt nur kosmetisch und eher nur für die Zuseher. Das neue IPS machts dann mehr resetty als 30sec Combos, wie es zZ ist.
Movelisten zu Zeiten des Internets sind fast schon überflüssig und es gibt jetzt nicht die so argen Eingaben sondern eher die üblichen Verdächtigen. Da kann man halt sich kurz Zeit nehmen und qcf, qcb, etc kurz durchprobieren und mal sehen was rauskommt.
Ich meine, IPS zählt nachher keine cr. und j. Moves mehr als extra Eingaben (von K/P) wobei es bei genau 6 Eingaben (LMH K/P) maximal bleibt, mit der man anfangen kann bis es kickt.
Online lobbies find ich etwas meh. Wers braucht ok, solls für die Leute drin sein, ich brauchs weniger.
Die 9 Seiten könnten schon stimmen, er hat einfach keine Lust, Patch nach Patch nachzuschieben.
EDIT: Bester Kommentar von Mike Z in der vorzeitigen Patchnotes Liste von Skullgirls
"- Add In-Game Move Lists, now you can ignore them instead of just wishing they were there to be ignored."
Hab mir grad mal die Beta zu Slender reingezogen und wo selbst Amnesia mich nicht gruseln konnte hat mir das tatsächlich ne Gänsehaut bescheren können, dabei gibs so gut wie keinen Content. Man muss "nur" 8 Tagebuchseiten finden und sich derweil nicht vom Slenderman erwischen lassen. Ist einfach verdammt atmosphärisch. Nach 4 Seiten musste ich leider aufgeben. Slenderman hatte mir den einzigen Ausgang blockiert xD
Einziges Manko: Das Slenderman-Model sieht zu billig aus, aber das wird hoffentlich noch behoben.
Geändert von ~Jack~ (09.07.2012 um 00:23 Uhr)
Ernsthaft? Slender erinnert eigentlich stark an Amnesia, und das war wirklich verdammt atmosphärisch. Dass du dich da nicht gegruselt hast aber bei dem schon... :enton:
Tja, Slender hat halt irgendwas was kein anderes Horrorspiel hat xD
Ich kann mir sonst alles mögliche an Horror antun ohne mit der Wimper zu zucken.
Square Enix: "Aktuelle Konsolengeneration dauert schon zu lange"
10.07.12 - Die aktuelle Konsolengeneration mit PS3, Xbox 360 und Wii ist schon viel zu lange am Markt, wodurch viele talentierte Entwickler gelangweilt und zu mobilen Plattformen gewechselt sind. Das meint Julien Merceron, der Technology Director bei Square Enix.
"Sony und Microsoft reden über diese Generation, dass sie sieben, acht, neun oder zehn Jahre bestehen wird, und das ist der größte Fehler, den sie jemals gemacht haben", sagt Merceron. "Diese Generation gibt's schon viel zu lange."
Viele Entwickler hätten sich zwischenzeitlich nach anderen Plattformen umgeschaut, entwerfen Spiele für Web Browser, iOS, usw. "Sie haben andere Tätigkeitsfelder gefunden und eine Menge von ihnen wird nicht mehr zu den Hardware-Plattformen zurückkommen."
Es sei Microsofts und Sonys Verschulden, dass andere Plattformen entstanden und stark geworden sind, noch bevor die nächste Konsolengeneration auf den Markt gekommen ist. Die zukünftigen Lebenszyklen der Konsolen sollten deshalb viel kürzer sein, fordert Merceron.
CLICK
(GamesIndustry: "Square Enix on Next-Gen and Why The Uncanny Valley Will "Always" Exist")
quelle gamefront.de
Oh squareenix, eine firma die diese generation verschlafen hat sollte mit solchen aussagen vorsichtig sein.
Das ganze Interview bezieht sich praktisch nur auf den Eidos part, der weis gott diese Generation mehr als genug getan hat, geschweige den den japanischen Tumor am Leben zu erhalten.
Apropos neue Konsolen:
Ouh yeah?
Klingt ganz interessant. 100$ für ne Android-Konsole, das lohnt sich eigentlich unterstützt zu werden!
Hardware:
● Tegra 3 -- Quad-core processor
● 1 GB LPDDR2 RAM
● 8 GB on-board flash
● HDMI connection to the TV at 1080p HD
● WiFi 802.11bgn
● Bluetooth LE 4.0
● Enclosure opens with standard screws
...ich bin mir nicht ganz sicher aber das klingt in etwa vergleichbar mit meinem aktuellen Rechner. Oo
(Und damit meine ich genau zwei Dinge, nämlich "Quad core" und "1 GB RAM", weil ich vom Rest keinen blassen Schimmer habe.)
Geändert von Schattenläufer (10.07.2012 um 18:24 Uhr) Grund: Post brauchte etwas mehr Begeisterung.
Quad-Core != Quad-Core
RAM != RAM
1 GB RAM ist nicht wirklich viel. Schon mal dieser in Arbeitsspeicher und Grafikspeicher geteilt sein wird.
Damit können sie sich schon mal den Aufdruck "HD" sparen, denn diese Konsole hat dafür zu wenig speicher.
PS3 und XBox360 übrigens auch. Um wirklich in den HD-genuß zu kommen, benötigt der Markt wirklich neue Konsolen, mit deutlich mehr Speicher.
Dennoch klingt die Kiste recht interessant. Mal sehen, was daraus noch wird.![]()
Ich finde die Idee großartig, vor allem angesichts diverser wirklich gut funktionierender Emulatoren älterer Konsolen. Das und das in meinen Augen wirklich hübsche Äußere sind mir 100€ wert und entsprechend habe ich das Teil vorbestellt.