Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Das ausgerechnet von dem, der Kanon 2006 nicht anrühren will und lieber bei Kanon 2002 bleibt? ^^
Kanon 2006 ist ein Remake. Das Remastering von NGE ist nur eine visuelle Überarbeitung. Die Serie ist ja die gleiche geblieben. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Darfst du jetzt nicht mit dem Rebuild of Evangelion (die neuen Movies) verwechseln ^^

Zitat Zitat
Vor 10 jahren habe ich das erste mal Neon genesis Evangelion im TV gesehen und das war genau die selbe version...also wahrscheinlich ist hier der selbe Grund wie dein kanon 2002. Deine "Kindheitserinnerung". Und das selbe gilt für mich mit NGE ^^
Ja, das war dieselbe Version.

Zitat Zitat
What's done is done ^^
Ist ja jetzt kein kompletter Fehlkauf gewesen. Für Sammler sicherlich interessant. Das wäre aber für mich nicht die Version, die ich auch wirklich gucken wollen würde, allein schon wegen der hohen Komprimierung, damit 9 Folgen auf eine DVD passen. Ist sicherlich kein Wunder, dass vor 10 Jahren in der deutschen Anime-Warez-Szene doch eher VHS-Rips unterwegs waren statt DVD-Rips. Ich selber habe damals auch lieber 350 € (oder waren es noch DM?) für die 7 VHS-Kassetten ausgegeben, weil ich meinen Action-Animu gerne ohne Artefakte, wenn es mal wieder etwas actionreicher wurde, gucken wollte

Zitat Zitat
Abgesehen davon, hole ich mir sowieso noch die Filme ^^
Wie gesagt, verwechsle das nicht. Ich habe von der Serie, nicht von den neuen Movies gesprochen.

Ich habe btw gestern zum ersten mal Evangelion 2.22 zu Ende geschaut. Ich fands nicht so doll.
Guck lieber die Serie + End of Evangelion. Das hat einen größeren Impact. ^^