Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ok, wollte ursprünglich Haus Dres wegen dem Sklavenhandel nehmen. Ich weiß nur nichts genaues, da ich nicht genau weiß wie weit das AoV denn dann schon ist, und wie das mit der Oblivionkrise und so aussah. Wenn ich mich nämlich nicht irre, haben Haus Dres und Helseth (war doch der Herrscher von Morrowind) die Reste von Indoril übernommen, weils die während der Krise (sowie Redoran, was du erwähnt hattest) wohl deftig abbekommen haben. Wenn Tommels aber davon ausgeht, dass die Zeitspanne, bis zum AoV ausreicht, damit alles wieder in geregelte Bahnen kam, sollte das ja kein Problem sein. Denn für die Zeit ist glaub ich sowieso nen großer Interpretationsraum, da Skyrim ja erst 200 Jahre oder so, nach Oblivion spielt,und da kann man dann auch keine Infos herholen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hm, ok, wollte ursprünglich Haus Dres wegen dem Sklavenhandel nehmen. Ich weiß nur nichts genaues, da ich nicht genau weiß wie weit das AoV denn dann schon ist, und wie das mit der Oblivionkrise und so aussah. Wenn ich mich nämlich nicht irre, haben Haus Dres und Helseth (war doch der Herrscher von Morrowind) die Reste von Indoril übernommen, weils die während der Krise (sowie Redoran, was du erwähnt hattest) wohl deftig abbekommen haben.
    Eigentlich sollte die Sklaverei mittlerweile auch in Morrowind abgeschafft sein, jedenfalls wenn man den Gerüchten glaubt, die in Oblivion umgehen.

Haus Indoril ist definitiv fertig. Hlaalu und Dres haben unter sich aufgeteilt, was noch übrig war. Ich schätze, es gibt noch Mitglieder des Clans Indoril, die aber nichts mehr zu sagen haben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt des Rollenspiels noch offen ist. Ich habe die 50 Jahre da nur pauschal in das vorläufige Regelwerk gekritzelt, bin aber vor allem wegen dem Wegfall der Sklaverei noch am überlegen, ob ich den zeitraum etwas verändere. Ich überlege sogar, den Zeitraum vor dem Auftauchen des Nerevar zu setzen, aber da folgt noch eine Umfrage, sobald ich genug Fragen zusammenhabe (ihr merkt schon, das wird ein Gemeinschaftsprojekt, ich hoffe, da hat keiner was dagegen)

edit:
    Desweiteren weise ich darauf hin, dass das Regelwerk, was ich euch schickte, ein Prototyp ist. Jetzt schon einen Charakter zu entwickeln würde nicht viel Sinn machen, da ich wohl noch einiges ändern werde
    Geändert von Van Tommels (03.07.2012 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Tommels
    (ihr merkt schon, das wird ein Gemeinschaftsprojekt, ich hoffe, da hat keiner was dagegen)
    Mir machts sogar richtig Spaß.

Zitat Zitat
    Desweiteren weise ich darauf hin, dass das Regelwerk, was ich euch schickte, ein Prototyp ist. Jetzt schon einen Charakter zu entwickeln würde nicht viel Sinn machen, da ich wohl noch einiges ändern werde
    Naja,in groben Zügen einen vorzubereiten, den man dann ans fertige Regelwerk anpassen kann find ich nicht schlecht, vor allen Dingen weil ich so mehr Zeit für die Hintergrundgeschichte hab und diese so besser ausarbeiten kann. Aber da der Zeitraum noch nicht fix is, werd ich auch damit nochmal warten. ^^ Wobei mir die Idee mit dem setzen des Zeitraums vor dem Auftauchen des Nerevar recht gut gefällt, da ist dann noch alles so, wie wir es aus Morrowind tatsächlich gewohnt sind.

So, das neue Regelwerk steht; es ist nochmal komplett überarbeitet, hat also nur noch begrenzt etwas mit der Fassung zu tun, welche ihr querlesen durftet

Die alte Vorbesprechung hier können wir ja weiterverwenden, da spricht denke ich nichts dagegen.

Besonderes Augenmerk ist auf den Charbogen meines Orkschmiedes zu legen, mit sehr viel Liebe zum Detail erkennt ihr hier meine Fähigkeiten in der Screenshoterstellung