So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.

Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).

Dann hat man natürlich immer noch das nervige London, den nervigen langsam schleichenden Shep und natürlich die acht Millionen Dialoge, die sich nicht wegklicken lassen und die den Wiederspielwert von youtube erhöhen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Das Problem mit diesem Extended Cut ist, das man jetzt richtig raushört was Bioware für die "richtige" antwort hält, und die ist eindeutig Synthesis. Bei ihr wird erheblich mehr erklärt und gezeigt und in's rechte licht gerückt, obwohl die Hirnrissigste möglichkeit aller ist und mit den Grün Leuchtenden Crewmitgleidern und Krogan Baby's übelst in Fanfiction Territorium abdriftet. Im Endeffekt bleiben die Enden immer noch gleich, bei Controll kommt noch zusätzlich lächerlicherweise hinzu das genau das gemacht wird was der Illusive Man die ganze Zeit wollte, was diesen Storystrange jetzt dann auch noch endgültig ins lächerliche zieht und zerstört. Plotlöcher wurden keine gestopft bis auf das offensichtlichste mit den Mass Relays die nicht mehr komplett DAS GESAMTE SYSTEM IN DEM SIE SIND VERNICHTEN sondern einfach nur ein bissel putt gehen. Retconning heyyoooooooo.
Hunderrt Prozent meine Meinung!
Warum zur Hölle sollte ich mich mit meinem Toaster verbinden wollen?
Wieso sollten alle Konflikte der Welt ausgelöscht sein nur weil ich eine Maschine bin?

Zitat Zitat
Oh und mein neuer Liebling ist definitiv Refuse. So wenig wie dabei gezeigt wird, kann man da auch deutlich die Schreiber von Bioware raushören: You want to choose? YOU STILL WANT TO CHOOSE SOMETHING DIFFERENT? WELL GO AHEAD! Everyone dies. Happy now, bitch? /middlefinger.
Habe ich als erstes gemacht und natürlich - wir waren zu schwach, scheiss auf die Readiness-Wertung von 7500 Punkten...

Alles in allem, die Diashow am Ende wertet das Spiel auf, ein kleines wenig, aber ausreichend für mich ist das nicht, vor allem NICHT nach einem Mass Effect Marathon, danach kann jedes Ende nur fad wirken, für mich persönlich hätte es noch immer das Herr der Ringe 3 - Ende getan, 30 Minuten Kitsch nach 90 Stunden Spielzeit, das wäre mein Ding gewesen. ^^

Obschon... Zaeed im Liegestuhl am Strand... Hell yeah!