So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.
Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).
Dann hat man natürlich immer noch das nervige London, den nervigen langsam schleichenden Shep und natürlich die acht Millionen Dialoge, die sich nicht wegklicken lassen und die den Wiederspielwert von youtube erhöhen.
Zitat von Waku
Das Problem mit diesem Extended Cut ist, das man jetzt richtig raushört was Bioware für die "richtige" antwort hält, und die ist eindeutig Synthesis. Bei ihr wird erheblich mehr erklärt und gezeigt und in's rechte licht gerückt, obwohl die Hirnrissigste möglichkeit aller ist und mit den Grün Leuchtenden Crewmitgleidern und Krogan Baby's übelst in Fanfiction Territorium abdriftet. Im Endeffekt bleiben die Enden immer noch gleich, bei Controll kommt noch zusätzlich lächerlicherweise hinzu das genau das gemacht wird was der Illusive Man die ganze Zeit wollte, was diesen Storystrange jetzt dann auch noch endgültig ins lächerliche zieht und zerstört. Plotlöcher wurden keine gestopft bis auf das offensichtlichste mit den Mass Relays die nicht mehr komplett DAS GESAMTE SYSTEM IN DEM SIE SIND VERNICHTEN sondern einfach nur ein bissel putt gehen. Retconning heyyoooooooo.
...
Hunderrt Prozent meine Meinung!
Warum zur Hölle sollte ich mich mit meinem Toaster verbinden wollen?
Wieso sollten alle Konflikte der Welt ausgelöscht sein nur weil ich eine Maschine bin?
Zitat
Oh und mein neuer Liebling ist definitiv Refuse. So wenig wie dabei gezeigt wird, kann man da auch deutlich die Schreiber von Bioware raushören: You want to choose? YOU STILL WANT TO CHOOSE SOMETHING DIFFERENT? WELL GO AHEAD! Everyone dies. Happy now, bitch? /middlefinger.
...
Habe ich als erstes gemacht und natürlich - wir waren zu schwach, scheiss auf die Readiness-Wertung von 7500 Punkten...
Alles in allem, die Diashow am Ende wertet das Spiel auf, ein kleines wenig, aber ausreichend für mich ist das nicht, vor allem NICHT nach einem Mass Effect Marathon, danach kann jedes Ende nur fad wirken, für mich persönlich hätte es noch immer das Herr der Ringe 3 - Ende getan, 30 Minuten Kitsch nach 90 Stunden Spielzeit, das wäre mein Ding gewesen. ^^
Obschon... Zaeed im Liegestuhl am Strand... Hell yeah!
So, ich bin gestern auch durch, ich habe mir den Spaß gegönnt und mit Mass Effect 1 angefangen zu Mass Effect 3 Extended durchgespielt und meine finale Meinung ist, dass der zweite Teil für mich am besten funktioniert, da das Ende im Dreier einfach nicht greift.
Ja, es wurde verbessert, aber meine Kritikpunkte sind fast immer noch alle vorhanden - viele Entscheidungen sind noch immer bullshitig unwichtig (Rachni-Queen) und ich erfahre noch immer nicht was eigentlich später mit meinen Lieblingen passiert (Crew aus 2 die ich nur über Funk anhauen kann).
...
Das würde ich so unterschreiben. Allgemein hab ich iwie das Gefühl, dass die liebgewonnenen Leutchen aus ME2 ziemlich untergehen in ME3 .__." Entweder sterben sie, oder man hat kaum Kontakt zu ihnen, oder halt eben diese Cameos, das ganze Spiel über.
Was der Extended Cut meiner Meinung nach gut tut ist, dass er das Ende, das BioWare offensichtlich vorgesehen hat ausgedehnter erklärt und man fühlt sich danach nicht so versetzt. Es ist schön, dass sie auch die Möglichkeit aufgenommen haben alles abzulehnen, auch wenn das Ende spürbar ein Schlag ins Gesicht ist xD
Das Einzige was ich auch noch nach wie vor ankreide ist, wie spürbar bedeutungslos viele Entscheidungen am Ende sind. Die Suizid-Mission in ME2 ist ein weitaus besseres Beispiel dafür, wie verantwortlich man sich plötzlich für die Entscheidungen fühlt, die man trifft. Und genau das hat den zweiten Teil für mich auch so besonders gemacht. Das fehlt mir in ME3 bei dem Ende nach wie vor.
Ein neuer Multiplayer-DLC ist auch wieder im Anmarsch.
Zitat von gamefront.de
12.07.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) die kostenlose Multiplayer-Erweiterung "Erde" am 17.07.12 für Xbox 360 auf Xbox Live und am 18.07.12 für PS3 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.
Mass Effect 3: Erde fügt mit London, Vancouver und Rio De Janeiro drei neue Karten für den Multiplayer-Part hinzu. Die Spieler werden einem neuen N7-Eliteteam zugeteilt, das den Auftrag hat, die Zivilisation zu schützen. Es erwartet sie ein Arsenal neuer Waffen, einzigartige Upgrades, der neue Platin-Schwierigkeitsgrad und ein neues Missionseinsatzziel.
Die Erweiterung enthält:
- Drei neue Karten Die Feuerstellungen Rio (Standort des N7-Ausbildungszentrums), Vancouver und London.
Neue spielbare N7-Charaktere: N7-Demolisher-Techniker, N7-Destroyer-Soldat, N7-Fury-Experte, N7-Paladin-Wächter, N7-Shadow-Infiltratorr und N7-Slayer-Frontkämpfer.
- Neue einzigartige Waffen: N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.
- Neue Upgrades: 12 neue Waffen-Modifikationen und 11 einzigartige Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.
- Neuer Platin-Schwierigkeitsgrad
- Neues Missionseinsatzziel: Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.
Zunächst wurden einige Informationen zu den Home World Comics bekannt gegeben, es soll insgesamt 4 Stück geben.
Gezeigt werden Heimatwelten und Sidegeschichten von Charakteren.
Die ersten beiden gehen über James Vega und Tali.
Der 3. Comic wird die Geburt von Archeangel auf Omega erzählen.
Homeworld Comic Nummer 4 wird im Zeitraum von Mass Effect 2- Mass Effect3 spielen, wo Liara sich als Shadowbroker daran versucht einen Bekämpfungsweg der Reaper zu finden.
Es wurde auch ein verpixeltes Bild von einem Atlas unter Wasser gezeigt und bestätigt, dass der vierte Comic uns auch die Heimatwelt der Hanar, also Kahje, näherbringen wird.
David Gaider erklärte allgemein, dass man meist viel mehr in die Spiele bringen möchte, als möglich ist und so Comics eine gute Alternative sind um Abteneuer der Nebencharakter zu zeigen.
Chris Priestly gab danach bekannt, dass es 3 Mass Effect sp DLC geben wird, der dritte wird sich allein nur um Aria T'Loak drehen.
Was bei uns in der Redaktion die Mutmaßung zulässt, dass der Omega DLC damit quasi bestätigt ist.
Zum DLC Leviathan, worüber schon länger Gerüchte kusieren, wurde- trotz der Bestätigung durch den Voice Actor Athony Scordi- keine näheren Details.
Die SNN berichteten: http://social.bioware.com/forum/4/to...91/17#13073406
Danach erzählen ab 10:54 erzählen die anwesenden Personen wie sie zu Bioware kamen und was sie davor gemacht haben.
Anschlließend folgt eine F&Q Fragerunde bei 10:57, wo ich euch einige interessante Fragen und Antworten nicht vorenthalten will:
Spielt hier noch jemand im Multiplayer? Ich hab jetzt die letzten beiden tage nochmal ein bissl gespielt, da ja seit einiger Zeit die neue Erweiterung Erde raus ist und auch schon wieder ein Event Wochenende ist.
Es macht mir grade wieder echt spaß, da ich lustigerweise im ersten Spectre Pack das ich mir geholt hatte direkt eine der neuen Klassen hatte, N7 Fury um genau zu sein und mit dem zu spielen ist echt coll ^^
Dooferweise hab ich seit heute einige Soundbugs, sodass ich vorhin ein Match auskommen musste ohne auch nur irgendetwas zu hören ausser der Hintergrundmusik und den Schüssen meiner Teamkameraden. Im Spiel danach war dann fast wieder alles da, nur die Ansagen der Wellen, bzw. der Bescheid das eine Welle zu Ende ist fehlt noch.
Und wenn meine Teamkameraden fallen, wird mir momentan auch nichts gesagt, naja egal erstmal abwarten, ob es später von alleine weggeht ^^
Entsprechend der zuvor geleakten Infos hier nun die Präsentation und ein kleiner Trailer zum kommenden ME3 DLC Leviathan vom gestrigen EA Summer Showcase:
Kostenpunkt: 800 MS Points / ~ 10€
Release: "Sommer"
Ein kleiner, kommentierter (und abgefilmter) Vorgeschmack auf das, was uns im Leviathan DLC erwartet. Vom Hintergrund (starke Brandung) und der Abwechslung her schon mal durchaus ansprechend. Von der Storysynopsis rund um den "Leviathan" ganz zu schweigen!
Hab das Video nur kurz gesichtet, sprich ein wenig rumgeskippt. Sieht aber bisher sehr, sehr nett aus und könnte jetzt schon interessanter sein, als der Großteil der generischen und recht langweiligen Abschnitte aus dem Hauptspiel. Also ich bin dabei, wer noch?
Ich hab mich gestern Abend mal an den Leviathan DLC gesetzt. Fand ihn ziemlich cool gemacht und hatte meinen Spaß dran (außer bei ein, zwei Stellen an denen ich mich wirklich geärgert habe das ich die Mission während meines Insanity Durchlaufs gemacht hab. Seriously, was hab ich mir bitte dabei gedacht?). Der DLC konnte die Story leider auch nicht retten, was in Anbetracht der Tatsache das Bioware die grundlegende Geschichte um und über die Reaper die letzten fünf Minuten vor Schluss so grandios gegen die Wand gefahren hat, dass kein DLC der Welt da helfen würde. Ich musste schon ein wenig lachen als
Die 800 MS Punkte ist der DLC auf jeden Fall wert. Gibt neue Gebiete auf der Galaxy Map zum erkunden, neue Waffen Mods, interessante neue Maps und einen durchaus guten Gänsehaut Moment gegen Ende des DLCs.
Neuer Content zu ME3 und mögliche Pläne für eine vierte ME Inkarnation confirmed:
Zitat von FROM AARYN FLYNN
MASS EFFECT – Executive Producer Casey Hudson and his team are coming off an amazing eight-year run with the Mass Effect trilogy. But they’re not done yet. We are releasing more multiplayer content and we have more single-player stories coming throughout the next six months, including Omega which is coming in the Fall. But the Mass Effect universe is vast, and Casey and our teams have plans for another full game. “Where to go next?” with such a project has been a question a lot of us have been asking, and we’d all love to hear your ideas
Würd gern ein paar Zeilen zu Leviathan raushauen, nur hab ich es leider noch nicht gespielt. Was ich aber bis jetzt so gelesen hab und immer wieder bestätigt wurde: Die Anschaffung scheint sich wirklich zu lohnen (oder in meinem Fall: gelohnt zu haben! )
Mass Effect 1, 2 und 3 als Trilogie Paket für Xbox 360, PC und PS3 angekündigt. Ja, auch die PS3 bekommt jetzt den grandiosen (wenn auch spielerisch nicht mehr aktuellen) Einstand! Sofern zumindest für Teil 1 und 2 alle DLCs dabei sind (für Teil 3 kommen hoffentlich noch einige, Release ist immerhin schon der 6. November), würde ich eine Zweitanschaffung in Erwägung ziehen!
Wenn die DLCs für 2 dabei sind würde ichs mir kaufen. VIelleicht sind ja auch ein paar für Teil 3 schon mit drinnen, wobei das wohl zu bezweifeln ist, da sie damit ja noch gut Geld verdienen können