Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut
    Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
    Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
    Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.

Ich habe zwar gerade erst die zweite Folge von Kimi ga Nozomu Eien geschaut, aber dennoch gefällt es mir sehr gut bissher.
    Es ist eine Romanze, bisher, die nicht so passiv dargestellt wird wie bei Clannad aber auch nicht so aggresiv wie bei School Days (was eig. nichts ind dieser Disskussion zu suchen hat).
    Und mieser (im falle von gemein aber sehr gut) kann ein Anime nicht anfangen als dieser (mit anfangen meine ich das Ende der zweiten Folge).

Bin wirklich gespannt wie der Anime wird. Hat eine Menge potenzial.

@Kiru
    Ganz ehrlich, du weißt wirklich gar nichts mehr von der Serie. Ich war auch einer der wenigen, die das "Rumgeheule" bei Angel Beats oder AnoHana zum Kotzen fand, aber das auch nur, weil die Schreiber es nicht hingekriegt haben, das Drama glaubhaft rüberzubringen, also im richtigen Tempo und in einer ausreichenden Dosis. AB hatte zu viele Charaktere und deswegen hat man die meisten nie wirklich kennengelernt, weswegen man auch nicht so leicht mitfühlen kann. Bei AnoHana gab es einfach zu viel Melodrama und nicht genügend Grund dafür. KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
    Dass es mittlerweile gerne auf die Tour von AB und Co. versucht wird, Mitgefühl bei den Zuschauern zu erwecken, kann ich gerne bestätigen und mir gefällt es min. genau so wenig, aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    @Kiru
    Ganz ehrlich, du weißt wirklich gar nichts mehr von der Serie.
    Wie viel stimmt den nun tatsächlich vond em was Kiru "glaubt" sich zu erinnern und dementsprechend in den Spoiler getan hat?
    Ich volliditon habe in meinem leichtsinn nämlich seinen Spoiler gelesen XD

Klang für mich aber auch eher nach School Days um ehrlich zu sein xD

Habe btw. gerade Folge 4 geguckt und KimiNozo zieht wirklich da rein, wo es hin soll. Ein Scenario das mehr als realistisch ist. Vor allem dieser Zeitsprung macht das ganze so viel "krasser" echt genialer Anime bisher...und das sage ich nach Folge 4 wohlgemerkt ^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wie viel stimmt den nun tatsächlich vond em was Kiru "glaubt" sich zu erinnern und dementsprechend in den Spoiler getan hat?
    Schätzungsweise 3%

Uhf... gut. Hatte schon so ein schlimmes Bauchgefühl. Danke dir.

@Reding:
    Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
    Ganz zu schweigen davon, dass das alles in 14 Episoden gemacht wurde, was viele andere Serien nicht mal in 24/26 hinkriegen (*hust* ... Shuffle... Kimikiss... *hust*)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Reding:
    Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte
    Geht mir aber auch stellenweise so. Vor allem bei denen die schons eit 14 Jahren laufen. OP oder DC zum Beispiel.
    Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres

Und ich stimme dir auch zu, das Shuffle, obwohl es gut war, zu kurz war und es nicht beendet wirkt. Schade eig. denn es hatte mir gefallen

Stichworte