-
~
Haha, das ist schon eine ziemlich geniale Aktion. Wahrscheinlich hatte der Typ, der das geschrieben hat, selbst keine Lust mehr darauf, nachdem er die Dungeons gesehen hat. Aber er hat recht: Immer an den Wänden langlaufen führt zum Ziel, weil es an jede mögliche Stelle in einem normalen Labyrinth führt. Ist aber trotzdem nicht so effizient wie eine Karte.
An die Aktion im FF9-Lösungsbuch kommt das trotzdem niemals ran.
Irgendwie erleichtert es mich, dass das bei Shadow Hearts nicht so ist. Das Kampfsystem ist ja vermutlich noch ein Stück weniger weit entwickelt als vom zweiten Teil, das ja auch irgendwo unfertig war.
Ich habe nur ein Lösungsbuch von Bradygames, und das ist zu Crisis Core. Das ist ziemlich gut (sogar mit Art Gallery und Benennung zahlreicher Anspielungen auf FF7) und wurde auch von einem anständigen Nerd geschrieben, der am Ende schreibt, wie er damals zu FF7-Zeiten wochenlang morgens übermüdet und ungekämmt aus dem Haus gegangen ist. So muss das sein! 
Ich habe ohnehin ziemlich wenige Lösungsbücher hier – eigentlich nur welche zu Final Fantasy III, VIII, IX, X, X-2, XII und Crisis Core. Die sind alle ziemlich gut, bis auf den Crap, den sie mit PlayOnline bei FF9 gemacht haben (deshalb liegen in meinem Lösungsbuch nun ein halbes Dutzend Zettel mit Notizen). Piggyback hat da auch gestalterisch was ziemlich Gescheites auf die beide gestellt, mit vielen Artworks, klarem Design und so weiter. Das gefällt mir bei Final Fantasy VIII besonders gut, da gibt es auch zahlreiche mit farbigen Artworks hinterlegte Seiten und nicht nur eintöniges Weiß. Bin eigentlich ein großer Fan solcher Bücher, besitze dafür aber erstaunlich wenige davon. Das meiste Zeugs muss man sich allerdings auch importieren, und viele Spiele spiele ich auch gar nicht so besonders ausführlich. Jedenfalls nicht bis zum Perfektionismus, dafür müssen sie mir schon verdammt gut gefallen.