Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spiel erstellen an 2 PCs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verkompliziert aber alles etwas. Dropbox ist da viel einfacher.

Dropbox speichert auch alle alten Versionen und Änderungen.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Verkompliziert aber alles etwas. Dropbox ist da viel einfacher.

Dropbox speichert auch alle alten Versionen und Änderungen.
    Schön und gut, aber wenn ich Anemone richtig verstanden habe, geht es ja darum das beide gleichzeitig am Projekt arbeiten wollen, oder nicht!?
    Denn das sollte mMn nicht möglich sein ...

Dropbox ist eine feine Sache, keine Frage, aber eben nur zu gebrauchen wenn man sich untereinander abspricht wer wann was an dem Projekt ändert,
    und vor allem wie lange ... ein Zeitplan wäre ne gute Option :P

Ansonsten kann ich Dropbox nur empfehlen, auch wenn man schon viel schindluder von dem Ding gehört hat .... o.O

Dropbox hat mir PSP Datein zerfickt. Praktisch: ja, Verlässlich...naja. Skydrive ist es auch nicht, da Microsoft wohl alles löscht, was sie für Copyrightproblematisch halten, hrmpf...

Ich hatte noch nie Probleme mit Dropbox.

Wenn man wirklich GLEICHZEITIG arbeiten will, kann man ja eine Kopie vom Projekt hernehmen und nachher Änderungen (neue Maps, etc.) zusammenkopieren - ich meine dabei nicht die Dateien zu kopieren, sondern die Elemente im Maker. Mit dem Ultimate kann man mehr als eine Instanz vom Maker öffnen, oder man kann den Zwischenablageninhalt mit dem Tool "MEX" in Text umwandeln und verschicken.

Also mir ging es nicht darum wirklich gleichzeitig zu zweit am Projekt zu arbeiten, wir würden uns entsprechend absprechen, es ging eher darum, quasi von 2 verschiedenen Standorten dran zu arbeiten.
    Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, es mit Dropbox auszuprobieren, aber falls
    das - aus welchen Gründen auch immer - nicht funktionieren sollte, werden wir das so machen, dass er von mir (via USB Stick z.B.) den Projektordner erhält,
    dran arbeitet und ich dann das von ihm editierte Projekt wieder bekomme. So kann zwar dann über einen bestimmten Zeitraum jeweils einer nicht
    dran arbeiten, das halte ich aber für verkraftbar, es geht ja dann trotzdem voran.
    Sollte ja so theoretisch auch keine Probleme bereiten, oder? ( Kurz: Ich habe den Ordner, er erhält Kopie dieses Ordners - Er editiert diesen Ordner und ich ersetze meinen Ordner durch den von ihm editierten)