Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollte gerade sagen ... ich hab doch hier bloß legale Spiele, was redet ihr von GBA?

Andere Standardfragen, Region Lock.
    1. Sind allgemein alle 3DS-Spiele locked, oder ist es ungewiss, ob ein bestimmtes klappt?
    2. Wie sieht es mit DS-Spielen auf dem 3DS aus, kann ich da Importe spielen?

Sehe ich es richtig, dass die Devil Survivor Spiele alle nicht in Deutschland erschienen sind? Wie sieht es mit dem 3DS-Remake des ersten Teils aus? Das finde ich irgendwie nicht mal auf Amazon.

Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.

Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.

Geändert von Eisbaer (21.06.2012 um 14:26 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, alle 3DS-Games sind regionlocked. Für normale DS-Spiele gilt das nicht, sehr wohl aber für DSi-Games wie Pokemon S/W, die man mit einem normalen DS dann aber wieder spielen kann.
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die beiden aktuellsten Pokémon-Titel DSi-Titel sein sollen.
    Eben habe ich meinen dt. 3DS genommen und Pokémon White Version ausprobiert. Welch Wunder, aber es läuft. Könnte daran liegen, dass das kein DSi-Titel ist (ist auch nichts auf der Hülle zu finden). Und bei den dt. Versionen der Games dürfte es genauso sein.

Es müsste eigentlich ein DSi-Spiel sein, es unterstützt ja die DSi-Kamera. Aber ich hatte auch gelesen, dass bei Pokémon S/W regionlocked sein müssten, oder wurden wir von der Presse verarscht?

Bei Pokemon Schwarz/ Weiß geht auch diese andere Internet Einstellung, die vom DS nicht unterstützt wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die beiden aktuellsten Pokémon-Titel DSi-Titel sein sollen.
    Eben habe ich meinen dt. 3DS genommen und Pokémon White Version ausprobiert. Welch Wunder, aber es läuft. Könnte daran liegen, dass das kein DSi-Titel ist (ist auch nichts auf der Hülle zu finden). Und bei den dt. Versionen der Games dürfte es genauso sein.
    Dann lügt Bisafans an der Stelle. Da stehts nämlich quasi schwarz auf weiß. :/

stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dann lügt Bisafans an der Stelle. Da stehts nämlich quasi schwarz auf weiß. :/
    Haben die es in den entsprechenden Kombinationen ausprobiert oder haben sie es auch nur irgendwo gelesen?
    Vor allem verstehe ich nicht, wie die darauf kommen, dass das DSi Titel sein sollen. Ich kann wirklich auf keiner der Hüllen einen Hinweis darauf finden.

Pokémon Schwarz und Weiß sind ganz klar DSi-Titel, das heißt aber nicht, dass sie nur auf dem DSi/3DS spielbar sind. Es steht nur auf der Verpackung, dass die Möglichkeiten des DSis genutzt werden können, afaik.

Knuckles, du benutzt aber schon die US-Version dafür? Einfach mal ganz dumm gefragt.

Es kann übrigens natürlich auch sein, dass Pokemon Schwarz und Weiß schlicht und ergreifend gar nicht region locked sind.
    Nintendo hatte da mal was gesagt, dass der 3DS selbst eigentlich keinen Region Lock per sé hat, sondern die Spiele selbst region locked sind. Es würde vollkommen auf den Developer ankommen, ob er sein Spiel region locked haben will oder nicht (wie bei der 360).
    Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht stimmt auch alles nicht und in Wirklichkeit ist alles region free

stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Knuckles, du benutzt aber schon die US-Version dafür? Einfach mal ganz dumm gefragt.
    Ich habe einen in Deutschland gekauften 3DS genommen und die US Version von Pokémon White Version.
    Keine Sorge, da habe ich schon darauf aufgepasst. Ich habe nun auch nochmal die Hülle und die Anleitung genauer durchgeschaut. Nirgends ein Hinweis darauf, dass das Game DSi Inhalte bietet. Und wie gesagt, das Spiel läuft auf dem dt. 3DS. Ich kann auch gerne die Black Version testen.
    Und ich weiß doch, ob ich mir von einem Game eine UK oder US Version kaufe.

Also DSi-Inhalte hat es definitiv -> Kamerafunktionen und WPA2.

Ich habe einen in Deutschland gekauften 3DS genommen und die US Version von Pokémon White Version.
    Keine Sorge, da habe ich schon darauf aufgepasst. Ich habe nun auch nochmal die Hülle und die Anleitung genauer durchgeschaut. Nirgends ein Hinweis darauf, dass das Game DSi Inhalte bietet. Und wie gesagt, das Spiel läuft auf dem dt. 3DS. Ich kann auch gerne die Black Version testen.
    Und ich weiß doch, ob ich mir von einem Game eine UK oder US Version kaufe.
    Dann haben die beiden Spiele wahrscheinlich tatsächlich keine Regionalsperre.
    Das ist zumindest die einzig logische Erklärung.
    Ich habe Pokémon Schwarz/Weiß leider nicht, aber auch mir ist bekannt, dass diese Editionen die von Eisbaer genannten DSi-Funktionen bieten.

Sagt auch die Anleitung echt nichts von Videochat?

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/new...tel_50133.html
    Gibt gerade 20% auf diverse Titel.

Zitat Zitat
    Vom 22. bis zum 28. Juni sind folgende Spiele zum Schnäppchenpreis verfügbar:

Pullblox™
    Zen Pinball 3D
    Let's Golf! 3D
    The Legend of Zelda™: Link's Awakening DX™
    Super Mario Land™

Vom 28. Juni bis zum 5. Juli werden folgende Titel heruntergesetzt:

Dillon's Rolling Western™
    Freakyforms™ Deine Geschöpfe, quicklebendig!
    Fun! Fun! Minigolf TOUCH!
    Mighty Switch Force!
    Super Mario Land™ 2 6 Golden Coins™

Wenig los hier, obwohl games wie Fire emblem rausgekommen sind (ich glaube, das hat aber seinen eigenen thread)
    jedenfalls:

Haben die es in den entsprechenden Kombinationen ausprobiert oder haben sie es auch nur irgendwo gelesen?
    Vor allem verstehe ich nicht, wie die darauf kommen, dass das DSi Titel sein sollen. Ich kann wirklich auf keiner der Hüllen einen Hinweis darauf finden.
    Wie schon gesagt, die Titel sind ganz klar DSi-Titel. Man kann ja sogar Videochat betreiben und eben auch WPA2 nutzen, zumindest dann auf einem DSi oder 3DS. Vermutlich ist es wie Björn vermutet. Oder du nutzt die UK-Version, die vermutlich hier auch geht, im Gegensatz zu US oder JP.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass die Devil Survivor Spiele alle nicht in Deutschland erschienen sind? Wie sieht es mit dem 3DS-Remake des ersten Teils aus? Das finde ich irgendwie nicht mal auf Amazon.
    Vor 3 Monate hätte man das mit Ja beantworten müssen. Weder Devil Survivor 1 noch 2 noch das 3DS Remake sind in Europa erschienen.

Aber inzwischen hat Ghostlight Erbarmen mit uns und hat das 3DS Remake von 1 und den 2. Teil für DS in Europa angekündigt. Für mich zu spät. Ich habe mir beide als US Importe für den DS gekauft. Hatte sogar kurz überlegt mir für das Remake einen 3DS anzuschaffen aber der Regionlock hat mich damals davon abgehalten.
    Pressemitteilung Ghostlight

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Aber inzwischen hat Ghostlight Erbarmen mit uns und hat das 3DS Remake von 1 und den 2. Teil für DS in Europa angekündigt. Für mich zu spät. Ich habe mir beide als US Importe für den DS gekauft. Hatte sogar kurz überlegt mir für das Remake einen 3DS anzuschaffen aber der Regionlock hat mich damals davon abgehalten.
    Pressemitteilung Ghostlight
    Ich frag mich leider inzwischen, wieso Ghostlight jetzt seit zwei Monaten kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren hat :S

Angesichts der Tatsache, daß die vor Monaten angekündigten Digital Devil Sagas fürs PSN auch noch nicht da sind, fehlt mir ein wenig der Glaube an Ghostlight.

Ich drücke ihnen die Daumen, klang nämlich verdammt gut.
    Btw, vom 24. Mai:
    Zitat Zitat
    While I’ve been concentrating on Agarest 2 recently, work is still continuing on both the Devil Survivor games and so far things are going well. While it’s been a long time since we’ve done anything for the DS and we’ve never done anything for the 3DS before, we’re now back in the swing of things. There’s always a lot to learn when working on a game for a new console, whatever area you’re involved in. From a tester’s perspective there’s lots of new compliance to learn and of course several new functions that might cause the game to break.

As for those of you waiting for the PSN release of the Digital Devil Saga games don’t worry, we haven’t forgotten about you and I promise we’ll let you know as soon as we have a release date for you.
    Zitat Zitat
    Okeee ... das ist verwirrend. Noch mal für die Langsameren unter uns: Amerikanische DS-Spiele kann ich also auf meinem deutschen 3DS spielen, aber DSi-Spiele nicht. Wie finde ich heraus, welche Spiele DSi-Spiele sind?

Zitat Zitat
    Btw. sind die GBA-Spiele legal. Nintendo hat letztes Jahr 10 GBA und 10 NES-Games für 3DS verschenkt.
    Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kriegt, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o Blöd, ey.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okeee ... das ist verwirrend. Noch mal für die Langsameren unter uns: Amerikanische DS-Spiele kann ich also auf meinem deutschen 3DS spielen, aber DSi-Spiele nicht. Wie finde ich heraus, welche Spiele DSi-Spiele sind?
    Ganz genau. 3DS und DSi sind regionsbasiert, der DS nicht. Daher laufen auch alle Importe von DS-Spielen auf allen Geräten. DSi und 3DS dementsprechend nicht. Wie man es erkennt? Gute Frage. Ich weiß es nur bei Pokemon S/W. Vermutlich stehts irgendwo drauf. Aber im Grunde kann man es sich denken, wenn das Spiel Kamerafunktionen besitzt.

Zitat Zitat
    Boah, das ist ja ärgerlich, wenn man das Ding erst jetzt kauft, zumal man die GBA-Spiele bisher ja nicht mal kaufen kann! O__o
    War halt ne Wiedergutmachaktion für die Erstkäufer wegen des hohen Preises. Schau halt mal nach unter "Heruntergeladene Titel", ob da was bei ist.