Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: StreetArt - Vandalismus oder Kunst?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Graffiti ist für mich Vandalismus. Sicher, manche der Zeichnungen/Bilder/Schriftzüge/whatever sehen vielleicht für den einen gut aus, für den anderen sind sie aber eine Verunstaltung. Und weil Geschmäcker eben unterschiedlich sind, kann und sollte man jemandem nicht seine Kreationen zur Betrachtung aufzwingen.

Zitat Zitat von Shinryu Beitrag anzeigen
    Graffiti ist für mich Vandalismus. Sicher, manche der Zeichnungen/Bilder/Schriftzüge/whatever sehen vielleicht für den einen gut aus, für den anderen sind sie aber eine Verunstaltung. Und weil Geschmäcker eben unterschiedlich sind, kann und sollte man jemandem nicht seine Kreationen zur Betrachtung aufzwingen.
    Are you kidding me?
    Hast du dich mal in einer durchschnittlichen Stadt umgesehen?
    Graffiti mal ganz beiseite, Skulpturen und Kunstwerke werden von der Stadt oder von Künstlern mit Genehmigung aufgestellt, mittlerweile steht doch "Kunst" auf jedem 2. Verkehrskreisel, sind das alles Vandalen?

Oder Straßenmusikanten, auch deren Kunst bin ich zu hören gezwungen sobald ich durch die Fußgängerzone laufe...Sind auch das Vandalen?

Unter der Argumentation sind auch Architekten, die bei uns ein Haus in die Pampa setzen, das mir überhaupt nicht gefällt fiese Vandalen.

Zitat Zitat
    Are you kidding me?
    Hast du dich mal in einer durchschnittlichen Stadt umgesehen?
    Graffiti mal ganz beiseite, Skulpturen und Kunstwerke werden von der Stadt oder von Künstlern mit Genehmigung aufgestellt, mittlerweile steht doch "Kunst" auf jedem 2. Verkehrskreisel, sind das alles Vandalen?

Oder Straßenmusikanten, auch deren Kunst bin ich zu hören gezwungen sobald ich durch die Fußgängerzone laufe...Sind auch das Vandalen?

Unter der Argumentation sind auch Architekten, die bei uns ein Haus in die Pampa setzen, das mir überhaupt nicht gefällt fiese Vandalen.
    Wenn ich vor deinem Haus die Hose runterlasse und einen großen braunen Klumpen auf die Straße setze, ist es dann auch Kunst, wenn ich selbst es als solche bezeichne?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn ich vor deinem Haus die Hose runterlasse und einen großen braunen Klumpen auf die Straße setze, ist es dann auch Kunst, wenn ich selbst es als solche bezeichne?
    Hast du dafür eine Genehmigung? Pique geht nämlich auf den Vandalismus-, nicht auf den Kunst-Begriff ein.

Die Graffitikünstler, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, befolgen eigentlich der Regel nur öffentliche Gebäude zu besprühen. Heißt also keine Häuser von Privatpersonen etc.
    Allerdings sieht das in Grossstädten ganz anders aus...

Das Namen spühen oder taggen dient lediglich dazu den Namen der eigenen Crew zu verbreiten...Was meist ziemlich hässlich ausfällt...
    Ich find den Vandalismusakt auch blöd, aber über schöne Kunst freue ich mich dann doch jedesmal...schwieriges Thema^^