Obwohl man es vielleicht nicht zu 100% vergleichen kann: Im Vergleich zu den letzten beiden großen Handheldlaunches 3DS und Vita steht die Wii U vom Lineup her doch noch ganz gut da: Mit Mario, Pikmin und Zombie U sind drei Titel dabei, die ich mir auf jeden Fall sehr zeitnah zum Launch holen werden. Dazu kommt Nintendoland, was auf jeden Fall Potential hat, das neue Wii Sports zu werden und damit durchaus als (Casual-) Systemseller angesehen werden kann.
Beim 3DS hat es ja über ein halbes Jahr gedauert, bis überhaupt es überhaupt mal was spielbares gab und bei der Vita weiß ich bis heute noch nicht, ob da überhaupt noch mal gute Spiele kommen werden, abgesehen von Uncharted sieht es da ja nach wie vor sehr düster aus.
Aber ich stimme euch schon zu, das der große Hype, der sich ein halbes Jahr vor Launch langsam einstellen könnte und sollte, zumindest bei mir noch nicht wirklich da ist. Vielleicht sind die Zeiten auch einfach vorbei, in denen neue Konsolen so etwas revolutionäres bieten können, wie damals beim N64 der Sprung von 2D auf 3D.