Ähm ja, um mein Thema nochmal aufzugreifen...
Ich habe mich entschlossen doch eine Hauptstory mit einzubauen, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf Nebenquests aufbaut... Und da ist nun die Frage, wie soll ich das mit den Levelgrenzen regeln?
Eigentlich hatte ich ja vor die Monster mitleveln zu lassen, da das aber schon in einem anderen Thread mit einem klaren "Nein, das ist leider nicht möglich" beantwortet wurde, ist die Frage soll man wirklich den Spieler zwingen zu Leveln?
Ich meine ich könnte es ganz leicht einbauen und den Spieler dazu zwingen bis lvl 70 oder so leveln zu müssen um Schlussendlich den Plot abzuschließen... Natürlich würde es nach und nach stärker werden, also der Spieler kann so alle 10 Level den Plot weiterverfolgen.Nur wenn nun etwas passiert wo der Spieler sofort wissen will, wie es weitergeht und er dann merkt "Ey! Das Monster ist ja viel zu stark... Aber ich will doch wissen wies weitergeht D:"
Andererseits kann ich den Plot so bauen das der Spieler im Plot levelt und dann immer weitermachen kann, nur dann würde er sobald er anfängt die Spielwelt zu erkunden immer stärker werden und den Endboss mit einem Schlag umhauen...
Ehrlich gesagt bringe ich damit mein Gehirn zum explodierenXD. Da ich wirklich nicht weiß was mehr frustiert, die Tatsache das die Gegner immer stärker sind als du und du deswegen mitleveln musst oder die Tatsache das der Endboss der so angepriesen wurde, aufeinmal ne Flasche ist...