Das ist doch garnicht so schlecht! Was soll denn daran bitte schlecht sein?! Immerhin hat es Abwechslung, gute Musik und Charaktere! Viele Gegner und Bossgegner, was soll daran denn bitte schlecht sein?!
Das ist doch garnicht so schlecht! Was soll denn daran bitte schlecht sein?! Immerhin hat es Abwechslung, gute Musik und Charaktere! Viele Gegner und Bossgegner, was soll daran denn bitte schlecht sein?!
@Roflcopterpilot (Toller Name XD) An deinen Mapping hast du auf jeden zu Arbeiten mehr Details wären net schlecht ^^ Aber für ein NeulingsTrashproject net Schlecht !
Edit: Warte das Spiel ist net ernstgemeint oder ^^
Ich glaube ich werde es Lpen es kommt unter meiner Rpg maker Let's Trash Reihe gleich nach Alte MAcht XD
Geändert von Cytt (09.06.2012 um 10:55 Uhr)
Das du das LPst, habe ich nichts dagegen.
Das Spiel ist aber kein Gag, eigentlich meinte ich das zu 99% ernst. Danke für deine Kritik beim 1 Satz.
@Roflkopter das meinst du nett ernst oder XD ich meine wenn man sich mal die Rechtschreibung ansieht ^^
Die anderen 1 % sind Gag, ja. Das basiert auf die Rechtschreibng.
Aber alles andere meinte ich ernst.
Achja bevor ich es vergesse ich möchte dir unter die Arme greifen : Tutorials:http://www.youtube.com/playlist?list...0&feature=plcp
Rpg maker aufsatz (sehr sehr sehr geil und nützlich ist von Cherry):http://www.youtube.com/watch?v=SjNAtSv7kOA&feature=plcp
so ich hoffe ich könnte helfen wenn du Fragen zu Skripten hast frage darfst du mich Fragen (PN)
You don't get it: It's a Troll
Obwohl ich den Helden ja irgendwie schon cool finde...
Geändert von Sabaku (09.06.2012 um 11:58 Uhr)
Wie kommt man nur darauf einen Protagonisten Rlhre zu nennen?
Wie spricht man das überhaupt aus ?
Hahahahahaha![]()
Nicht überall, wo Fail draufsteht muss auch Fail drin sein! Hier ist es aber irgendwie doch so, das Fail drin ist.![]()
Ich denke nicht, dass das jetzt ein Gag sein sollte. Welcher Mensch sollte sich die Zeit nehmen, einen Thread mit einem Spiel zu veröffentlichen, das gar keines ist? Das würde mir ziemlich sinnlos vorkommen und ich würde am geistigen Menschenverstand dieser Person zweifeln - Aprilscherze natürlich ausgenommen.
Doch ich nehme an das dieses Post die Spielevorstellung eines Neulings ist.
Detailarmut sollte das Schlagwort sein. Arbeite mit verschiedenen ChipSets und benutze nicht nur das RTP World Map Set.
Die Höhlenmauern in deiner "Cave" sind nicht existent, es sei denn ich habe es falsch interpretiert und es soll sich um einen tiefen Abgrund handeln, der um den Höhlenboden herum ist.
Selbst wenn das der Fall sein sollte, ist das Mapping an dieser Stelle falsch umgesetzt. Verziere den Boden mit Gräser, Steinchen, Felsen, Blumen und erschaffe verschiedene Ebenen, die durch Höhlenmauern gekennzeichnet werden. Das RTP ChipSet bietet zwar nur wenig Details, man sollte jedoch etwas passables damit kreieren können. Zudem steht dir die Möglichkeit zur Verfügung, den Farbton deiner Karte zu verändern. Hierzu nutzt du beim Event Erschaffen den Befehl Set Screen Tone, um somit ein vielleicht einen etwas düsteren Farbton erschaffen zu können.
Nimm alles aus dem Fassade ChipSet, was dir zur Verfügung steht, um eine halbwegs angenehme Atmosphäre für den Spieler erschaffen zu können. Viele Bäume, Gräser, Blumen, Büsche, Ruinen, Waldwege usw. Der Nachteil beim RPG Maker 2000/2003 - es gibt keinen zusätzlichen Layer für die Obekte (Bedeutet, du kannst einen Baum nicht hinter einem anderen verstecken.) Dieser dritte Layer lässt sich durch Events umsetzen. Platziere Events mit den Chipsetgrafiken vor Bäumen, damit deine Map Objektdichte gewinnt
Auch hier versuch so abwechslungsreich wie möglich zu sein. Wie auch bei den anderen zwei Bildern, ist das Stichwort hier ebenfalls Detailreichtum.
Habe für die Maps 10 -15 Minuten gebraucht. Das Ergebnis ist jetzt nichts weltbewegendes, doch vielleicht hilft es dir trotzdem bei der Verbesserung deiner Mappingfähigkeiten.
Soo Far,
HellThunder
Ich sagte bereits was daran schlecht ist. Das spiel wirkt einfach nur "dahingeklatscht". Dein Mapping ist ein "Flickenteppich" aus leeren Flächen, keine Deko-Tiles, die "Höhle" hat keine Wände, deine Stadt besteht aus einer Ansammlung von 100 mal dem selben haus ...
Sorry, Mann, aber du hast dir nichtmal die Mühe gemacht, in der Höhle den passenden Battlebackground einzustellen, was nun wirklich nicht so schwer ist ... der Schalter dafür befindet sich nämlich gleich neben dem Schalter für die Musik, welchen du ja offfenbar gefunden hast. Es wirkt kaum, als wäre das Spiel mit Sorgfalt erstellt, wenn man in einer Höhle kämpfen muss, und plötzlich eine Wiese vor sich hat ... es sei den der Charakter wäre im Drogenrausch.
Dazu dein ganzer Denglisch-Mix ... "Swordkämpfer" ... was soll das sein? Der Kleine Bruder vom Schwertfighter?
Das Spiel und dein Theme hier ist entweder das schlechteste RPG-Maker spiel, das ich je gesehen habe ... oder die frechste Verarsche![]()