-
The Big Guns
Okay, entweder bin ich zu blöd, oder Origin und ich werden einfach keine Freunde.
Ich hab über Origin versucht, den neuesten ME3-Patch runterzuladen, der u.a. das Problem zwischen ME3 und meiner ATI Radeon-Grafikkarte lösen soll (ich schwör, ME3 ist dank der Inkompatibilität zwischen den beiden mit Abstand das schattigste Spiel aller Zeiten! Wortwörtlich!). Also sag ich mit Rechtsklick aufs ME3-Symbol "Tu mal Update". Er tut Update, ich starte das Spiel - übertriebene Schatten auf den Gesichtern. Hm. Also nochmal Update runterladen - Schatten. Exe-Datei im Internet gesucht - gibts nicht. Den scheiß Patch kann man nur über Origin runterladen - das so fucking Beta ist, dass es nichtmal einen einfachen behinderten Patch runterladen kann weil Bioware zu blöd ist, die Unreal-Engine ordentlich für ATI-Karten zu koten...
Und ja, ich hab nochmal die Version gecheckt: Immer noch 1.0. Yippieh-yay. Also, wie habt ihr so den Patch installiert?
Nebenbei: Ich hab glaub ich herausgefunden, warum mir ME3 nicht halb soviel abgeht wie die anderen beiden Teile. Außerhalb der intensiven Hauptmissionen ist das Spiel nämlich ziemlich langweilig... Ich meine: Die Charaktere sind fast alle top-notch (bin immernoch kein Fan von der Japanophile-Fangirls-Beute Kai Leng und Doppel-D-Mecha-EDI), die Cameos der anderen Charaktere sind zumeist ziemlich badass (Kirrahe ist immernoch die coolste Sau der STG) und der Drama-Hebel wird öfter umgelegt als einem lieb ist (positiv gemeint) - aber ansonsten ist das Spiel echt sehr... Meh. Vom arschlangweiligen Artefakte-Bergen (inklusive cartoonigem Abschütteln von Reapern) bis hin zu übertrieben vielen verpatzten Chancen, geile Story-Arcs einzubauen (Warum ist Miranda nicht die oberböse Henchwoman, sondern der Kai der Ultraninja? Warum sind alle cool damit dass EDI den Cerberus-Mecha übernimmt? Warum will Joker EDI bumsen? Warum ist die Erzählebene all over the place? Warum versucht Bioware, jede verdammte Aktion auf der Leertaste unterzubringen? Warum gibt es immernoch keine Weltraumschlachten wo man selbst mitkämpfen kann? Warum gab es so eine Möglichkeit schon nicht in Teil 1?) reicht die Palette. Trotzdem und obwohl ich weiß, wie die Schose endet, ziehe ich jetzt mit meiner Renegade-FemShep durch bis zum wortwörtlich bitteren Ende.
Aber im Ernst: Der Leertasten-Clusterfuck ist Das Schlimmste (tm), das Bioware verbrochen hat an Mass Effect. Nicht das schlimme ende, nicht der Deus Ex Machina-Superninja, nicht EDI a.k.a. Fuck-Bot 5000 - sondern einfach jede wichtige aktion auf der Leertaste unterzubringen. Was für eine scheißige Idee.
Oh, und natürlich die überflüssige Nahkampfattacke mit dem Omni-Blade MIT DER MAN NIE IRGENDWAS TRIFFT!
Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.06.2012 um 00:52 Uhr)